Dark ist die erste Netflix Serie aus Deutschland, die am 1. Dezember 2017 erschien. Bereits am 20. Dezember 2017 wurde bekanntgegeben dass die Serie um eine 2. Staffel verlängert wird.
Das Duo Baran Bo Odar und Jantje Friese konnten bereits mit "Who Am I - Kein System ist sicher" ihr Können unter Beweis stellen.
Im Groben geht es um die Kleinstadt Winden, das nahgelegene Atomkraftwerk und verschwundene Kinder. Was sich jetzt im ersten Moment wie ein Stranger Things Klon aus Deutschland anhört ist in Wirklichkeit etwas ganz anderes. Dark ist deutlich dreckiger und düsterer, auch gibt es hier keine Witzchen um die Stimmung zwischendurch aufzulockern.
Mehr sollte man gar nicht unbedingt wissen, es gibt da ein Element in der Serie welches ab Folge 3 oder 4 greift, mit dem ich so nicht gerechnet hätte und mich vor dem Bildschirm gefesselt hat.
Für mich war die Serie eine absolute Überraschung, hätte nicht damit gerechnet dass die mich so umhaut. Bis Folge 3 hatte ich auch noch eine überaus gesunde Portion Skepsis, so viel Zeit sollte man der Serie auch mindestens geben, da sie einen besonders am Anfang mit den vielen Charakteren schon fordert. Mal so eben nebenbei schauen funktioniert hier nicht!
Bin ich bisher tatsächlich der Einzige der die gesehen hat?