BioShock: Infinite

crizzero

Filmvisionaer
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Diesmal geht's nach Columbia, die fliegende Stadt...

BioShock_Infinite_Logo.jpg


Debut Trailer

Alle bisherigen Infos auf einen Blick:


  • BioShock: Infinite wird wieder ein FPS
  • Es kommt von Irrational Games, den Machern des ersten BioShocks (Teil zwei kam von 2K Marin)
  • Es spielt 1912 (Teil eins spielte um 1960 herum, Rapture wurde 1946 gebaut. Teil zwei spielt 1968.)
  • Schauplatz ist die fliegende Stadt Columbia
  • Story: Der ehemalige Pinkerton-Agent Booker DeWitt wurde losgeschickt, um eine junge Frau namens Elizabeth zu retten. Sie soll seit ihrer Kindheit in Columbia gefangen sein. Booker und Elizabeth entwickeln eine Beziehung zueinander und sie eignet sich seine Fähigkeiten an, damit beide zusammen aus Columbia fliehen können, während die Stadt buchstäblich vom Himmel fällt. Booker DeWitt muss derweil lernen, in blitzschnellen Skylinekämpfen sowohl in Gebäuden als auch in den Wolken zu bestehen, wozu er sich dutzende neue Waffen und Fähigkeiten zunutze macht.
  • Elizabeth selber verfügt über spezielle Kräfte, die sie so besonders machen und welche wahrscheinlich für ihre Gefangenschaft verantwortlich sind
  • Columbia wurde Ende der 80er, anders als Rapture, in aller Öffentlichkeit gebaut, um die Macht und den Fortschritt der USA zu demonstrieren. Laut Levine sollte sie so etwas wie das Apollo-Projekt sein, entwickelte sich dann allerdings zu einer Art Todesstern. Als die Stadt in der Luft war, kam schnell raus, dass sie bis unter die Dächer bewaffnet und sehr gefährlich ist. Natürlich kam es kurz darauf zu einem nicht näher erklärten "Vorfall", welcher für internationalen Aufschrei sorgte. Kurz darauf verschwand die Stadt in den Wolken.
  • Hauptfigur Booker DeWitt kann Columbia ausfindig machen, nachdem er entscheidende Informationen von einem mysteriösen Mann in einer düsteren Bar erhält
  • Es gibt in der Stadt mechanische Pferde, auf denen man reiten kann
  • Eine der Figuren von Interesse in Columbia ist ein Politiker namens "Saltonstall"
  • Hier findet ihr die offizielle Website
  • Das Spiel soll irgendwann 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen
  • Eine Actionszene aus einer vorgespielten Demo wird wie folgt geschrieben: Das Ziel ist es, Saltonstall umzubringen. Als man ihn antrifft, hält er eine Rede, als würde er gerade vor Publikum sprechen. Tatsächlich ist allerdings niemand sonst zu sehen. Als er vom Spieler ins Visier eines Scharfschützengewehrs genommen wird, richtet er sofort seinen Blick in dessen Richtung und brüllt Hasstiraden heraus. Dann lässt er auf einmal einen Stadtbewohner aus dem Nichts erscheinen, welcher eine große Gruppe Krähen füttert. Schließlich schickt er die Krähen gegen den Spieler in den Kampf. Am Ende der Szene löst Saltonstall eine Art Haken aus seinem Arm heraus und nutzt ihn, um an einer Art Schiene auf eine andere "Insel" der Stadt zu fliehen.
  • Der Spieler schnappt sich per Telekinese das Tonikum des besiegten Vögelfütterers und erhält dadurch selber die Fähigkeit, aggressive Krähen in den Kampf zu schicken.
  • Staltonstall beginnt damit, von der anderen Seite der Stadt mit einer Großkanone auf den Spieler zu schießen, woraufhin der Spieler ebenfalls einen Haken aus seinem Arm klappt und dieselbe Schiene auf die andere Seite nimmt. Auf dem Weg hinüber schaltet er einen ihm entgegenkommenden Gegner aus.
  • Der Spieler rettet sich vor dem Begrüßungsbeschuss Staltonstalls in eine Bar, die voller verdutzt guckender, aber nicht angreifender Besucher ist. Der Barkeeper feuert mit einer Shotgun in die Richtung des Spielers und fordert ihn dazu auf, zu gehen. Der Spieler schnappt sich per Telekinese die Waffe, dreht sie in der Luft schwebend um und lässt sie abfeuern. Die ganze Bar dreht durch, woraufhin der Spieler seine Krähen beschwört, die für Ablenkung sorgen und ihn fließen lassen.
  • Wieder draußen wird er weiter von der Großkanone befeuert. Auch hier nutzt er wieder Telekinese, um die massiven Geschosse der Waffe umzulenken und sie mit ihren eigenen Angriffen zu vernichten. Mit Waffen und elektrischen Spezialkräften erwehrt sich der Spieler den restlichen Bewohnern des Stadtteils, welche ihm gegenüber jetzt komplett aggressiv gegenüber eingestellt sind.
  • Nun kommt Elizabeth ins Spiel: Von einem hohen Gebäude aus ruft sie dem Spieler zu, dass sie ihm helfen kann und beide verbünden ihre Fähigkeiten. Sie erzeugt riesige Gewitterwoken, die der Spieler nutzt, um mächtigere Blitze zu erzeugen und in die Menge zu feuern.
  • Später formt Elizabeth mit der Kraft ihrer Gedanken aus herumliegenden Objekten und Schrott eine eiserne Kugel, die der Spieler mit seiner Telekinesefähigkeit in die Feindesmassen schleudert, wo sie dann sogar noch explodiert.
  • Setzt Elizabeth ihre Fähigkeiten zu häufig ein, muss sie sich erholen.
  • In der Spielpräsentation erschien auch der größere, bis auf sein Herz komplett mechanische "Big Daddy", der auch im Teasertrailer von BioShock: Infinite zu sehen ist. Er ließ sich nicht mit normalen Waffen oder Kräften besiegen, konnte allerdings unschädlich gemacht werden, indem Elizabeth und der Spieler im richtigen Moment eine Brücke unter seinen Füßen vernichteten und er daraufhin hinabstürzte.
  • Am Ende der Demo feierte allerdings noch ein viel größerer Gegner seinen Auftritt. Eine gigantische Metallkrähe mit lautem Schrei und riesigen Flügeln, die natürlich fliegen kann...
  • Die grafische Präsentation des neuen BioShocks setzt erneut auf eine modifizierte Unreal Engine 3.
  • Dabei sollen vor allem die sehr weich und flüssig animierten Spielfiguren im "Pixar-Look" begeistern
Quelle: areagames.de

