illusion
Filmvisionaer
AW: Der "Was schau ich heute Abend?"-Thread
OK,vielen Dank für die ausführlichen Infos,denke ich werde mal einen Blick riskieren!!
Der Film bietet mehr Drama als Action. Die Fights sind kurz und knackig, bieten jedoch nicht die typische Choreographie wie man es in einem Van Damme Streifen erwartet. Sind eher MMA Moves, die in einem realen Fight Anwendung finden könnten. Wirkt daher nicht ganz so cineastisch und mitreißend. Es ist nicht unbedingt schlecht, aber doch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe gerade die Zweitsichtung hinter mir und ich konnte die Fights nun viel mehr genießen. Van Damme ist allerdings bestens aufgelegt und schauspielert hier und dort sogar richtig
Der Film nimmt sich außerdem sehr ernst, was ihm leider nicht immer ganz so gut steht, obwohl die Schauspieler für so ein B Movie durchaus überzeugend agieren. Leider gibt es sehr viele billige Green Screen Aufnahmen, die einem immer wieder aus dem Geschehen reißen. 105 Minuten sind nicht unbedingt lang, aber den ein oder anderen Durchhänger hat er schon. Insgesamt ist es eine ansehbare DTV Produktion, die man als Van Damme Fan gesehen haben sollte. Da der Film mit einem tollen und überraschenden Ende aufwarten kann gebe ich noch einen Extrapunkt. Vorher schwankte ich zwischen 6 und 7 Punkten. Nun, hat er sich auf gute 7 Punkte gefestigt.
PS: Die FSK 18 ist imo ein Witz!
OK,vielen Dank für die ausführlichen Infos,denke ich werde mal einen Blick riskieren!!