USA Network bestellt Prequel-Projekt
Der amerikanische Kabelsender USA Network schlägt aus dem Erfolg seiner Serie Burn Notice weiter Kapital und lässt einen Fernsehfilm produzieren, der vor der Serienhandlung angesiedelt ist. Inhaltlich wird es um den letzten Job von Sam Axe gehen.
Der von Bruce Campbell porträtierte Sam Axe aus „Burn Notice“ steht im Zentrum eines Fernsehfilms, den der amerikanische Kabelsender USA Network demnächst produzieren wird. Das kündigte Jeff Wachtel, der verantwortliche Manager beim Sender für Eigenproduktionen, im Rahmen der Comic-Con an. Der Film wird den letzten Auftrag von Sam Axe zum Inhalt haben, bevor jener die NAVY Seals verließ und sich „zur Ruhe setzte“, will sagen seine Cocktails mit Gelegenheitsjobs verdient. Ob weitere Darsteller aus der Serie - vor allem Jeffrey Donovan - dabei sein werden, wurde noch nicht bekannt gegeben.
Produziert werden soll der Film in der Drehpause zwischen der vierten und fünften Staffel von „Burn Notice“. Derzeit wird noch an der vierten Staffel gedreht. Verantwortlich für die Produktion des Films ist die Produktionsfirma Fox Television Studios, die auch hinter der Serie steht. Gedreht werden soll in Lateinamerika. Mit der dortigen Arbeit hat Fox TV Studios bereits Erfahrungen, so wurde die Serie „Mental“, die im letzten Sommer bei FOX lief, in Kolumbien gedreht. Ob „Burn Notice“-Mastermind Matt Nix an dem Projekt beteiligt sein wird, wurde ebenfalls noch nicht bekannt gegeben. Neben dieser Serie betreut Nix derzeit auch noch „The Good Guys“ für FOX.
Während „Burn Notice“ auch weiterhin die die Kabelserie mit den besten Zuschauerzahlen in der Altersgruppe 18 bis 49 ist, hat USA Network das Fernsehfilm-Geschäft lange Zeit vernachlässigt: Zuletzt wurde im Jahr 2005 ein Film zur Erstausstrahlung auf dem Sender produziert.