Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Termine sind da

Anhänge

• Screenshot_20240623_094652_Facebook.jpg
    Screenshot_20240623_094652_Facebook.jpg
    526,6 KB · Aufrufe: 14

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
Mir ist die klassische WochenVÖ inzwischen lieber, zum bingen habe ich keine Zeit.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Ich habe mir mal die ersten 3 Folgen angeschaut....und scheiße noch eins ist das lahm! Das ist ja so dermaßen uninteressant was da passiert. Die Figuren sind alle völlig austauschbar. Alles fühlt sich wie Stückwerk an. Und das schaut so brutal geleckt aus....uff.

Und Diversität hin oder her aber die Elben sehen nicht mehr wie Elben aus, sondern wie eine Gruppe Cosplayer.

Bin ja kein Fan davon eine Serie so schnell abzutun. Und ich habe mir auch die Kritiken auf YT nicht angesehen, da ich das in dem Fall als nervige Unsitte betrachte, jetzt schon halbfertige Dinge zu bewerten.
Das kann ja noch alles ins Positive kippen....aber irgendwie glaube ich das nicht. Daher werde ich mir jetzt noch Folge 4 ansehen und wenn das so weitergeht, bin ich erstmal raus.
Wenn die komplett is und ich gerade nur Bock auf etwas habe, das ich mit einem Auge sehen kann, dann werde ich sie wohl auch beenden.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
@Blonder
Bin schon in der ersten Staffel ausgestiegen, da die Elben für mich auch so aussahen wie Cosplayer.
Ich hab mir angewöhnt, dass wenn mich ein Medium (Film, Serie, Spiel oder Buch) nicht nach einer bestimmten Zeit abholt, breche ich ab.
Ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit wie früher, die ganzen Sachen anzuschauen.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Folge 4 hat endlich mal ein wenig Unterhaltung geboten. Wenn auch nicht viel aber immerhin.
Nur ist die Story weiterhin ein absoluter Flickenteppich, wo alle komplett unabhängig voneinander operieren. Und vieles davon ist auch einfach nicht interessant oder zumindest öde inszeniert.

Bin schon in der ersten Staffel ausgestiegen, da die Elben für mich auch so aussahen wie Cosplayer.

Ich bin die Tage über ein witziges Then&Now-Meme gestolpert. Find das aber gerade nicht wieder.
Das ist mir auch gestern in der Folge wieder krass aufgefallen, das die Elben auch gar nicht mehr richtig wie Elben rüberkommen. Diese Erhabenheit und Unnahbarkeit ist völlig weg.
Die wurden in den Ringe-Filmen ja fast schon mystisch dargestellt. Und jetzt...?!

Ohne zu Spoilern: Elrond und Galadriel sollen einen kleinen Trupp bilden. Sie brauchen "Einen Bogenschützen und zwei Schwertkämpfer". Und ich dachte so "Geil, endlich geht´s los!". Elbenaktion halt.
Und am Ende kommen alle aus dem Trupp - abgesehen von den beiden - wie die größten Dullies rüber....ich pack mir an den Kopf...

Ich hab mir angewöhnt, dass wenn mich ein Medium (Film, Serie, Spiel oder Buch) nicht nach einer bestimmten Zeit abholt, breche ich ab.
Ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit wie früher, die ganzen Sachen anzuschauen.

Verständlich.
Ich bezog mich eher auf die Filmkanäle auf YT. Auch wenn ich die sehr gerne schaue aber diese ganzen Ersteindrücke - oft auch in einem eigenen Video - finde ich als Kritik-Kanal eher suboptimal.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
!!! Nur lesen wenn F8 S2 gesehen wurde !!!

Frage : wem ist noch dieser komische Schnitt bei Tod des Trolls aufgefallen ? der nimmt der Pfeil in den Mund, schiesst grinst - CUT
Ich dachte erst es hat den Elb erwischt, aber alle fröhlich ...
Is komische Szene ...

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Meinst du Folge 7?

Die Szene, in der der Troll den Pfeil spuckt? Falls ja, der Pfeil geht links an Elrond vorbei.

Oben