Ich glaube bei so Labels wie Capelight würde ich jetzt nicht drauf hoffen das es auch eine Keepcase Variante von der 4K Disc geben wird.
Erst wenn die MB's ausverkauft sind, bringt Capelight auch die Blu-ray des Films in einer Amaray heraus. In 4K eher nicht.
Liest Capelight hier mit und straft uns beide Lügen?
Harry und Sally kommt z.B. schon jetzt sowohl als Blu als auch in 4K in einer Amaray. Recht früh für Capelight, finde ich. Oder ist das MB etwa schon ausverkauft?
@The rejected: Pauschal kann man das also nicht sagen, immer mal wieder im Shop nachschauen.
Für 30 EUR ein 4K Mediabook das auch noch verfügbar ist finde ich absolut fair! Da könnten sich andere Labels mit ihrer künstlichen Verknappung wirklich mal eine Scheibe abschneiden. Wenn man da nicht 10 Minuten nach Vorverkaufstart zugeschlagen hat geht man meistens leer aus, oder muss eben mit einem Aufschlag irgendwoanders kaufen.
Da finde ich Capelight und auch Plaion aktuell wirklich sehr fair!
Ich sammel die Mediabooks von Capelight schon lange und habe immer die Filme bekommen, die ich haben wollte. Die Qualität spricht für sich zu einem sehr fairen Preis. Da bin immer sehr entpannt. Ebenso auch bei Plaion.
Also eine gewisse Limitierung gibt es ja schon bei den Mediabooks, denn einige Filme sind als Mediabook nicht mehr verfügbar. Ich denke aber, dass die produzierte Anzahl bei den jeweiligen Filmen sich durchaus unterscheidet. Das wird vermutlich auch der Grund sein, wieso auf den Mediabooks keine Limitierung steht. Man merkt aber schnell, welche Filme als Mediabook heiß begehrt sind und welche auch nach Jahren noch erhältlich sind und zum Teil sogar sehr günstig verkauft werden.
Da gehe ich auch von aus, das die Produktionszahlen je nach Film unterschiedlich sind. Aber immer noch so, das man zumindest in den ersten Wochen ohne Stress ein Exemplar ergattern kann. Ich glaube, bei
Bloodsport und
Ein Fremder ohne Namen waren die Dinger schnell weg aber sonst? Klar, irgendwann sind die Teile dann weg und dann sind die auch nur noch schwer zu bekommen. Capelight legt sie nicht wieder auf, was ich gut finde. Und manche sind dann Ladenhüter und man bekommt sie z.B. immer wieder für 'nen Zehner hinterher geschmissen (z.B.
Stigmata,
Ghostland oder
Violet & Daisy). Letzterer ist aber mittlerweile auch ausverkauft, glaube ich.