Bei dem, was hier alles an Serien durchexerziert wird, ist das tatsächlich nicht viel. Dabei gehört die Serie zu den absoluten Highlights. Wie Du auch, war ich nach einigen Folgen nicht mehr da weg zu bekommen. Meine Frau ist da ebenfalls drin völlig aufgegangen und hat sich ebenfalls "Zusatzmaterial" ausgedruckt und komplett mitgefiebert. Das war für uns wirklich ein wundervolles Serienhighlight. Ich liebte vor allem das Konzept, dass es auf 3 Staffeln ausgelegt war und man vorab bei der Produktion schon wusste, wie die drei Staffeln ablaufen sollen. Kein "Wie machen wir jetzt weiter?" sondern mit einem kompletten Plan geschrieben. Das merkt man der Serie auch an. "Lost", was ich auch sehr mochte, nenne ich da mal als Gegenbeispiel. Da wussten die Macher irgendwann nicht mehr, wie sie weitermachen sollen um das Ganze vernünftig aufzulösen, da sie sich bereits verrannt hatten.3 inklusive dir, wenn ich mich nicht verzählt habe
Immerhin![]()
@Tarantino1980 : Schon mal da reingeschaut? Die Serie ist abgeschlossen und man muss nicht zwei Jahre auf eine neue Staffel warten.
Theoretisch doch nur 2. Ich habe schon wieder alles vergessen. Lese meinen Spoiler und denke mir "Was zum Geier schreibt der da!?"![]()


Auf du es heute anders sehen würdest, steht in den Sternen. Ich persönlich zähle "Dark" zu meinen absoluten Lieblingsserien und reihe sie bei "Die Brücke", "Der Pass", "Millenium", "Farscape" und "Sherlock" ganz weit oben ein.Vielleicht sehe ich mein Fazit bei einer neuerlichen Sichtung ja anders. Schreib es mal auf die Liste.