Der Monatsfilm

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
AW: Der Monatsfilm

Schade, dass alle passen müssen. Wollen wir sonst einfach einen anderen Film besprechen?

Naja es wäre zumindest hilfreich wenn Du mal einen KK Thread starten würdest ;). Du hast den Film ja bereits gesehen. Ich könnte mir vorstellen wenn erst mal ein Thread besteht, dass sich schon der ein odere andere zu Wort meldet. Wie gesagt ich werde mir den Film auf jeden Fall auch nochmal im Monat August ansehen.

Das Problem haben wir ja leider häufiger das Filme genannt werden die nicht jeder in seiner Sammlung hat. Ich fände es aber auch schade wenn wir zukünftig nur "Mainstream" Filme nehmen. Ich denke wir sollten unserem Konzept schon treu bleiben den auf Grund einer interessanten Diskussion zu einem Film könnte ja doch bei dem ein oder anderen das Interesse geweckt werden. Siehe Shutter Island ich glaub in den letzen 1-2 Wochen haben sich sehr viele hier den Film zugelegt, vieleicht sogar ein paar Blindkäufe ;)

Grundsätzlich ist es doch interessant wenn durch den Monatsfilm eine schöne Besprechung entsteht und dadurch vieleicht der ein oder andere animiert wird sich den Film doch einmal anzusehen und wenn er nur ausgeliehen wird! Ist nur meine Meinung zu dem Thema. Aber ich schließe mich natürlich da der Mehrheit an, wenn lieber neu gewählt werden soll ist das natürlich auch ok.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich bin eigentlich für keine Neuwahlen (wie auch in der Politik ;)), denn schließlich wurde der Film gewählt und vielleicht entsteht dennoch eine kleine Diskussion.
Außerdem hatten wir bereits schon mal so einen ähnlichen Fall mit „The Ice Harvest" und schon damals war der allgemeine Tenor, dass wir in Zukunft einfach mehr Filme wählen müssen, welche bei den meisten in der Sammlung sind, denn sonst entsteht einfach keine Diskussion mir vielen Leuten.
Ich sehe in der Zukunft eigentlich nur die Möglichkeit, dass wir hauptsächlich bei Mainstream bleiben.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich sehe in der Zukunft eigentlich nur die Möglichkeit, dass wir hauptsächlich bei Mainstream bleiben.

Ich ging aber auch absolut davon aus, das wesentlich mehr Leute "Darkman" besitzen. Mit 49 Millionen Einspielergebnis, bei der Besetzung und bei diesem Regisseur hätte ich da wirklich einige Besitzer erwartet. Zumal der Film bei der Videoveröffentlichung ein absoluter Renner war.

Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Hab Darkman hier und könnte daher problemlos mit einsteigen und mitreden, aber ich hab den Film arg trashig in erinnerung :D

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

So, würde gerne eine neue Runde für September starten

Mein Vorschlag wäre diesmal

Dark City
( aber keine Ahnung wer den aller hat ? )

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Leider ist die US BD Region 1 :(
den für ca. 10 euro hät ich mir den schon geholt

hab auch nur die DVD (RC1) von, an welcher ich rein gar nichts auszusetzen habe (die deutsche scheibe ist ziemlich schwach). BDs, die nicht codefree sind, kann ich nicht abspielen. so bleibt mir manche VÖ vorenthalten, bis was in B oder codefree kommt. und wie gern würd' ich "assault on precinct 13" in HD sehen. aber extra einen player dafür kaufen? nee.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

hab auch nur die DVD (RC1) von, an welcher ich rein gar nichts auszusetzen habe (die deutsche scheibe ist ziemlich schwach). BDs, die nicht codefree sind, kann ich nicht abspielen. so bleibt mir manche VÖ vorenthalten, bis was in B oder codefree kommt. und wie gern würd' ich "assault on precinct 13" in HD sehen. aber extra einen player dafür kaufen? nee.
Wenn er kommt, werd ich mir die VHS reinwerfen ;):o
Dark City dürfte so ziemlich überall OOP sein, oder ?

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Leider ist die US BD Region 1 :(
den für ca. 10 euro hät ich mir den schon geholt

Es gibt doch aber eine UK-Blu, die natürlich Region B ist...die habe ich hier und bin vollkommen zufrieden!
Wäre übrigens auch dabei... ;)

Edit:

Anscheinend ist die OOP... :eek:
Sorry...gut, dass ich bereits zugeschlagen habe! :o

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Schande über mich ich habe es letzten Monat tatsächlich nicht geschafft den Monatsfilm zu sehen. Irgendwie war ich für den Film nie in der richtigen Stimmung. Ich bin auch gerade etwas ratlos welchen Film ich diesen Monat vorschlagen soll :confused:. Aber mir fällt mich Sicherheit noch einer ein!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

wie wär's mit "dark city"? :D
so einig waren wir uns seit "mad max" nicht mehr.

Ok dann schlage ich auch mal Dark City vor. Den kenne ich sogar noch nicht und müsste ihn mir daher irgendwo besorgen. Aber ich gehe mal davon aus das man ihn sich gut ausleihen kann oder ist das so ein "Geheimtipp/Insider" das den keine Videothek hat?

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

nee, geheimtip ist der überhaupt nicht und sollte in gut sortierten videotheken eigentlich zu finden sein. ging damals im kino leider etwas unter, macht aber einiges her. in meinem bekanntenkreis, in dem es beleibe keine echten filmfreaks gibt, kennt den so ziemlich jeder, sogar meine mutter. :D

scheint aber auch hierzulande oop zu sein. dafür gibts die UK-DVD billich.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

stimmt, darauf hab ich gar nicht geachtet. scheint ja weltweit außer produktion gegangen zu sein.

also bleibt nur die videothek.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Anbei mal dieden Filmvorschlag

Firefly : Dark City
Russel Faraday : Dark City
Deadlyfriend : Dark City
Eclipsed : Dark City
Tarantino 1980 : Dark City

:confused: derzeit spannende Auslosung ;)
Willy & Bjoern,.....( und wer sonst noch möchte ) müssen noch, dann denk ich am Freitag können wir wählen.

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Die Auflistung hatte ich mir bisher mal gesparrt da ich bisher ja eh nur ein Film vorgeschlagen wurde ;). Es gibt offenbar schon einen klaren Favoritten :nice:.

Oben