Count Dooku
Leinwandlegende
- Filmkritiken
- 101
Welche Schnittfassung von Teil 3 wirst du dir anschauen?
Gute Frage, was würdest du empfehlen? Ich hab bisher lediglich das alte DVD Box Set der Trilogie hier. Daher hab ich 1 und 2 auch auf Netflix geguckt. Da es Teil 3 dort aber nicht gibt, bleibt mir entweder die DVD (Kinofassung?) oder generell ein Update der Reihe (wovon ich nicht abgeneigt bin).
Gute Frage, was würdest du empfehlen? Ich hab bisher lediglich das alte DVD Box Set der Trilogie hier. Daher hab ich 1 und 2 auch auf Netflix geguckt. Da es Teil 3 dort aber nicht gibt, bleibt mir entweder die DVD (Kinofassung?) oder generell ein Update der Reihe (wovon ich nicht abgeneigt bin).
Ich werde auch nochmal ausführlicher auf Deine Kommentare zu den ersten beiden Filmen eingehen, aber ich wollte unbedingt hierauf eingehen.
Also die neue Der Pate Box in 4K lohnt sich definitiv. Sehr tolles Bild und darin enthalten ist auch Teil 3 in allen Schnittfassungen, also die überarbeitete Fassung von 2020 Epilog - Der Tod von Michael Corleone. Auf der Bonus 4K Disc befinden sich dann die beiden anderen Schnittfassungen (Kinofassung und Copollas Schnittfassung von 1991).
Also wenn Du generell überlegst die Der Pate Trilogie zu updaten kommst Du meiner Meinung nach an dieser VÖ nicht vorbei. Wenn Sie nicht OVP sein muss ist der Preis noch akzeptabel der dort bei Amazon für "gebraucht - sehr gut" aufgerufen wird. Dennoch würde ich aber auch mal ausschau auf eBay halten. Vielleicht wirst Du dort auch fündig.
Tatsächlich finde ich nämliche die überarbeitete Schnittfassung von 2020 sehr gelungen. Nur das ursprüngliche Ende finde ich in der Schnittfassung von 1991 besser, aber das könntest Du dann ja auch, falls Du Dich für diese VÖ entscheidest, vergleichen.