Die Beta finde ich eher durchwachsen. Was denkt denn Dice sich eigentlich bei der Waffenwirkung? Da steht man einen halben Meter hinter einem Gegner und heizt dem mit der MP in den Schädel und ins Genick und trotzdem hält der 10 bis 15 Schuss aus. Das Gleiche beim Sanigewehr, Support MG und den MGs auf den Fahrzeugen. MP und MG sind sowieso schon sehr ungenau und richten dann auch noch kaum Schaden an.
Die Map bietet offene Flächen, Schluchten und auch Häuser und so bekommt man auf einer Map schon sehr viel Abwechslung geboten. Die Gadgets der jeweiligen Klassen sind sehr nützlich wenn richtig eingesetzt.
Womit mir nun zum Teamplay kommen, wobei das mal wieder kaum vorhanden war. Spieler steigen in die Fahrzeuge und brettern alleine los, kaum einer spielt als Sani, keiner sichert nach hinten, Flaggenpunkte erobern mag man anscheinend nicht, etc.
Nur einmal hat es funktioniert und zwar als ich mir ein Auto geschnappt und vier Spieler aufgesammelt habe. Dann sind wir über die Map gerast und habe in wenigen Minuten 4 Flaggenpunkte erobert. Dann wurden wir von einem Panzer zerlegt, sind neu gespawnt und was passiert? Einer springt ins Auto und fährt davon.
Mal sehen wie die weiteren Runden so ablaufen. Wenn die auch alle so chaotisch sind kaufe ich BF1 nicht. Sicher kann Dice nichts dafür wenn die Spieler zu verblödet sind um im Team zu arbeiten, aber es macht halt auch keinen Spaß alleine rumzurennen.