Das wird wieder eine großartige Einzelspielererfahrung! Der Style ist spitze und die frische Thematik passt. Wie sagte ein 2K-Entwickler so schön: "BioShock is bigger than Rapture." :hoch:
 
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metalbeppi

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AW: BioShock: Infinite

Ja der Trailer macht lust auf mehr! Bin wirklich gespannt wie sie die Serie weiterführen und ob der Teil an einen der Vorgänger direkt anschliest oder auch wieder seine eigene Story erzählt.
 

Despair

Filmvisionaer
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AW: BioShock: Infinite

Das "Fliegende Stadt"-Szenario gefällt mir nicht besonders, ich hab's lieber düster und klaustrophobisch. Ich warte also weiter auf "System Shock 3"... ;)
 

Maverick

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AW: BioShock: Infinite

Gekauft ! :D

Bin mal gespannt was sich Irrational Games einfallen lassen wird für den neuesten BioShock-Teil.


Das "Fliegende Stadt"-Szenario gefällt mir nicht besonders, ich hab's lieber düster und klaustrophobisch. Ich warte also weiter auf "System Shock 3"... ;)

Ich finde den Wechsel der Location sinnvoll, nach 2 gelungenen Teilen lasse ich Rapture trotz seiner Faszination doch gerne hinter mir.

Zu System Shock 3: Ich hab die Hoffnung fast schon aufgegeben, dass wir noch einen Teil der großartigen Spielereihe erleben dürfen, ist einfach zu ruhig geworden in den letzten Jahren.
 

EvolutionX

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AW: BioShock: Infinite

Ten-Minute Demo Gameplay

Entweder handelt es sich bei der Spielwelt um eine affengeil inszenierte Open-World in der man viel erleben kann, oder es ist (nach diesem Video) JEDER Schritt mit einem bestimmten Script verbunden.

