Battlefield Hardline

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
So lautet der Titel der heurigen Battlefield Episode die bei Visceral Games (letzte Spiele Dead Space 3 und Army of Two The Devils Cartel) entsteht.

Bekannt ist bisher nur dass bei diesem Battlefield keine Armeen sondern Polizei und Verbrecher gegeneinander antreten.

Am 9. Juni wird das Spiel auf der E3 bei der EA Pressekonferenz vorgestellt.

quelle: gamestar.de

Frostbite Counterstrike! :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Battlefield Hardline

Sieht ja recht witzig aus und langsam gehen mir die Militärshooter auch auf die Nerven.

Da ist die Polizei ja die perfekt Abwechslung! Ich hoffe nur es wird kein zweites "Call of Juarez The Cartel".

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Da will wohl EA auch ein bißchen auf der Welle von Payday 2 mitreiten. ;)

Wobei mir Teil 1 um Längen besser gefallen hat, spielen wir immer noch gern im Co-Op...

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ich freu mich auch darauf. Die Polizei-Gangster-Action könnte in "Heat"-Manier rocken...

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Der Singleplayer eines BF juckt mich eher weniger. Wichtig ist der Multiplayer. Und auch, wenn der aktuelle Spaß macht, war bzw. ist es ein peinliches Desaster was in Sachen Bugs und unkonstante Leitung geliefert wurde. Der Teil läuft ja immer noch nicht perfekt.
Und das wird beim nächsten eine ähnliche Katastrophe sein. Jede Wette. Zum Release lasse ich es daher Links liegen.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ich hab ja die Hoffnung, dass das neue Entwicklerstudio einiges besser macht als Dice...

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Auf Battlefield.com können sich PC und PS4 Spieler für die closed Beta anmelden, die ab sofort verfügbar ist.

Quelle: gamestar.de

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Einladung zur Beta bekommen!

Mal sehen wie es so ist. Die E3 Videos waren eher ernüchternd, denn das Spiel wirkt mehr wie eine Mod.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Mal drei Runden Beta gespielt und es ist trotz des Settings immer noch Battlefield.

Spielmodus war Heist: Gangster müssen Geldtransporter knacken und zum Zielpunkt kommen, Cops müssen das verhindern.

Vom Feeling her ist es nicht anders als Battlefield 4 und was am Bildschirm abgeht ist auch nichts anderes, trotz des Settings.

Werde die Beta natürlich wieder spielen, aber ob ich mir das Spiel zum Release kaufe bezweifle ich stark, vor allem da ja Far Cry 4 und Borderlands The Pre- Sequel heuer erscheinen und die mich mehr interessieren.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das Spiel erscheint erst 2015 da die Community gar nicht zufrieden ist und sie viele Ideen von den Spielern in das Spiel einbauen wollen, damit es sich mehr wie Polizei vs. Gangster Spiel anfühlt. Außerdem wird die Kampagne erweitert und der MP soll zum Start ohne Probleme funktionieren. Für all das brauchen die Entwickler aber mehr Zeit.

Quelle: IGN.com

Da haben sie doch glatt gemerkt dass das Spiel eine Vollpreismod ist. :ugly: Ich hoffe sie verpassen dem MP doch noch eine eigene Note, denn die Beta ist wie BF4.:runter:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Gut so. Nach dem BF4-Desaster muss mit Hardline endlich wieder ein Ableger erscheinen, der von Anfang an rockt und läuft. Gibt wirklich genug diesen Herbst/Winter.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich hoffe sie verpassen dem MP doch noch eine eigene Note, denn die Beta ist wie BF4.:runter:

Und das haben sie! Heist und Hotwire sind großartig! :)

BFH spielt sich ein Stück flotter als BF3+4: Man läuft etwas schneller und die Maps sind viel kleiner.
Wechselt man zur Pistole läuft man wie in Counterstrike sogar noch ein bisschen schneller.

Schwere Waffen wie MG´s oder RPG´s sind nun nicht mehr den Klassen vorbehalten sondern müssen auf der Map erst eingesammelt werden und gehen wieder verloren sobald man die Waffe wechselt.
Die schwerste Waffe die man als Standardausrüstung haben kann ist der Granatwerfer und mit dem braucht man bei beispielsweise Hotwire mehrere Treffer bevor ein Auto zerstört ist. Also übermächtig ist das Ding nicht.
Die restlichen Waffen sind die üblichen Verdächigen wie AK, M16A3, UMP45, P90.

Polizei und Gangster haben nun unterschiedliche Waffenarsenale, aber bei entsprechendem Fortschritt darf man dann auch als Cop ne AK benutzen.

Heist ist wie Payday nur auf BF Chaos und ist sehr ähnlich wie Rush.
Hier müssen Gangster einen Banktresor knacken und dann mit der Beute zum Fluchtpunkt kommen.
Ein Heli steuert dabei immer einen bestimmten Punkt an und wenn die Polizei diesen übernimmt bevor die Gangster es dorthin schaffen haut er wieder ab und ein anderer Landeplatz muss erreicht werden.
Sehr cool!

Hotwire ist wie Conquest nur auf Hollywood:
Die Flaggenpunkte sind Autos oder sogar Tanklaster und man muss sie mit maximal Geschwindigkeit fahren damit man Punkte bekommt! :ugly:

Jetzt brettern auf der Map 6 Autos durch die Gegend bei denen die Spieler auch noch aus den Fenster schießen dürfen, während auf der Map verteilt andere Spieler versuchen die Fahrzeuge zu zerstören.

Was für ein irrer Spaß!! Das ist eine sehr gute Idee und mal was neues. :hoch:

Die erste Beta hat mir gar nicht gefallen, da es einfach BF4 mit anderen Skins und Maps war.
Aber die jetzige Beta macht dank der neuen Spielmodi und des nicht mehr so explosiven Arsenals viel mehr Spaß und ich werde mir das Spiel nun doch zum Release kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Liest sich gut. Ich lad gerade die 10MB für die Beta...und bin gespannt.
Hoffentlich wird das nur nicht wieder so ein Desaster zum Release, wie beim 4er.

Oben