Zuletzt bearbeitet:
Na, das lese ich doch gerneDeine Worte sind perfekt gewählt
Gerade das ist die Faszination, die Wilder für mich ausmacht. Man kann herzhaft lachen und gleichzeitig etwas fürs Leben mitnehmen. Aber das beste ist, das man sich dessen beim Schauen gar nichtso bewusst wird. Das Aha-Erlebnis kommt erst nachher und so wirkt der Film unheimlich lange nach. Es ist bei mir ja auch schon wieder über ein halbes Jahr, das ich Das Appartement gesehen habe und doch hatte ich deine angesprochenen Szenen sofort wieder im Kopf.Da sind wieder sehr viele lustige Szenen, aber wenn man über den Tellerrand schaut, merkt man wieviel Kritik im Werk enthalten ist. Fantastisch!
Absolut! Ich habe ihn ja erst mit 32 das erste Mal gesehen. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das als Kind/Jugendlicher der Film ganz anders wirkt, es aber dennoch seinen Reitz hat den Film auch schon aus dieser Zeit zu kennen um ihn dann später als Erwachsener dann für sich wieder zu entdecken!Ich weiß nicht, wann ich diesen Film zum ersten Mal gesehen habe. Ich denke, das kann nur im Jugendalter im TV gewesen sein - jedenfalls zu einem Zeitpunkt, zu dem ich nicht alle "Hintergedanken" des Regisseurs und die angeprangerten Themen erkannte. Deshalb ist das so ein Beispiel, dass ein Film nochmal eine ganz neue Wirkung entfaltet und regelrecht neu entdeckt werden kann, wenn man ihn im Erwachsenen- oder gereiften Alter nochmal sieht.
Hattest Du Ihn Dir eigentlich im 4K Mediabook besorgt. Eigentlich müsste ich hier auf jeden Fall updaten da ich ihn bisher leider nur auf DVD habe. Keine Ahnung warum ich es noch nicht gemacht habe.Die neuerliche Sichtung hat mir sehr gut gefallen. Hier im Thread sind die wesentlichen Merkmale, die den Film und die Darsteller lobend herausstellen, bereits beschrieben. Die wilde 13 hat in der KK schon alles auf den Punkt gebracht.
9/10
Ja, ich habe das Mediabook von Capelight mit der 4K UHD - zum Nulltarif mit Bonuspunkten „gekauft“. Und das Bild ist sehr gut.Hattest Du Ihn Dir eigentlich im 4K Mediabook besorgt. Eigentlich müsste ich hier auf jeden Fall updaten da ich ihn bisher leider nur auf DVD habe. Keine Ahnung warum ich es noch nicht gemacht habe.
Ich habe befürchtet das Du das sagstJa, ich habe das Mediabook von Capelight mit der 4K UHD - zum Nulltarif mit Bonuspunkten „gekauft“. Und das Bild ist sehr gut.