Das eine wäre hervorragend, das andere stressig.
 

metalbeppi

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AW: BioShock: Infinite

Ich vermute mal das es in gestelltes Ingame Video ist. Ob man das genau so spielen wird liegt warscheinlich noch in den Sternen. Mir gefällt das gesehene aber sehr gut. Scheint sich vom Spielprinzip nicht soviel verändert zu haben, wobei das ja kein Nachteil ist, man muss ja nicht alles komplett neu machen. Das Video macht aber lust auf mehr
 

Tony Soprano

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AW: BioShock: Infinite

ich habe recht schnell ausgemacht. sah für mich nach dem intro aus. das war beim ersten teil ja auch erstmal voll gescriptet. sieht wirklich geil aus und macht lust auf mehr :hoch:
das bild am anfang mit george washington ist ja wohl der oberhammer :lol:
 

tikiwuku

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AW: BioShock: Infinite

Am 19. Oktober 2012 (USA 16. Oktober) soll Bioshock Infinite für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen!

quelle: gamestar.de

Sehr gut! Endlich mal ein Releasetermin! Freue mich sehr auf das Spiel. :hoch:

EDIT:
2K packt bei der PS3 Version das erste Bioshock gleich mit auf die BluRay!

quelle: gamepro.de
 
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Pretender

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AW: BioShock: Infinite

Die Entscheidungen, die man in dem Ego-Shooter Bioshock Infinite treffen wird, sollen sich spürbar auf das Spielgeschehen auswirken. Dies erklärte jetzt Ken Levine, der Gründer des Entwicklerstudios Irrational Games, in einem Interview mit dem Magazin Kotaku.

Levine stelle zunächst klar, dass die Vielfalt der Entscheidung und der Umfang der Konsequenzen nicht auf demselben Niveau angesiedelt seien wie etwa bei den Spelen von BioWare. Dort könne man mit seinen Entscheidungen dafür sorgen, dass sich das gesamte Universum verändert. Solche Dimensionen werde es bei Bioshock Infinite nicht geben, doch die Konsequenzen würden deutlich sichtbar sein. Beispiele dafür wollte Levine allerdings nicht geben, da er den Leuten die Überraschung nicht nehmen will. Des Weiteren erklärte er, dass sich die Situation, die sich dem Spieler in Bioshock Infinite präsentiert, ständig verändern beziehungsweise verschlimmern werde - unabhängig von den getroffenen Entscheidungen. Auf diese Weise wolle man eine ganz besondere Atmosphäre erzeugen.
»Man bekommt dieses Gefühl, dass man sich auf diesem unausweichlichen Pfad befindet, auf dem alles immer schlimmer und schlimmer wird .- obwohl man eigentlich versucht, stets das Richtige zu tun. Nicht unbedingt auf die heroische Art. Doch man will einfach nur diese Stadt verlassen, seine eigene Haut schützen. (...) Alles, was man macht, wird tödliche Konsequenzen haben.«
Wie stark sich die Entscheidungen tatsächlich auswirken werden, wissen wir spätestens ab dem 19. Oktober 2012. Dann kommt Bioshock Infinite auf den Markt.
Quelle


Man bin ich heiß auf das Spiel, das Setting gefällt mir richtig gut und auch das was ich bisher davon gesehen habe. Allerdings müsste ich so langsam auch mal Bioshock 2 nachholen.
 

TheBjoern

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AW: BioShock: Infinite

Quelle


Man bin ich heiß auf das Spiel, das Setting gefällt mir richtig gut und auch das was ich bisher davon gesehen habe.

Jau, ich auch. Einer der wenigen Ego-Shooter, die ich gerne spiele. Schöne surreale Kulisse mit außergwöhnlichen Waffen und ein stärkeren Fokus auf eine Story, als bei den o8/15 faden Militär-Shootern :zzzz:
 

KINOMENSCH

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Pretender

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AW: BioShock: Infinite

Ein Glück aber auch! Infinite wird ohne MP kommen. In Bioshock2 war der schon unnütz!

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TheBjoern

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Ein Glück aber auch! Infinite wird ohne MP kommen. In Bioshock2 war der schon unnütz!

Quelle

Ich sehe das auch als eine gute Nachricht an. Der MP von Bioshock 2 hat mir meine mögliche Platin Trophäe versaut. Ich hasse Online-Trophys. Wer online spielen will hat doch genug Motivation es mit anderen Spielern zu tun und die Weltrangliste.
 

tikiwuku

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AW: BioShock: Infinite

Deutsche Version ist ab 18 und ungeschnitten.

quelle: gamestar.de
 
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