dax
Filmvisionaer
AW: Black Rain
Sorry aber dieser Film hat (natürlich nicht allein) ein Genre geprägt.
Man kann auch auch den ersten Farbfilmen nicht vorwerfen das danach alle Filme in Farbe gedreht wurden.
Ich hab ihn mir auch gerade wieder angesehen und meine Begeisterung die er bei mir schon damals im Kino entfacht hat war wieder voll da.
Sicherlich sind viele Elemente der 80er enthalten, aber er stammt ja auch aus dieser Zeit.
Die gnadenlos genialen Bilder, die unterschiedlichen Kulturen, die Story, die Darsteller ganz besonders Ken Takakura, die Atmosphäre...ich liebe diesen Film einfach.
10/10
Diese ganzen klischeebehafteten Charaktere kann ich so langsam einfach nicht mehr sehen. Klingt nun negativer als ich es im Grunde während der Sichtung empfunden habe, aber dieser übermütige Ami-Bulle mit dauerhaften 3 Tage Bart, daneben eben der junge aufstrebende übermotivierte Kollege dem leider schlimmes widerfährt usw. Das alles kennt man so einfach aus tausend Filmen und kann mich nicht mehr so begeistern.
Sorry aber dieser Film hat (natürlich nicht allein) ein Genre geprägt.
Man kann auch auch den ersten Farbfilmen nicht vorwerfen das danach alle Filme in Farbe gedreht wurden.
Ich hab ihn mir auch gerade wieder angesehen und meine Begeisterung die er bei mir schon damals im Kino entfacht hat war wieder voll da.
Sicherlich sind viele Elemente der 80er enthalten, aber er stammt ja auch aus dieser Zeit.
Die gnadenlos genialen Bilder, die unterschiedlichen Kulturen, die Story, die Darsteller ganz besonders Ken Takakura, die Atmosphäre...ich liebe diesen Film einfach.
10/10