AW: Dario Argento
Vier Fliegen will ich unbedingt haben, aber 30€ ist schon ziemlich viel...
Der Film, gerade in dieser Qualität, ist jeden Cent wert. Meine Erstsichtung war eine DVD dessen Quelle sehr ungewiss ist
, zumindest wurde er offiziell über Amazon vertrieben und es war zu dem Zeitpunkt eine der wenigen deutschsprachigen VÖs die es gab. Die Qualität des Bildes war sehr bescheiden und dennoch habe ich für die kleine Hartbox 38 Euro zahlen müssen, weil dieser Film quasi zu dem Zeitpunkt sehr rar war und man froh sein musste überhaupt in den Genuß zu gelangen. Wie gesagt das dort befindliche Bildmaster war sogar weit von einer normalen SD Quälität entfernt. Ich weiß nicht ob Du schonmal in den "Genuß" gekommen bist mit einer Zimmerantene (noch lange bevor es DVB-T) gab, ein TV Signal zu empfangen. So in etwa musst Du Dir die Bildqualiät dieser DVD vorstellen, aber es war mir egal. Ich wollte den Film sehen und war auch sehr schnell abgetaucht in diesen schönen Film!
Jetzt gibt es eine super schöne HD VÖ von diesem Film. Wer weiß wie lange sie noch zu diesen Preis verkauft wird. Gerade bei solchen Filmen, welche eben nicht zum Mainstream gehören, bin ich sehr vorsichtig geworden. Wenn es eine VÖ zu einem halbwegs vernünftigen Preis gibt schlage ich zu. Wer weiß wann man sie sonst noch bekommt bzw. dann zu welchem Preis. Bei
Opera musste ich z.B. ordentlich für meine damalige Fehlentscheidung bluten. Da ich mir damals die VÖ von 84 Entertainment gekauft hatte und somit nicht die von X-Rated musste ich mir diese jetzt, da ich leider später erst anfing mir das Ziel zu setzen die Italo-Giallo-Series komplett zu haben, erst kürzlich für ca. den 3 fachen Preis auf Filmundo ersteigern, als damals der offizielle VÖ Preis war. Ironischer Weise werden auch häufiger die gr. Hartboxen von 84 Entertainment angeboten, die von X-Rated, also das Sammlerstück aus der Itaolo-Giallo-Series wird deutlich seltener angeboten. Aber wie gesagt damals, als beide VÖs auf den Markt kamen, hätte ich auch diese günstig erwerben können. Nur zu dem Zeitpunkt fing ich gerade erst an mich mit dem Genre Giallo zu beschäftigen insbesondere eben mit
Dario Argento. Erst später wollte ich noch mehr Gialli sehen wodurch natürlich auch kein Weg an der Italo-Giallo-Series vorbei ging
,