Brian De Palma

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Die Kurzfilme sind aber doch auf der "Annee 60" mit drauf? :denk:
Ja das ist absolut richtig, aber ich hatte die UK Blu-ray zu Obsession bereits eingetütet als ich bemerkte das ich ja dennoch die Annees 60 DVD wegen Dionysus brauche. Und da es auch ein UK Versand ist war die Blu-ray schon versendet, also ging da nichts mehr mit stornieren.

Was hat das jetzt gekostet?
Ich habe einen US Anbieter auf eBay gefunden der hatte die Editon für 35 USD drin, nach ein paar Preisvorschlägen hin und her bekam ich den Zuschlag für 32 USD. Da es aber aber aus der USA verschickt wird kommen noch 15 USD Versand dazu, also bin ich bei ca. 52 EUR insgesamt gelandet. Im Grunde nur für einen Kurzfilm, aber ich rede es mir etwas schön das es ein tolles Sammlerobjekt ist und mir das Cover auch gefällt :nice:

Aber realistisch gesehen totaler Wahnsinn. Ich wollte aber Dionysus nicht außen vor lassen. Und richtig ärgern tue ich mich erst wenn in Kürze dann eine Deutsche VÖ von Brian De Palma: The Early Years mit allen frühwerken für 60-80 EUR rauskommen würde. Aber ich kenne mich selbst wenn die rauskommen würde, ich würde wahrscheinlich zuschlagen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Murder a la mod ist gerade bei mir ein Problemfall. Ich habe heute vom zweiten Verkäufer einer Stornierung und Erstattung bekommen. Die erste Verkäuferin hat mir dann, obwohl ich sie anfangs noch gelobt habe, gestern doch eine Stornierung der Bestellung ohne Erklärung reingehauen. Dann hatte ich gestern auf ebay jemanden aus Belgien gefunden und dort dann bestellt und bekam dann heute die Stornierung da er den schon verkauft hatte und nicht wusste das er die Auktion noch drin hatte. Naja bin keinnrachsüchtiger Mensch also habe ich es so hingenommen hab ja beide Male das Geld wiederbekommen. Und jetzt läuft gerade Versuch Nummer drei wieder über einen anderen Marketplace Anbieter bei Amazon

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Murder a la mod ist gerade bei mir ein Problemfall. Ich habe heute vom zweiten Verkäufer einer Stornierung und Erstattung bekommen. Die erste Verkäuferin hat mir dann, obwohl ich sie anfangs noch gelobt habe, gestern doch eine Stornierung der Bestellung ohne Erklärung reingehauen. Dann hatte ich gestern auf ebay jemanden aus Belgien gefunden und dort dann bestellt und bekam dann heute die Stornierung da er den schon verkauft hatte und nicht wusste das er die Auktion noch drin hatte. Naja bin keinnrachsüchtiger Mensch also habe ich es so hingenommen hab ja beide Male das Geld wiederbekommen. Und jetzt läuft gerade Versuch Nummer drei wieder über einen anderen Marketplace Anbieter bei Amazon
Hat dieser Versuch jetzt funktioniert? Unschöne Geschichte.......
Für den Start der Retrospektive brauche ich aktuell noch ein bisschen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Hat dieser Versuch jetzt funktioniert? Unschöne Geschichte.......
Ja zum Glück hat dieser Versuch jetzt geklappt. Habe den Film jetzt in einer Niederländischen Slimcase VÖ. Hat das schönere Cover finde ich aber wird bei der OFDb nicht angezeigt, war aber dann tatsächlich das einzige Alternativangebot was ich gefunden hatte und zu einem halbwegs erschwinglichen Kurs bekam.

Für den Start der Retrospektive brauche ich aktuell noch ein bisschen.
Alles gut. Läuft uns ja nicht weg. Am Samstag kam dann bei mir das 4K Update von Body Double an, jetzt fehlt nur noch Carrie in 4K dann wäre meine Brian De Palma Sammlung startklar für eine Retropsektive.

