Bauchschmerzen bereitet mir weiterhin die Mission Impossible Reihe. Irgendwie hätte ich ja schon Lust die komplette Reihe zu sehen, wenn ich schonmal damit anfange. Dazu wollte ich dennoch die günstige 0815 Collection eintüten. Dann las ich aber, dass ausgerechnet zum De Palma Beginn die BD ziemlich grottig ist und die 4K ein dickes Update. Also überlegte ich dennoch die 0815 Box zu holen und zusätzlich Teil 1 in 4K. Dann las ich, das ein Teil (Fallout) sogar als 3D veröffentlicht wurde und dass dies auch noch ziemlich gelungen wäre. Grmpf! Also doch die Filme einzeln kaufen?
War das der Einzige in 3D oder habe ich was übersehen? Dann kommt wohl 2025 noch ein letzter Teil der Reihe. Das sieht gerade alles etwas konfus aus. Da muss ich echt noch ein wenig grübeln.
Unabhängig vom ersten Teil von De Palma mag ich die Reihe sehr und ist für mich, neben James Bond, die beste Action Reihe die stetig in den letzten Jahrzehnten vortgeführt wurde. Ich hatte sie alle auf Blu-ray und habe dann alle auf 4K geupdatet. Teil 1 - 5 jeweils in
dieser VÖ und die anderen dann entsprechend immer einzeln. Teil 1 und 2 habe ich tatsächlich noch nicht in 4K gesichtet aber die restlichen ab Teil 3, weil ab Teil 3, spätestens ab Teil 4 es auch zu einem Soft Reboot der Reihe kam, was ihr aus meiner Sicht unheimlich gut getan hat.
Gerade die letzten Filme in 4K, insbesondere die IMAX szenen, sehen gigantich gut aus in 4K. Also wenn Du die Reihe ohnehin komplett anschauen willst solltest Du unbedingt zu den 4K VÖs greifen. Ich freue mich daher bei der De Palma Retrospektive auch dann seinen Beitrag, quasi den originalen Film mit dem alles Anfing in diesem Universum endlich in 4K zu sichten, noch dazu nun auch mit besserem Sound im Wohnzimmer.
Ich schätze dass ich absolut nichts merken werde, was mich stören könnte. Ist auch ewig her, als ich ihn letztmalig sah. Die 4K soll laut Bewertungen ganz okay sein. Der Preis war es auch.
Also ich habe die deutsche 4K von Scarface und das 4K Bild gefällt mir sehr. Auch beim Color Grading wurde gute arbeit geleistet, schöne natürliche Farben. Da freue ich mich jetzt schon drauf den Film nochmal zu sichten.
Der Film hat Text und ich glaube auch Ortseinblendung die fest im Bild sind, zumindest bei der US. Bei allen anderen Ländern sind diese Texte Player generierte Untertitel. Damit kann man leben, ich persönlich finde sowas weniger schön.
Ich kanns die Tage mal abfotografieren was ich meine, aber für die meisten ist das vermutlich keine große Sache.
Ich denke Du weißt was Du meinst. Untertitel bzw. Orts-/Zeiteinblendungen werden im Bildmaster angezeigt, bei einer 4K halt in der originalen Sprache und der Player übersetzte es dann teilweise sogar, z.b bei der Uhrzeit. Das stört mich tatsächlich auch kurz, aber naja muss ich als Synchroschauer mit leben. Was mich viel mehr stört ist wenn Schilder wie z.B. Bar, Cafe, Hotel dann teilweise, obwohl sie im originalen Bildmaster nicht eingeblendet werden dann auch vom Player UT eingeblendet werden.