Castlevania: Lords of Shadow

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Das Game scheint ein richtig starker Vertreter aus dem Genre der Action-Adventures geworden zu sein. Mittlerweile sahnt es richtig gute Wertungen ab:

360 Live: 8.8
GamePro: 88%
CVG: 9.2

Vor allem die Abwechslung und die Grafik sollen bei dem umfangreichen Spiel rocken. Es gibt keinen Combo-Zähler und kein Dauer-Hack'n'Slay, dafür aber eine große Gegnervielfalt und jede Menge eigene, frische Ideen.

Erfolge

Ich bin mal richtig derbe angefixt, würde ich sagen. Das könnte ein Überraschungshit werden, den man gar nicht auf der Rechnung hatte.

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4
AW: Castlevania: Lords of Shadow

Das Spiel wird ganz groß. Wird - dank Vorbestellung - auf jeden Fall pünktlich am Releasetag in meiner Konsole rotieren. :)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Interessiert mich auch. Werde wohl mal zum Nice Price zuschlagen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Cool! Hatte einen God of War Klon erwartet, aber anscheinend ist doch was besseres daraus geworden!

Wenn Enslaved auch so gut wird wie die Demo, dann gibts nächste Woche zwei tolle Action Adventures.

EDIT: Nachdem ich mir das gamepro und das gametrailers video angesehen und mir den Test der gamepro und ign durchgelesen habe, bin ich sofort auf gameware.at und habe es mir bestellt!

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Nachdem ich mir das gamepro und das gametrailers video angesehen und mir den Test der gamepro und ign durchgelesen habe, bin ich sofort auf gameware.at und habe es mir bestellt!

Ha, so ähnlich ging es mir auch. Den GamePro-Test kannte ich schon, aber nun kam noch der Gametrailers-Review (ziemlich strenge 7.9) dazu und jetzt habe ich das Spiel auch bestellt. Allerdings bei Amazon.

Das wird echt das Abenteuer für den Herbst! In Sachen Gameplay und Design, wo mich Darksiders und Dante's Inferno nicht vollends überzeugen konnten, punktet Castlevania auf ganzer Linie. :hoch:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
7.5 bei IGN.com, aber auch gut begründet:

IGN schrieb:
I recommend Castlevania: Lords of Shadow, but not to Castlevania fans. Pretty much anything you would expect to find in a Castlevania game is not to be found here. But fans of combat-heavy action adventure games will have fun if they can excuse a lot of mindless button mashing and a couple technical issues. The developers have successfully adopted ideas from several popular games (God of War, Shadow of the Colossus, Uncharted, Resident Evil) but that also means this isn't a very original effort. In the end, I'd rather play a more traditional 2D Castlevania game, but there is no denying that this is a beautiful and enjoyable change of pace.

Quelle: IGN.com

Der Test und dieses finale Urteil hören sich für mich perfekt an, denn ich bin kein großer Fan der 2D-Oldschool-Castlevanias. Mich kann dieses Game also durchaus begeistern, denke ich.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Die Wertungen sind zwar bisher überwiegend positiv, allerdings hat mir das Gametrailers-Review gezeigt, dass ich es erstmal nicht brauche. Die Kameraprobleme sind für mich ein ziemlich großes Übel. Und ich HASSE es in Videospielen zigmal in einen Abgrund zu springen, nur weil die Kamera Probleme bereitet.

Ich nehme es in zwei, drei Monaten für 25€ mit und spiele zuvor, sofern der Drang besteht, nochmal Darksiders durch.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Schon bestellt und bei gameware storniert! ;)

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Mich würds auch interessieren, aber im Moment kaum ich kaum zum Zocken. Und wenn dann spiel ich NHL oder PES. Und diese Woche kommt NBA. Da passt leider kein Spiel mehr rein.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

War auch kurz davor es zu Bestellen (vorallem weil der Preis ja echt ok ist) aber dann ist mein Laptop mal wieder kaputt gegangen :)! Hab mir nun heute gleich nen neuen Bestellt und werde mir somit Castlevania erstmal nicht mehr leisten können :ugly::uff:!

mfg

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Hab auch zugeschlagen. für den Preis vollkommen in Ordnung. Hab zwar noch garnicht soviel über das Spiel gesehen und gelesen, aber das bisherige hat mir getaugt.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Habe eben mal die Testversion angespielt und finde es ehrlich gesagt um nichts interessanter als Enslaved. Seit dem Devil May Cry 4 - Debakel kann ich solchen Spielen allerdings seltsamerweise auch nichts mehr abgewinnen. Hüpfen und in der Luft stundenlange Combos vom Stapel zu lassen war vllt. zu Zeiten von DMC 1 oder God of War noch recht cool, aber ist nichts mehr für mich. Darksiders war da wohl die Ausnahme.

Es spielt sich eigentlich nicht schlecht, aber zu Release brauche ich es dann wohl vorerst doch nicht. Auch von technischer Seite gibt es keine Einwände, da läuft alles problemlos. Auch wenn stellenweise behauptet wird, es würde ruckeln. Alles quatsch!

Lediglicher der Regen sieht sehr, sehr lächerlich aus. Mir scheint es so, als würde dieser nur im Vordergrund des Bildschirms auftreten. Das sieht merkwürdig aus! Schwer zu beschreiben...

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Also allein vom Setting her spricht mich dieses Action-Adventure mehr als alles andere an. Knobeln, Klettern und Kämpfen macht in einer so malerischen Umgebung doch einfach nur Laune.

Mich spricht es wesentlich mehr an als die mit Sicherheit sehr spielenswerten Enslaved und Darksiders. Mit Dante's Inferno und Devil May Cry kann man es meiner Meinung nach kaum vergleichen. Die haben einfach nicht die gleiche Qualität. Außerdem bietet Castlevania keine Combo-Highscore-Counter, sondern eine gewisse Gothic-Ästhetik beim Kämpfen. Und das ist - wie auch das Gegner-Design - total mein Fall.

GT.com hat übrigens eine tolle Reportage zur Geschichte von Castlevania gemacht. Eine Viertelstunde Videospielgeschichte!

Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Also allein vom Setting her spricht mich dieses Action-Adventure mehr als alles andere an. Knobeln, Klettern und Kämpfen macht in einer so malerischen Umgebung doch einfach nur Laune.
Es ist ja auch keinesfalls schlecht. Es macht sehr viel Spaß, aber ich benötige es momentan nicht. Tut meinem Geldbeutel auch mal ganz gut.
Wobei ich fast damit rechne, dass ich spätestens zu Weihnachten sowieso bei allen Titeln zugreife, die ich nun hab sausen lassen. Ich kenn mich ... :uff:

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Wer sich jetzt nun doch für eine Collecters Edition für das Spiel entscheiden möchte, der müsste noch ein paar Wochen warten und könnte sich dann dieses Schmuckstück gönnen.

Klick!

Oben