Der Soldat James Ryan

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
AW: Der Soldat James Ryan

ich werds demnächst nochmal testen aber da ich eh seltsame erfahrung hab was synchronität angeht ist das ganze eh mit vorsicht zu genießen :D

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Ob es die Discs selbst sind oder auch mit den Zuspielern zusammen hängen kann, ist wohl nicht einwandfrei geklärt.
Die Reaktion von Paramount lässt aber auf ein Problem beim Mastering schließen.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Das Bild ist ja schon etwas besser aber der Ton....
ich frag mich grad wirklich warum ich mir das noch weiterhin antue.
zum Glück kam mir das Steel nur 17,-
es ist nicht so, das alles vermurkst wurde. Klasse Bild aber gegenüber der DVD im Ton unterlegen :huh:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Das Bild ist ja schon etwas besser aber der Ton....
ich frag mich grad wirklich warum ich mir das noch weiterhin antue.
zum Glück kam mir das Steel nur 17,-
es ist nicht so, das alles vermurkst wurde. Klasse Bild aber gegenüber der DVD im Ton unterlegen :huh:

What??? Dann sollte ich es wohl doch lieber lassen. :heul:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

also wenn du auf Klang stehst oder den ordentlichen Rums der DVD (die hab ich direkt verglichen), dann ist die Blu mit ihrem Dolby wie die Dolby DVD und sowas darf eigentlich nicht sein. Und gerade ich, hab eh nicht das allerbeste Gehör aber hier ist es aufgefallen

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Würde ja jetzt selber gerne mal den Test machen und mir das Teil zunächst mal ausleihen, jedoch stellt unsere Videothek so ältere Streifen die jetzt auf Blu Ray rauskommen nicht in den Verleih! :runter::motz:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

die Szene als Ryan in den deutschen Tank schießt
DTS Spur ist wesentlich kräftiger und hört sich wie MG an
das Bild jedoch ist auf Blu besser, das kann man nicht anders sagen.
kauf dir das Teil und wenns nicht Gefällt dann ab zu eBay.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

:heul: Kelte jetzt hast du mein Verdacht bestätigt den ich nie bestätigt haben wollte.....nichtmal nach Mr. Bauers drohungen :D

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

ich hatte schon meine gründe ein feigling zu sein :heul:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

hab grad in der Halnbzeitpause nochmal reingeschaut und diesmal den Ältesten dabei,- der meinte auch das die DVD besser ist.
vom Bild her ist es sicherlich die Blu, aber was bringt´s wenn man ne Anlage hat und kein Wums hinter ist weil man auf dem "Zukunftsmedium" nur Dolby draufhaut...
was das Bild betrifft,- es ist nicht um Welten besser daher kann ich mit der DVD erstmal gut Leben.
eigentlich unfassbar dieser Bock :runter:

S

stanleydobson

Guest

naja das bild ist schon um einiges besser,aber ich kenn je deine liebe für grain :p ...sound keine ahnung...also bei mir war es laut genug :p

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

naja das bild ist schon um einiges besser,aber ich kenn je deine liebe für grain :p ...sound keine ahnung...also bei mir war es laut genug :p
ich sagte auch um "einiges" aber nicht um welten ;) mach ne 1:1 sichtung und es gibt nur wenige szenen wo es im laufenden bild richtig sichtbar ist, wie schwach die DVD ist (Radarstation z.B)
schaut man aber die DVD ohne zu testen, kann man damit leben.
und wenn du den sound gut findest, ich meine ich hab ja schon ne alte anlage...:rolleyes::)
der Sound ist mickrig im vergleich zur DVD und dort ist die DVD um Welten besser

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

noch ein Nachtrag wegen dem Grain
in diesem Film wirkt es nicht störend und wertet den Film auf da es wirklich Gut eingesetzt wurde.
bei Filmen wie Wanted allerdings würde mir die DVD reichen vom Bild her;)

S

stanleydobson

Guest

na dann :D:p ja ich muss mich auch mal wieder in geduld üben und nicht alles gleich zum release kaufen....

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Neuauflage!

Der Soldat James Ryan (Limitierte Steelbook Edition)
Erscheinungstermin: 13. Oktober 2011

5101dKlHM-L._SL500_AA300_.jpg

Mal gespannt welche Tonformate drauf sind. Eventuell komm ich ja doch noch in den Genuß von dts. :rolleyes:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Mal gespannt welche Tonformate drauf sind. Eventuell komm ich ja doch noch in den Genuß von dts. :rolleyes:

get over it....warum sollte paramount.....die derzeit eh wenig releasen....die disc nochmal neu machen? das is schlicht und einfach eine neue verpackung und fertig.

Wenn du dts willst werf den englischen Ton an dann bekommst du sogar den spaß in HD.

Und ich will jetzt hier nixmehr hören von wegen "ich kann doch aber kein englisch"......kann mein bruder auch nicht und trotzdem hat er ihn sich mit mir im o-ton angeschaut......es gibt untertitel!........und bevor jetzt wieder der klassiker kommt "ich will den film sehen und net lesen"........ich nutz auch oft untertitel!

:kiss:

Oben