In manchen Fällen gibt es jetzt kein Entweder/Oder, sondern man hat nur die Wahl den Film bzw. die Serie über einen bestimmten Dienst zu schauen. Ich denke, dass der für mich aktuell der größten Kritikpunkt am gesamten Streaming-Markt ist. Dass Filme exklusiv an ein Medium und manchmal auch direkt an einen Anbieter gebunden werden. Filme zirkulieren dann nicht mehr durch verschiedene Auswertungsmedien: Kino, Verleih, Verkauf, Pay-TV, Free-TV waren früher diese verschiedenen Stufen und nun werden Filme u.a. nur auf einer Plattform veröffentlicht und zirkulieren überhaupt nicht mehr. Wenn es diese Zirkulation weiterhin gäbe und es jeden Film bzw. Serie, die im Stream verfügbar ist, auch auf Blu-ray oder DVD veröffentlicht werden würde, hätte ich aus privater Sicht kein Problem mehr mit Netflix und Co..
Das meinte ich jetzt weniger. Gemeint war eher, dass ich mir Film A als Edition ins Regal stellen kann, während ich mir Film B als digitilen Kauftitel hole und Film C evtl über Netflix im Abo schaue.
Zu deinem Kritikpunkt. Aus der Historie raus und da man ja damit aufgewachsen ist, kann ich schon verstehen was du meinst. Sehe aber nicht wieso Netflix, Amazon oder Apple jetzt die Buhmänner sind, wie damals das Fernsehen oder später der Videorekorder. Ist halt ein anderes Geschäftsmodell, und es gibt halt auch kein Gesetz dass ein Film im Kino laufen muss. Wenn Netflix Kohle investiert für einen Film, dann dürfen die damit machen was sie wollen. Und wenn die den nur Samstag Abends in U-Bahn Urinalen zeigen wollen, können die das machen. Das ist denen ihr gutes Recht.
Heißt ja immer Konkurrenz belebt das Geschäft, dann muss eben Hollywood sich mal was einfallen lassen. Muss da ein wenig an den störrischen Einzelhändler denken, der sich seit Jahrzehneten nicht weiterentwickelt hat und immer noch die UVP als Schnäppchen anpreist, nur um dann mit dem Finger auf den Onlinehandel zu deuten, um zu sagen „Der da, der hat mich kaputt gemacht“
Wie gesagt, ich kann da durchaus den nostalgischen Gedanken dahinter nachvollziehen, so ist es nicht. Ich sehe aber nicht dass Netflix böse ist, weil sie sich erdreisten Content zu produzieren und zu vermarkten wie sie es wollen.
Wie der Film wohl unter Harold Ramis ausgesehen hätte? Und, Hand aufs Herz, Mel Gibson statt Tim Allen???? Verdammt, damit hätte ich echt gut leben können. Schande über mich.
hätte ich auch alles zu gerne gesehen. Vielleicht wäre das auch nix tolles geworden, was zum sehen und vergessen, wer weiß.
Denke schon, dass bei einer Produktion dieser Größenordnung da eine Disc nachkommt, zumindest hoffe ich das. HBO wird ja in erster Linie in Deutschland über Sky vertrieben, und auf die hab ich so gar keine Lust.Die Zeit zeigen es wird. Ich will den Film jedenfalls sehen. JETZT. Es scheint wohl derzeit auf eine Art Miniserie bei HBO-Max hinauszulaufen. Ich bin mir zu 95 % sicher, daß es da noch andere Auswertungen geben wird. Die geldgeilen Säcke von Warner lassen sich das nicht entgehen.