Aber ich bin jetzt schon verwundert wieviele Filme zu Anfang von Ihm als Komödie eingestuft sind. Da ich sie noch nicht kenne bin ich also jetzt schon gepannt darauf wie diese Filme sein werden.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Ja zum Glück hat dieser Versuch jetzt geklappt. Habe den Film jetzt in einer Niederländischen Slimcase VÖ. Hat das schönere Cover finde ich aber wird bei der OFDb nicht angezeigt, war aber dann tatsächlich das einzige Alternativangebot was ich gefunden hatte und zu einem halbwegs erschwinglichen Kurs bekam.
Die habe ich auch und finde sie sogar recht ansprechend.
Alles gut. Läuft uns ja nicht weg. Am Samstag kam dann bei mir das 4K Update von Body Double an, jetzt fehlt nur noch Carrie in 4K dann wäre meine Brian De Palma Sammlung startklar für eine Retropsektive.

Aber ich bin jetzt schon verwundert wieviele Filme zu Anfang von Ihm als Komödie eingestuft sind. Da ich sie noch nicht kenne bin ich also jetzt schon gepannt darauf wie diese Filme sein werden.
Ich schätze da muss man sich möglicherweise "durcharbeiten". Einen Teil davon hatte ich mal gesehen und nicht als wirklich klasse in Erinnerung. Weiß es aber auch nicht mehr. Zu lange her. Aber passt ja zu Hitch. Der drehte ja auch zu Beginn völlig andere Sachen, als die, wo er hinterher für stand. Ich freue mich da in jedem Fall drauf, kann aber wie gesagt noch etwas dauern.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Die habe ich auch und finde sie sogar recht ansprechend.
Ja vom Cover her gefällt mir das auch schon mal alles gut. Jetzt muss nur noch die Qualität der Disc und natürlich der Film stimmen.

Ich schätze da muss man sich möglicherweise "durcharbeiten". Einen Teil davon hatte ich mal gesehen und nicht als wirklich klasse in Erinnerung. Weiß es aber auch nicht mehr. Zu lange her.
Durch das Projekt ist mir erst aufgefallen das es doch noch einige Filme von Ihm gibt die ich bisher weder vom Namen noch Inhalt her kenne. Von daher wird das auf jeden Fall wieder spaßig und...

Aber passt ja zu Hitch. Der drehte ja auch zu Beginn völlig andere Sachen, als die, wo er hinterher für stand. Ich freue mich da in jedem Fall drauf, kann aber wie gesagt noch etwas dauern.
... auch interessant zu sehen wie sich sein Stil weiterentwickelt hat bzw. vielleicht sogar schon gewisse Elemente von Anfang an vorhanden waren. Auf jeden Fall sehr interessant!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Haben wir für De Palma noch ein wenig Zeit? Aktuell müsste ich noch ein paar Neueinkäufe aus dem Regal bekommen, bevor ich mich in das Projekt stürze. :lol:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Haben wir für De Palma noch ein wenig Zeit? Aktuell müsste ich noch ein paar Neueinkäufe aus dem Regal bekommen, bevor ich mich in das Projekt stürze. :lol:
Alles Gut ist bei mir tatsächlich auch etwas stressig, wenig Zeit um Filme richtig zu schauen. Habe da eine Serie mal zwischengeschoben. An Halloween habe ich auch leider nur das Original geschafft, will aber die beiden anderen auch noch unbedingt schauen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Inzwischen ist auch von "Scarface" das 4K Mediabook eingetrudelt, was ich für ein Päckchen Datteln kaufen konnte.
Bauchschmerzen bereitet mir weiterhin die Mission Impossible Reihe. Irgendwie hätte ich ja schon Lust die komplette Reihe zu sehen, wenn ich schonmal damit anfange. Dazu wollte ich dennoch die günstige 0815 Collection eintüten. Dann las ich aber, dass ausgerechnet zum De Palma Beginn die BD ziemlich grottig ist und die 4K ein dickes Update. Also überlegte ich dennoch die 0815 Box zu holen und zusätzlich Teil 1 in 4K. Dann las ich, das ein Teil (Fallout) sogar als 3D veröffentlicht wurde und dass dies auch noch ziemlich gelungen wäre. Grmpf! Also doch die Filme einzeln kaufen? :rolleyes: War das der Einzige in 3D oder habe ich was übersehen? Dann kommt wohl 2025 noch ein letzter Teil der Reihe. Das sieht gerade alles etwas konfus aus. Da muss ich echt noch ein wenig grübeln.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Scarface hab ich mir als UHD/BD Combo ausm Amiland gegönnt da man nur da das originale Bildmaster bekommt. Kein Bock auf playergenerierte Texte.
Würde gern ein Beispiel anhand von caps a holic zeigen, leider neigen die Betreiber immer dazu die hilfreichen Vergleiche aus der Datenbank zu werfen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Ich schätze dass ich absolut nichts merken werde, was mich stören könnte. Ist auch ewig her, als ich ihn letztmalig sah. Die 4K soll laut Bewertungen ganz okay sein. Der Preis war es auch.

