So mit etwas verspätung bin ich nun auch hier. Wie ich sehe seid ihr ja schon fleißig am diskutieren. Freut mich!
Also ich bin auch hin und her gerissen bei dem Thema. Als Eränzung sind Streamingdienste sehr gut und da denke ich bin ich mit meiner Amazon Prime Mitgliedschaft, einem Netflix Konto, einem Disney+ Konto plus meinem Sky On Demand Zungang dank Sky Q denke ich mal schon gut aufgestellt. Im Filmbereich ist es ein "Zubrot" für mich da es, gearde bei Netflix ja einiges gibt was nie auf einem physikalischem Medium rauskommen wird.
Amazon und den Sky Store nutze ich ganz gerne wenn ich mit bei einem Film nicht sicher bin. Dann wird er vorher ausgeliehen und wenn er mir gut gefällt stelle ich ihn mir natürlich dann auch noch als Blu-ray oder 4K Disc in die Sammlung. Und das werde ich auch noch so lange machen solange die Studios physikalische Medien veröffentlichen.
Gerade im 4K Sektor ist nämlich leider, dank meiner 16.000 RAM Leitung bei der effektiv nur so ca. 10.000 ankommen, kein 4K möglich. Also kann ich max in HD streamen, das aber auch relativ stabil. Also ausleihen mache ich schon, aber nur digital kaufen mache ich nicht!
Was beim Sky Store halt super ist, gerade bei Filmen auf die ich sehnsüchtig warte, nach dem Kauf im Store ist der Film digital verfügbar und die Disc, wenn man diese Kaufvariante wählt, wird einem dann zur regulären VÖ zugeschickt. Finde ich sehr gut.
Im Seriensektor ist das ganze bei mir komplett anders. Da streame ich mitlerweile ausschließlich noch weil ich gemerkt habe, das ausgenommen von Alias, Highlander, Akte X, Friends und Die wilden 70er, es keine Serie gibt die ich nochmal komplett bzw. mehrere Folgen öfters mir ansehe. Daher stehen die auch noch in meiner Sammlung. Aber neue Serien, so gut sie auch sind da kaufe ich selten noch. Eventuell Mr. Robert falls es mal eine schöne Komplettbox gäbe.