Der Monatsfilm

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Der Monatsfilm

wollte damit aber Ausdrücken, dass viele hier unter Klassiker Filme aus den 50-70ern verstehen, aber die jüngere Generation mit dieser Art von Film nicht viel anfangen kann.

Was ich widerum nicht verstehe. Ich mochte mit 20 ja auch die Filme von Hitchcock und habe mir "Metropolis" angesehen.

Mein Vorschlag:

Die Vögel ;)

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Was ich widerum nicht verstehe. Ich mochte mit 20 ja auch die Filme von Hitchcock und habe mir "Metropolis" angesehen.
Aber das war vor 20 Jahren ;)
Glaub da hat sich die Sehgewohnheit sehr geändert.
Wenn man bedenkt, was heute für 16-20 jährige Kultfilme sind ( Twilight,Harry Potter,... ) das war vor 20 Jahren einfach noch anders, da stand der Film und die Handlung im Vordergrund.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Aber das war vor 20 Jahren ;)
Glaub da hat sich die Sehgewohnheit sehr geändert.
Wenn man bedenkt, was heute für 16-20 jährige Kultfilme sind ( Twilight,Harry Potter,... ) das war vor 20 Jahren einfach noch anders, da stand der Film und die Handlung im Vordergrund.

Hm, damals habe ich auch Terminator 2 gesehen und da war mir in der Tat zu wenig Handlung. Den habe ich erst viel später schätzen gelernt. Möglicherweise durch den Vergleich zu heutigen Blockbustern;) Könntest aber mit deiner Theorie schon Recht haben.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Hitchcock ist überhaupt nicht meine baustelle, mit einer ausnahme, und dies soll auch mein vorschlag für diesen monat sein:
"über den dächern von nizza"

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Da kannst du vorschlagen was du möchtest, sind alle im Regal und ich bin sofort dabei:D
Leider bis auf Rettungsboot, bei mir dito ;)

Fasse mal kurz zusammen, da vuielleicht bischen unübersichtlich wegen der Diskussion ;)

Firfly : Himmel über Berlin
Eclipsed : Die Blechtrommel
Deadlyfriend : Die Vögel
darkknight 666 : Die Vögel
Russel faraday : Über den Dächern von Nizza

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich mag den Film sehr gerne, leider besteht meine Hitchcock Sammlung nur aus 2 Filmen, einmal die Vögel und einmal Psycho.

Ist natürlich ausbaufähig aber du hast immerhin Zwei.;) Falls du dich da weiter orientieren möchtest:

Pflichtprogramm:

Der unsichtbare Dritte
Vertigo
Marnie
Fenster zum Hof
und die anderen alle:D

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Pflichtprogramm:
Der unsichtbare Dritte
Vertigo
Marnie
Fenster zum Hof
und die anderen alle:D

Ich schleiche gerade bei Hübscher unserem örtlichen Buchhändler der auch einige DVDs hat um eine Hitchcock Box, für 50 Euro, leider ist es bei mir immer schwierig 50 Euro afu einmal rauszuhauen.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Wie die Zeit vergeht.
wollte damit aber Ausdrücken, dass viele hier unter Klassiker Filme aus den 50-70ern verstehen, aber die jüngere Generation mit dieser Art von Film nicht viel anfangen kann. Da sind Klassiker ( welche auch so bezeichnet werden können, keine Frage ) eben andere Jahrzente oder Filmgenre ;)

Hey, pauschalisiere mal nicht die jüngere Generation. Da gibt es durchaus Ausnahmen, wie Willy und ich. Wir wissen die Klassiker auch sehr zu schätzen (und die beginnen zur Stummfilmzeiten und erstreckt sich bis zum unbekannten Arthouse-Film). Ich lerne auch wieder die Schallpatte zu schätzen auch wenn man dafür in unserer Generation schief angesehen wird. :bart:

Ich mag den Film sehr gerne, leider besteht meine Hitchcock Sammlung nur aus 2 Filmen, einmal die Vögel und einmal Psycho.

Zum Glück kann ich auf das beinhahe komplette Hitchcock-Archiv meines Bruders zurückgreifen :D

Nichts desto trotz schlage ich einen modernen Klassiker vor.
>> 12 monkeys <<

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Hey, pauschalisiere mal nicht die jüngere Generation. Da gibt es durchaus Ausnahmen, wie Willy und ich. Wir wissen die Klassiker auch sehr zu schätzen (und die beginnen zur Stummfilmzeiten und erstreckt sich bis zum unbekannten Arthouse-Film). Ich lerne auch wieder die Schallpatte zu schätzen auch wenn man dafür in unserer Generation schief angesehen wird. :bart:
Lieber Björn, das wollte ich natürlich nicht.
Wie Eclipsed schon schrieb, gibt es hier in diesem Forum ( und sicher auch Ausserhalb ) Ausnahmen :D
Wollt nicht verallgemeinern - Sorry falls das so rübergekommen ist, war nicht beabsichtigt :nice:
Aber fakt ist, dass die 90er Generation nicht sehr viel mit Arthaus, Film Noir,... anfangen kann, oder siehst du das anders ( und jetzt mein ich die grosse breite der 16-20 jährigen )

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Lieber Björn, das wollte ich natürlich nicht.
Wie Eclipsed schon schrieb, gibt es hier in diesem Forum ( und sicher auch Ausserhalb ) Ausnahmen :D
Wollt nicht verallgemeinern - Sorry falls das so rübergekommen ist, war nicht beabsichtigt :nice:
Aber fakt ist, dass die 90er Generation nicht sehr viel mit Arthaus, Film Noir,... anfangen kann, oder siehst du das anders ( und jetzt mein ich die grosse breite der 16-20 jährigen )

Das war auch nicht sonderlich ernst von mir gemeint. Solche Dinge schreibe ich normalerweise immer mit einem kleinen Augenzwinkern ;)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

da wir grade bei Klassikern sind und zum Ausklang von Halloween

Night of the living dead:)

Oben