:confused:
Das heißt?

Der Film hat Text und ich glaube auch Ortseinblendung die fest im Bild sind, zumindest bei der US. Bei allen anderen Ländern sind diese Texte Player generierte Untertitel. Damit kann man leben, ich persönlich finde sowas weniger schön.
Ich kanns die Tage mal abfotografieren was ich meine, aber für die meisten ist das vermutlich keine große Sache.
Die Bildqualität ansich dürfte aber weltweit identisch sein, ist ja alles Universal.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Der Film hat Text und ich glaube auch Ortseinblendung die fest im Bild sind, zumindest bei der US. Bei allen anderen Ländern sind diese Texte Player generierte Untertitel. Damit kann man leben, ich persönlich finde sowas weniger schön.
Da kann ich wahrscheinlich mit leben :D
Ich kanns die Tage mal abfotografieren was ich meine, aber für die meisten ist das vermutlich keine große Sache.
Die Bildqualität ansich dürfte aber weltweit identisch sein, ist ja alles Universal.
Ich denke, ich weiß was du meinst. Ist unschön, aber habe ich meist 1 Sekunde später wieder vergessen. Also nicht wirklich tragisch für mich.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Bauchschmerzen bereitet mir weiterhin die Mission Impossible Reihe. Irgendwie hätte ich ja schon Lust die komplette Reihe zu sehen, wenn ich schonmal damit anfange. Dazu wollte ich dennoch die günstige 0815 Collection eintüten. Dann las ich aber, dass ausgerechnet zum De Palma Beginn die BD ziemlich grottig ist und die 4K ein dickes Update. Also überlegte ich dennoch die 0815 Box zu holen und zusätzlich Teil 1 in 4K. Dann las ich, das ein Teil (Fallout) sogar als 3D veröffentlicht wurde und dass dies auch noch ziemlich gelungen wäre. Grmpf! Also doch die Filme einzeln kaufen? :rolleyes: War das der Einzige in 3D oder habe ich was übersehen? Dann kommt wohl 2025 noch ein letzter Teil der Reihe. Das sieht gerade alles etwas konfus aus. Da muss ich echt noch ein wenig grübeln.
Unabhängig vom ersten Teil von De Palma mag ich die Reihe sehr und ist für mich, neben James Bond, die beste Action Reihe die stetig in den letzten Jahrzehnten vortgeführt wurde. Ich hatte sie alle auf Blu-ray und habe dann alle auf 4K geupdatet. Teil 1 - 5 jeweils in dieser VÖ und die anderen dann entsprechend immer einzeln. Teil 1 und 2 habe ich tatsächlich noch nicht in 4K gesichtet aber die restlichen ab Teil 3, weil ab Teil 3, spätestens ab Teil 4 es auch zu einem Soft Reboot der Reihe kam, was ihr aus meiner Sicht unheimlich gut getan hat.

Gerade die letzten Filme in 4K, insbesondere die IMAX szenen, sehen gigantich gut aus in 4K. Also wenn Du die Reihe ohnehin komplett anschauen willst solltest Du unbedingt zu den 4K VÖs greifen. Ich freue mich daher bei der De Palma Retrospektive auch dann seinen Beitrag, quasi den originalen Film mit dem alles Anfing in diesem Universum endlich in 4K zu sichten, noch dazu nun auch mit besserem Sound im Wohnzimmer.

Ich schätze dass ich absolut nichts merken werde, was mich stören könnte. Ist auch ewig her, als ich ihn letztmalig sah. Die 4K soll laut Bewertungen ganz okay sein. Der Preis war es auch.
Also ich habe die deutsche 4K von Scarface und das 4K Bild gefällt mir sehr. Auch beim Color Grading wurde gute arbeit geleistet, schöne natürliche Farben. Da freue ich mich jetzt schon drauf den Film nochmal zu sichten.

