C
Captain Kirk
Guest
AW: Bubba Ho-Tep
Dass sich dieser Humor nicht jedem erschließt, ist mir klar. Das ist aber bei vielen "Kultfilmen" nicht anders. Pulp Fiction kam auch nicht bei jedem Zuschauer so gut an wie bei mir.
Fazit:
Bubba Ho-Tep ist ein zeitloses und augenzwinkernd erzähltes B-Movie mit Kultpotential.
9/10 Punkte
Genau so sehe ich diesen Film auch.Für mich ist "Bubba Ho-Tep" eine kleine aber feine Perle der ganz eigenen Art.
Der Film nimmt sich selbst nicht ernst, ohne dabei albern zu wirken. Schon die Ideen sind der Brüller, den echten Elvis als seinen eigenen Doppelgänger weiter leben zu lassen, einen (nach dem Attentat in Dallas umgefärbten!) farbigen John F. Kennedy an seine Seite zu stellen und eine Mumie, die den alten Menschen ihre Seele aus dem Anus saugt, sind einfach herrlich erfrischend und zum Brüllen komisch.Der geneigte Zuschauer bekommt kein typisches Genrewerk, sondern ein ruhiges, ironisch witziges Horrordrama mit Mumie und Elvis. Das diese Mischung nicht jedem reinläuft, dürfte klar sein. Mir hat der Film richtig gut gefallen - allerdings erst beim zweiten Durchlauf.
Dass sich dieser Humor nicht jedem erschließt, ist mir klar. Das ist aber bei vielen "Kultfilmen" nicht anders. Pulp Fiction kam auch nicht bei jedem Zuschauer so gut an wie bei mir.
Fazit:
Bubba Ho-Tep ist ein zeitloses und augenzwinkernd erzähltes B-Movie mit Kultpotential.
9/10 Punkte