AW: Der Monatsfilm
sorry, leuts, aber man kann's auch übertreiben mit dem reglement.
Das sehe ich auch so. Also wenn wir jetzt auf das Genre Action geeinigt haben sollten keine weiteren Unterteilungen nach einem sehr eng gestrickten Zeitrahmen oder sogar nach einem Darsteller mehr stattfinden. Bei Schwarzenegger würde es irgend ein
Terminator wahrscheinlich das Rennen machen und bei Stallone ein
Rambo. Und was soll dann darüber diskutiert werden? Die finden die meisten gut, viele kennen sie wahrscheinlich schon in und auswendig.
Es ist doch gerade interessant neue Filme zu sehen bzw. Filme neu zu erleben weil die letzte Sichtung schon sehr lange zurückliegt, aber man den Film auch nicht schon so oft gesehen hat, das man ganze Lines mitsprechen kann. Ich denke das war mit ein Grund warum der Monatsfilm immer mehr eingeschlafen ist weil zum Schluss immer häufiger "Lieblingsfilme" der Teilnehmer genannt wurden. Besser wäre es aus meiner Sicht, es wären Filme auf die man nicht nur Lust hat, sondern bei denen auch eine Diskussion entstehen könnte. Einfach mal schön sich über einen Film austauschen. Wenn er von allen abgefeiert wird schön, wenn er von allen kritisiert wird auch gut. Aber wenn ich schon von Anfang an weiß das 80% der Leute den Film gut finden bzw. schlecht finden, weil der Film so bekannt bzw. so häufig schon gesichtet worden ist, macht das ganze einfach keinen Spaß. Und der sollte bei allem was wir hier tun immer im Vordergrund stehen. Zu Anfang war es immer eins der Highlight hier wenn der Monatsfilm gewählt wurde und dann gesichtet wurde. In anderen Bereichen funktioniert diese "Gruppendynamik" doch auch noch sehr gut wie z.B. im Heute gekauft Thread. Man sieht jemanden der etwas interessantes bestellt bzw. gekauft hat, wird neugierig und informiert sich oder bestellt einfach mal blind mit weil man neugierig geworden ist. Also warum dann auch nicht beim Monatsfilm?!?
Zum Ablauf:
Wie bereits schon erwähnt fände ich es gut wenn jeder einen Film in einer definierten Frist nennt, die Filme werden dann in einer Umfrage alle aufgeführt und dann wird abgestimmt. Das man selber dann nicht für seinen Film stimmen kann sollte klar sein, sonst wird das Wahlergebnis sehr ungenau. Kann man mit einer öffentlichen Umfrage schön gestalten und man sieht sofort falls User XY für seinen Vorschlag abgestimmt hätte.
Ich schicke jedenfalls
Die City Cobra ins rennen und bin jetzt schon auf die Vorschläge der Leute gespannt die dieses Genre auch wollten, da ich in den letzten Jahren immer weniger Interesse am Action Genre gehabt habe. Vieleicht ist mir dadurch auch eine aktuelle Perle unter die Räder gekommen! Also Leute seit kreativ!