Ich denke Du weißt was Du meinst. Untertitel bzw. Orts-/Zeiteinblendungen werden im Bildmaster angezeigt, bei einer 4K halt in der originalen Sprache und der Player übersetzte es dann teilweise sogar, z.b bei der Uhrzeit. Das stört mich tatsächlich auch kurz, aber naja muss ich als Synchroschauer mit leben. Was mich viel mehr stört ist wenn Schilder wie z.B. Bar, Cafe, Hotel dann teilweise, obwohl sie im originalen Bildmaster nicht eingeblendet werden dann auch vom Player UT eingeblendet werden.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Was mich viel mehr stört ist wenn Schilder wie z.B. Bar, Cafe, Hotel dann teilweise, obwohl sie im originalen Bildmaster nicht eingeblendet werden dann auch vom Player UT eingeblendet werden.
Die Spitze dessen, was ich hier mal störend fand, erlebte ich gerade bei der neuen BD von „True Lies“. Da werden doch tatsächlich bei den Anfangstiteln, die überwiegend im bereits laufenden Film erscheinen, deutsche Übersetzungen eingeblendet, also z.B. für " A James Cameron Film", "Music by ...", Costume Designer", „Executive Producer“ usw. Sowas sah ich vorher noch nie. Jedenfalls störte das wirklich.

Abschalten ließ sich das übrigens nicht.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Die Spitze dessen, was ich hier mal störend fand, erlebte ich gerade bei der neuen BD von „True Lies“. Da werden doch tatsächlich bei den Anfangstiteln, die überwiegend im bereits laufenden Film erscheinen, deutsche Übersetzungen eingeblendet, also z.B. für " A James Cameron Film", "Music by ...", Costume Designer", „Executive Producer“ usw. Sowas sah ich vorher noch nie. Jedenfalls störte das wirklich.

Stimmt, das war mir auch aufgefallen. Das war bestimmt auch ein Fehler bei der Disc Produktion. Ich kann mir nicht vorstellen das diese gewollt war.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Ich denke Du weißt was Du meinst. Untertitel bzw. Orts-/Zeiteinblendungen werden im Bildmaster angezeigt, bei einer 4K halt in der originalen Sprache und der Player übersetzte es dann teilweise sogar, z.b bei der Uhrzeit. Das stört mich tatsächlich auch kurz, aber naja muss ich als Synchroschauer mit leben. Was mich viel mehr stört ist wenn Schilder wie z.B. Bar, Cafe, Hotel dann teilweise, obwohl sie im originalen Bildmaster nicht eingeblendet werden dann auch vom Player UT eingeblendet werden.

Man hat am Anfang des Films eine Laufschrift, ähnlich wie bei Star Wars, nur bei weitem nicht so "fancy". Und bei sämtlichen Varianten außerhalb der US hat man ein schwarzes Bild und je nach Sprachwahl dazu playergenerierte Untertitel.

Oder diese Einblendung...

1733851950631.png

...die fehlt, ist nicht im Bild und wird ebenfalls per playergenerierter UT angezeigt.

Wie gesagt, für viele vielleicht keine große Sache, mich stört sowas leider.

Das is natürlich Schlamperei vorm Herrn, da gibts wohl nur zwei Lösungen.

1. Film im Originalton schauen.

oder...

2. Man "digitalisiert" sich die Disc und bastelt sich eigenen UT für Stellen wo sie wirklich benötigen werden.

Zweiteres ist sicherlich eine Grauzone aber darauf kann man scheißen wenn man bedenkt das viele Blu-rays scheinbar eh nur 10-15 Jahre halten, wenn überhaupt.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Oder diese Einblendung...

1733851950631.png

...die fehlt, ist nicht im Bild und wird ebenfalls per playergenerierter UT angezeigt.
Das ist schon etwas blöd, da es zum Film gehört.
Das is natürlich Schlamperei vorm Herrn, da gibts wohl nur zwei Lösungen.

1. Film im Originalton schauen.
Das hat aber den Nachteil, dass ich dann UT einblenden müsste, um 'was mitzukriegen. :lol:
Meine sprachlichen Fähigkeiten reichen leider nicht, um O-Ton ohne UT zu verstehen. Bei Filmen aus dem Ausland, die keine deutschen UT haben, muss ich auch die engl. UT dazu blenden, weil ich das Original-Genuschel meist nicht verstehe. Ich bewundere diejenigen, die O-Ton ohne UT verstehen. :respekt:

oder...

2. Man "digitalisiert" sich die Disc und bastelt sich eigenen UT für Stellen wo sie wirklich benötigen werden.
Habe keine Ahnung, wie das gehen soll. Hört sich aber nach Aufwand an, den ich mir nicht machen wollte.

Oben