AW: Battlefield Hardline
Ich hoffe sie verpassen dem MP doch noch eine eigene Note, denn die Beta ist wie BF4.
Und das haben sie! Heist und Hotwire sind großartig!
BFH spielt sich ein Stück flotter als BF3+4: Man läuft etwas schneller und die Maps sind viel kleiner.
Wechselt man zur Pistole läuft man wie in Counterstrike sogar noch ein bisschen schneller.
Schwere Waffen wie MG´s oder RPG´s sind nun nicht mehr den Klassen vorbehalten sondern müssen auf der Map erst eingesammelt werden und gehen wieder verloren sobald man die Waffe wechselt.
Die schwerste Waffe die man als Standardausrüstung haben kann ist der Granatwerfer und mit dem braucht man bei beispielsweise Hotwire mehrere Treffer bevor ein Auto zerstört ist. Also übermächtig ist das Ding nicht.
Die restlichen Waffen sind die üblichen Verdächigen wie AK, M16A3, UMP45, P90.
Polizei und Gangster haben nun unterschiedliche Waffenarsenale, aber bei entsprechendem Fortschritt darf man dann auch als Cop ne AK benutzen.
Heist ist wie Payday nur auf BF Chaos und ist sehr ähnlich wie Rush.
Hier müssen Gangster einen Banktresor knacken und dann mit der Beute zum Fluchtpunkt kommen.
Ein Heli steuert dabei immer einen bestimmten Punkt an und wenn die Polizei diesen übernimmt bevor die Gangster es dorthin schaffen haut er wieder ab und ein anderer Landeplatz muss erreicht werden.
Sehr cool!
Hotwire ist wie Conquest nur auf Hollywood:
Die Flaggenpunkte sind Autos oder sogar Tanklaster und man muss sie mit maximal Geschwindigkeit fahren damit man Punkte bekommt!
Jetzt brettern auf der Map 6 Autos durch die Gegend bei denen die Spieler auch noch aus den Fenster schießen dürfen, während auf der Map verteilt andere Spieler versuchen die Fahrzeuge zu zerstören.
Was für ein irrer Spaß!! Das ist eine sehr gute Idee und mal was neues.
Die erste Beta hat mir gar nicht gefallen, da es einfach BF4 mit anderen Skins und Maps war.
Aber die jetzige Beta macht dank der neuen Spielmodi und des nicht mehr so explosiven Arsenals viel mehr Spaß und ich werde mir das Spiel nun doch zum Release kaufen.