Der Soldat James Ryan

S

stanleydobson

Guest
AW: Der Soldat James Ryan

.uk aber noch nicht :heul: und da sind die einfach günstiger

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

habe gerade Saving Private Ryan UK angeschaut,und mir dieser Bildfehler aufgefallen und es war nicht der einzige Bug :autsch:

S

stanleydobson

Guest

ist das die szene am ende des films ,wo der den einen deutschen erschießt?
würde das auch gerne mal checken mit ist da auf die schnelle nix aufgefallen damals

S

stanleydobson

Guest

yep jetzt seh ichs auch ^^ ist mir vorher gar nicht aufgefallen^^

muss ich eigene bilder machen oder darf ich deine mal für cinefacts benutzen :D

S

stanleydobson

Guest

aber ich hab gerade mal geguggt ,bei der dvd ist das auch!

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Das ist kein Fehler, dem wurde ein Stück vom Kopf abgehackt. :bart:

:D

S

stanleydobson

Guest

ich meine ok, mir ist das jetzt nicht aufgefallen (fluch der karibik sag ich nur) aber warum wird sowas nicht kontrolliert obwohl der fehler schon auf der dvd ist :confused:

S

stanleydobson

Guest

auf bluraysdisc.de behaupten sie das sei stilmittel,ebenso wie die lagerfeuerszene,ich hoffe die haben unrecht :lol:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

kA was jetzt euer problem ist aber wenns schon auf dvd so war sieht das für mich nach stilmittel aus....

S

stanleydobson

Guest

naja also bei halben köpfen hört stilmittel bei mir auf

bei the rock war auch auf der dvd der tonfehler am anfang und wurde auf blu ray übernommen,...ist das jetzt stilmittel bei der dt tonspur englisch im hintergrund zu hören?

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Da in dieser Szene eh lensflareartige effekte sind führe ich den halben kopf einfach mal auf ein übertriebenen lensflare zurück und ist somit für mich stilmittel.

Ob das sinn macht, gut aussieht oder uns gefällt ist da ne andere geschichte.

Am Ende von Departed bei der schießerei läuft das Bild teilweise auch nichtmehr flüssig, oder bleibt stehen oder was weiß ich, man glaub plötzlich die dvd hat ne macke weil das ganze einfach nur scheiße aussieht....aber es ist kein fehler, es ist ein stilmittel......was der Scorsese da jetzt toll dran findet weiß ich nicht.

Bei John Rambo ruckelt an 3-4 Stellen das Bild bzw sieht es so aus als würden einige Frames fehlen, das sieht weder hübsch aus noch hat das sonst irgendein zweck, aber is halt stilmittel...

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

[...]
Bei John Rambo ruckelt an 3-4 Stellen das Bild bzw sieht es so aus als würden einige Frames fehlen, das sieht weder hübsch aus noch hat das sonst irgendein zweck, aber is halt stilmittel...

wobei ich ja immer noch der felsenfesten überzeugung bin, daß hier einfach nur, vielleicht schon während der post-production, geschlampt und erst hinterher als "stilmittel" gerechtfertigt wurde, weil keiner bock hatte, die szenen nochmal zu überarbeiten. wüßte echt nicht, was an dieser stelle im film besonderes augenmerk verdienen sollte.

falls doch, dann ist "Frasier", wohlgemerkt nur in der deutschen VÖ, voll von diesem "stilmittel". :runter:

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Das ist kein Fehler, dem wurde ein Stück vom Kopf abgehackt.
Angeschnittene Köpfe sind Stilmittel, die meist schon bei der Aufnahme festgelegt werden. So ganz kann ich die Aufregung diesbezüglich nicht verstehen. Wer den Kopf immer komplett drauf haben möchte, darf sich niemals SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD anschauen...

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Soldat James Ryan wird später ausgeliefert

bluray-disc.de schrieb:
In den USA und auch in Großbritannien wurde „Der Soldat James Ryan“ schon auf Blu-ray Disc veröffentlicht und man musste leider feststellen, dass es ab dem 15. Kapitel Soundprobleme gibt. Angeblich laufen ab Kapitel 15 Bild und Ton nicht mehr synchron. Paramount hat hierzu noch keine offizielle Stellungnahme abgegeben. Der US-amerikanische und britische Ableger von Amazon haben den Film aber bereits aus dem Sortiment genommen. Unoffiziellen Quellen zufolge berichtet „The Digital Bits“ derzeit darüber, dass Paramount an einer Behebung des Problems arbeitet und in Kürze bekannt geben wird, wann der Film mit behobenem Fehler erneut im Handel erscheint. Weiterhin wird es eine Umtauschaktion geben, bei der die Käufer die fehlerhafte Version umtauschen können.
Für den deutschen Markt bedeutet das, dass der Film vorerst gar nicht erscheinen wird. Paramount hat die Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben und bisher keine Discs ausgeliefert. Amazon.de hat bereits den Veröffentlichungstermin um eine Woche, auf den 21. Mai 2010, verschoben. Nach Rücksprache mit Paramount konnte man uns noch keinen Ersatztermin für den Release nennen.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

hab gerade folgende email bekommen

Dear Customer,

We are writing in relation to your order 203blablablabla which contained the Blu-ray version of Saving Private Ryan.

We have been made aware of a manufacturing issue with this title you purchased from Amazon.co.uk.

The symptom of the fault is a minor tracking error from Chapter 15 that knocks the picture and sounds quality out of sync by 1/5th second.

To receive a replacement free of charge, please use the following contact details to exchange your original copy:

Freephone: 08000 852 613
or
Email: savingprivateryan.recall@technicolor.com

Once emailed or called, you will receive a freepost envelope to return the product, so you can exchange your copy for a new one.

Please accept our sincere apologies for any inconvenience this has created.

Warmest regards

Customer Service Department
Amazon.co.uk

1/5 sekunde is natürlich verdammt viel auch wenns wenig klingt, aber ich hab bei mir nur manchmal das gefühl das was net passt :(....aber solangs kostenlos ist werd ich vieleicht auch tauschen

S

stanleydobson

Guest

also meines wissens soll das doch nur beim o-tom sein oder??? mir ist nichts aufgefallen beim dt ton.... ausserdem hab ich das gefühl dass nicht alle scheiben betroffen sind wenn man diverse meinungen hört

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben