Der Monatsfilm

T

Turrican

Guest
AW: Der Monatsfilm

Dawn of the Dead (Romero)
Ist auch mal ein Film den fast alle haben.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
The Tree of Life

Und "The King's Speech" werde ich die Tage mal anschauen. Habe den noch ungesehen hier liegen.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Wann zieht denn die Losfee? Morgen? Nicht das ich Morgen Abend Zeit hätte mir einen Film anzusehen, aber vieleicht schaffe ich es ja am Wochenende :D
Sorry, hatten die letzten 2 Tage Audit in der Firma und ich bin nicht dazugekommen

Monatsfilm März ist geworden :

Psycho

Viel Spass :hoch:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Sorry, hatten die letzten 2 Tage Audit in der Firma und ich bin nicht dazugekommen

Kein Problem, das Problem kenne ich persönlich nur zu gut das die Arbeit einen an manchen Tagen mehr beansprucht als einem lieb ist. Ich wollte Dich auch nicht hetzen, ich war nur neugierig den....

Monatsfilm März ist geworden :

Psycho

Viel Spass :hoch:

....Yes! :rock:. Diesen Monat hatte die Losfee wieder ein sehr gutes Händchen :hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Das scheint diesen Monat aber kein großer Erfolg zu werden...

Ich selbst werde mir den Film diesen Monat nicht ansehen, da ich vorher noch 27 andere Spielfilme von Hitchcock sehen muss bevor ich mich „Psycho" erneut widme.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Die Lust und der Vorsatz ist bei mir da, aber die Zeit... :o. Ich schaue ihn mir aber auf jeden Fall noch an!

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Das scheint diesen Monat aber kein großer Erfolg zu werden...

Ich selbst werde mir den Film diesen Monat nicht ansehen, da ich vorher noch 27 andere Spielfilme von Hitchcock sehen muss bevor ich mich „Psycho" erneut widme.

Geht mir ähnlich. Bevor ich mich den allseits bekannten Meisterwerken von Hitch widme, steht erstmal das frühe Schaffen bei mir im Vordergrund. Da habe ich leider noch etliche Lücken aufzuweisen aber immerhin steht (fast) alles bei mir schon mal im Regal. Jetzt brauch ich nur noch die Zeit dazu. :)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Damit wäre die Idee die aber hinter dem "Monatsfilm" steht gestorben. Ist sie eigentlich auch schon längst.
Zeit ist immer so eine Sache. Wir schauen uns ja alle bestimmt mehr als einen Film im Monat an. Dann könnte es ja auch der sein, der hier gewählt wurde. ;)
Aber ich verstehe schon die Gründe. Warum sollte man sich einen Film anschauen, obwohl man zu einem anderen mehr Lust hat, wenn man hinterher der Einzige war, der ihn sich angesehen hat. Wenn man immer genau wüsste, das sich daran 5 oder 6 Leute beteiligen, wäre eine viel größere Motivation vorhanden und man würde gerne einen anderen Film dafür hinten anstellen. Da das aber eben nicht so ist, können wir das Ding eigentlich auch dicht machen.

T

Turrican

Guest

Vielleicht sollte man das mit den Monats Film mal etwas anders machen.
Es gib ja jeden Monat ein Film der von vielen gekauft wird und den sich auch fast alle gleich ansehen.
Also warum nicht den als Monatsfilm nehmen.

Disen Monat hätten wir mit TCM ja so ein Film gehabt.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Damit wäre die Idee die aber hinter dem "Monatsfilm" steht gestorben. Ist sie eigentlich auch schon längst.

Die Diskussion hatten wir ja schön öfters und zwischenzeitlich gab es Flauten und in anderen Monaten wollten wieder viele mitmachen. Es ist ein stetiges Auf und Ab und spätestens seit der letzten Wahl war für mich eigentlich auch deutlich, dass die Wahl gestorben ist, denn sowohl bei „The King's Speech" als auch „Weil es dich gibt" gab es kaum Rückmeldungen.

Aber ich verstehe schon die Gründe. Warum sollte man sich einen Film anschauen, obwohl man zu einem anderen mehr Lust hat, wenn man hinterher der Einzige war, der ihn sich angesehen hat. Wenn man immer genau wüsste, das sich daran 5 oder 6 Leute beteiligen, wäre eine viel größere Motivation vorhanden und man würde gerne einen anderen Film dafür hinten anstellen. Da das aber eben nicht so ist, können wir das Ding eigentlich auch dicht machen.

Das ist der Punkt, wenn sich kaum einer meldet, motiviert dieses auch nicht sehr selbst aktiv zu werden.

Die Idee, dass sich viele User in einem kurzen Zeitraum den gleichen Film ansehen, muss nicht unbedingt sterben, aber in Form dieser Wahl sehe ich kein Potenzial und keine Zukunft mehr. Es sollte vollkommen frei gestehen und vielleicht passiert dieses nicht so, aber wenn es mal passiert, haben wir dann eine schöne Diskussion wie bei „Sieben".

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Vielleicht sollte man das mit den Monats Film mal etwas anders machen.
Es gib ja jeden Monat ein Film der von vielen gekauft wird und den sich auch fast alle gleich ansehen.
Also warum nicht den als Monatsfilm nehmen.

Disen Monat hätten wir mit TCM ja so ein Film gehabt.

finde die Idee gar nicht schlecht. Im Prinzip kommt ja jeden Monat was, was sich viele kaufen. Wieso also nicht einfach diesen Film nehmen, den zur VÖ die meisten dann bekommen?

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Hallo ihr lieben

aufgrund einer Anfrage von BladeRunner2007 und in Zusammenarbeit mit Sam Spade möchten wir mal wieder einen September oder Oktober Testlauf probieren, vielleicht ist das Interesse wieder da ?

Aber : nun seit ihr gefragt !

Wie wollt ihr den Monatsfilm haben :

Wir können eine Wahl wie früher machen, oder wie Turrican damals vorschlug raussuchen, welcher Film wurde am meisten gekauft ?

Eure Meinungen : .....

S

stanleydobson

Guest

Im september würde sich star trek anbieten, den kauft doch sicher jeder zweite :D

S

stanleydobson

Guest

Also ich persönlich werde da nur mitmachen wenn "aktuelle" filme gewählt werden.... so "willy" filme sind für solche monatsfilme sicher nicht so geeignet :p

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Da simmer dabei, dat is prima!;)

Ich denke jeder sollte posten was er möchte. Hauptsache der Film erscheint in dem genannten Zeitraum. Ob es die VÖ ist auf die man sich am meisten freut, oder der Film der einem persönlich am Besten gefällt ist doch unerheblich.
Da bei mir fast alles Blindkäufe sind, würde ich die VÖ posten auf die ich mich am meisten freue.
(...in der Hoffnung nicht enttäuscht zu werden)
Mit den "Willy-Filmen" hab ich auch nicht viel am Hut, da ich nicht immer die Zeit finden würde die dann auch zu gucken.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Da simmer dabei, dat is prima!;)

Mit den "Willy-Filmen" hab ich auch nicht viel am Hut, da ich nicht immer die Zeit finden würde die dann auch zu gucken.

Super

biete dir auch ein paar Asylum Filme zur Auswahl an, is quasi das 180° Eqivalent zu "Willy Filmen" ;)
oder meinst du die Free Willy Filmreihe :p:lol:

Oben