Schade finde ich es z.B. das im Moment kein Studio mehr viel Geld für neues und offenbar unsichere Projekte ausgeben will. Martin Scorsese muss ja nun schon seinen zweiten Film auf andere Weise finanzieren. Zumindest wird sein neuster Film dann ja offenbar auch im Kino laufen. Aber wird es eine Heimkino VÖ physikalisch geben? Ich bin gespannt.
Ist ja die Diskussion die ich neulich mit Willy hatte. Gefühlt wird bei Netflix mehr riskiert. Sieht man ja jetzt auch wieder mit dem Snyder Cut, wobei da auch die aktuelle Situation mit reinspielen könnte. Aber man braucht Content für HBO Max, also kommt der Snyder Cut. Grandiose Nachricht. Wäre ich gerne mal Mäuschen gewesen bei der ganzen Angelegenheit.
Ich bin nun wirklich kein übermäßig großer "Star Wars"-Fan, doch was hier seit Jahren für eine Schiene gefahren wird:
Gibt es eigentlich noch ein anderes Franchise, das die eigenen Fans so akut zu Feinden eklärt hat?
Was die ungehörten Rufe nach der Urtrilogie angeht, dürfte das wohl einzigartig sein.
Wobei man der Fairness halber auch sagen muss, einem Star Wars Fan kann man halt auch nichts recht machen. Wird was neues gemacht, fehlt der Flair der OT. Wird der Geist der OT eingefangen, ist alles nur geklaut. Macht man was neues und hat trotzdem ganz gut den Spirit eingefangen, ist es auch wieder zuviel neues usw. Je nachdem wann man mit Star Wars in Kontakt kam.
Insofern war das für Lucas mit der Prequel Trilogie schon ein undankbarer Job.