Der weiße Hai

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3
AW: Der weiße Hai

Er hat doch nicht zu bestimmen, wie ein Film synchronisiert wird und schon gar nicht wie oft. Da hat er gar keinen Einfluss drauf.
Sei dir da mal nicht so sicher!
Als Urheber kann er ganz allein bestimmen, was an seinen Werken verändert werden darf.
Wenn ein Lizenznehmer nun eine neue Synchro durchführt, wird das vom Urheber erlaubt worden sein - gegen eine Lizenzgebühr (versteht sich!).

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Blu-ray Disc von „Der weiße Hai“ inklusive Originalsynchro

19.04.12 Wie versprochen hat Universal Pictures Home Entertainment Deutschland eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der bestätigt wird, dass die Blu-ray Disc zu Steven Spielbergs Klassiker „Der weiße Hai“ (USA 1975) mit der Originalsynchronisation in den Handel kommt. Der Film kann ab dem 16. August 2012 erworben werden und wird zunächst nur in einem limitierten Steelbook erscheinen. Vorbestellt werden kann der Thriller aktuell noch nicht.

Universal gibt weiterhin bekannt, dass sich neben der Originalsynchronisation in Mono auch die im Jahr 2000 entstandene Synchro in DTS-HD Master Audio 7.1 auf der Disc befindet. Zudem wird es einen englischen Track in DTS-HD MA 7.1 geben. Kürzlich haben wir Sie darüber informiert, dass Universal sehr wohl über die Online-Petition Bescheid weiß, die Fans des Klassikers erstellt haben. Die Petition hat die Wirkung nicht verfehlt. Neben einem restaurierten Ton, gibt es auch ein vollständig und bis ins kleinste Detail restauriertes Bild, von dem Sie sich in diesem Video auf Youtube bereits überzeugen können. Darüber hinaus gibt es über vier Stunden Bonusmaterial. Einen Blu-ray Teaser Trailer finden Sie hier.

big__Der-Weisse-Hai-Steelbook-News-01.jpg

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-n...-von-der-weisse-hai-inklusive-originalsynchro

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Ich wusste warum ich gewartet habe und mir den Film nicht auf DVD in die Sammlung gestellt habe. Diese VÖ wandert aber definitiv in die Sammlung, vieleicht warte ich noch etwas ab wie sich der Preis entwickelt ;).

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Bin ich der einzigste der Angst hat Universal versauts malwieder mit dem Bild?

T

Turrican

Guest

den spaß hab ich nicht verstanden, nein, bei sowas versteh ich kein spaß :D

Da ich ja schon etwas länger auf den Film warte und zwar mit der Originalsynchronisation.
Freue ich mich einfach nur das ich den jetzt auch bekomme.
Selbst wenn der nur die qualität der DVD hat freue ich mich, weil es sonst keine andere möglich keit gibt den noch so zu hören.

Klar will ich auch immer das beste bild und bei vielen von meine DVD's packe ich mir an den Kopf was ich da zu sehen bekomme.

Aber bei ein Film wo ich schon so lange drauf warte kann ich das nun mal verzeihen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Irgendwie gab es immer nur die neu Synchro noch zu kaufen.:heul:

Da hättest du sogar auf die holländische oder die englische DVD zurückgreifen können, da dort ebenfalls die deutsche Originalsynchro dabei war. Aber jetzt ist es ja eh egal:)

Oben