King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2
AW: Avatar

Ich finde es sollte diese Aufstellung wirklich mal auf verkaufte Tickets umgestellt werden, vor allem da das Einspielergebnis durch die Preise der 3D-Tickets in keiner Weise mehr mit den Preisen für die "alten" Filme vergleichbar ist, selbst mit Inflationsbereinigung.

Na ja, aber im Endeffekt kommt es doch darauf an, wie viel Geld ein Film eingespielt hat, egal mit welchen Mitteln. Ich finde die Zahlen jedenfalls beeindruckend, auch bei normalen Preisen wäre der Film sehr erfolgreich. Eine Liste, wie du sie willst, könnte man ja parallel noch einstellen.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Es hats gepackt....Platz 2

Laut Boxofficemojo ist er jetzt der zweiterfolgreichste Film was das Einspielergebnis angeht....
... und das gerade mal in 2,5 Wochen!

Ich bin sicher, da geht noch was.
Immerhin hat es mehr als 10 Jahre gedauert, bis ein Film zumindest eine realistische Chance hat, das Einspielergebnis von TITANIC zu übertreffen.
Bemerkenswert ist auch, dass es derselbe Regisseur ist...

Ich werde mir den Film wohl noch ein zweitesmal im Kino ansehen, vielleicht reicht es dann ja...:nice:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Na ja, aber im Endeffekt kommt es doch darauf an, wie viel Geld ein Film eingespielt hat, egal mit welchen Mitteln. Ich finde die Zahlen jedenfalls beeindruckend, auch bei normalen Preisen wäre der Film sehr erfolgreich. Eine Liste, wie du sie willst, könnte man ja parallel noch einstellen.

Es ist zwar interessant, wieviel er eingespielt hat, aber es ist kein wahrer Vergleich mehr möglich, da die Waffen andere sind. Denn wie gesagt, hier müsste man nicht nur die Inflation einrechnen, sondern auch die 3D-Tickets abwerten, um auf einen wahren Wert zu kommen, den man mit reinen Tickets aber hätte.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

gibts da nicht irgendwo eine Übersicht, wieviele den Film denn nun in 3D und normal gesehen haben?

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

gibts da nicht irgendwo eine Übersicht, wieviele den Film denn nun in 3D und normal gesehen haben?

Die Zahlen für Deutschland kann ich dir eben von insidekino.de zitieren:

Denn Avatar - Aufbruch nach Pandora zählte in 18 Tagen schon 2.566.934 (65 %) 3D-Besucher von insgesamt 3.934.494 - der Anteil am Umsatz lag mit €26.833.249 bei 71 % vom Gesamtumsatz (€37.620.912).
Schon an diesem Wochenende wäre allein die 3D-Besucherzahl eine Goldene Leinwand wert...

Trotz der 3-D-Verkäufe ist „Avatar" ein sehr erfolgreicher Film und es wird auch noch genauere Zahlen geben wie viel die 3-D-Preise zu dem Erfolg des Films beigetragen haben.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Trotz der 3-D-Verkäufe ist „Avatar" ein sehr erfolgreicher Film und es wird auch noch genauere Zahlen geben wie viel die 3-D-Preise zu dem Erfolg des Films beigetragen haben. [/LEFT]

Gerade einen Artikel auf Boxofficemojo zum aktuellen Avatar-Stand gelesen. In den USA kommt der Film trotz über $ 400 Mio Einnahmen nach Ticketverkäufen noch immer nicht unter die Top 100 aller Zeiten. Die Einnahmen liegen dort durch die teils extremen Aufpreise für 3D so hoch, 78% aller verkauften Tickets waren für die 3D-Version. Im US-Einspielergebnis ist der Film derzeit auf Platz 5, nach Titanic, Dark Knight, Star Wars und Shrek 2.

In China hat der Film überraschenderweise auch wie eine Bombe eingeschlagen, im einzigen Imax in Shanghai ging die Schlange über mehrere Blöcke, der Ticketverkauf wurde extra über Nacht offen gehalten!

In Italien wird der Film erst dieses WE anlaufen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das habe ich gestern auch gelesen, wobei ich mich schon im Kino gefragt habe, wie das "passieren" konnte, das in so einem Film ein guter Charakter raucht. Ist ja fast schon nicht mehr möglich, das in einem US-Film zu zeigen.

Angeblich wollen ja auch ein paar Russen Cameron und den Verleih klagen, weil die ganze Story von einem russischen Drehbuch geklaut sein soll. Da will wer vom Kuchen mitnaschen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Auch in Italien ist der Film jetzt endlich gestartet und hat den erfolgreichsten Start aller Zeiten hingelegt mit 14,5 Millionen US-Dollar.

Weltweit steht „Avatar" jetzt bei 1,6068 Milliarden US-Dollar. (USA/Kanada: 491,8 Millionen und Rest der Welt: 1,115 Milliarden US-Dollar).

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Auch in Italien ist der Film jetzt endlich gestartet und hat den erfolgreichsten Start aller Zeiten hingelegt mit 14,5 Millionen US-Dollar.

Weltweit steht „Avatar" jetzt bei 1,6068Milliarden US-Dollar.(USA/Kanada: 491,8 Millionen und Rest der Welt: 1,115 Milliarden US-Dollar).

Interessant finde ich hier wieder, dass der Film international weit erfolgreicher ist als in den USA. Wenn man die internationalen Top 100 mit den US Top 100 vergleicht sind da einige gewaltige Unterschiede. Vor allem bei Fantasy-Filmen liegen die internationalen Einkünfte oft weit über den US.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Dieser Avatar-Hype ist wirklich übertrieben. Was hat der Film denn außer guten Effekten denn so überragendes zu bieten? Wahrscheinlich wird er jetzt bei den Oscars 11 Oscars einheimsen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Dieser Avatar-Hype ist wirklich übertrieben. Was hat der Film denn außer guten Effekten denn so überragendes zu bieten?

Er hat eine neue Kinoära eingeläutet. Auch wenn es vor „Avatar" schon digitale 3-Filme gab, stellt dieser Film einen neuen Wendepunkt in der Kinogeschichte dar, was unter anderem an den großen Erfolg liegt. Jeder betrachtet die neue Technik anderes, aber keiner kann leugnen, dass sich durch diese Technik sehr viel verändern wird.

Wahrscheinlich wird er jetzt bei den Oscars 11 Oscars einheimsen.

Dieses glaube und hoffe ich nicht, denn für mich hätte der Film nur in den technischen Kategorien Oscars verdient, aber nicht in so wichtigen Kategorien, wie Bester Film, Bestes Drehbuch, Hauptdarsteller etc..

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Er hat eine neue Kinoära eingeläutet. Auch wenn es vor „Avatar" schon digitale 3-Filme gab, stellt dieser Film einen neuen Wendepunkt in der Kinogeschichte dar, was unter anderem an den großen Erfolg liegt. Jeder betrachtet die neue Technik anderes, aber keiner kann leugnen, dass sich durch diese Technik sehr viel verändern wird.

Du bist ja ein Prophet!Kannst Du mir die nächsten Lottozahlen verraten?
Man sollte noch etwas abwarten, ob der 3 D Hype wirklich andauert oder schnell wieder verschwindet.

Ausgerechnet Avatar Verleiher Fox hat nämlich auf der gerade zu Ende gegangenen Münchener Filmwoche bekannt gegeben, dass es 2010 keinen weiteren 3 D Film des Studios in den deutschen Kinos geben wird.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Was soll die Technik verändern? Die Filme sind dann halt plastisch statt flach (vom Bild her, nicht von der Story - Avatar ist da ja gleich ein gutes Beispiel :D). Aber was soll sich sonst groß ändern? Eine neue Ära ist es ja auch nur, weil 3D jetzt besser möglich ist als früher, ob es sich auf Dauer wirklich durchsetzt, oder jetzt nur ein momentaner Hype ist kann man erst in ein paar Jahren wirklich sagen.

Auf alle Fälle werden Regieseure wie Woody Allen wohl nie in 3D einen Film abliefern, der nutzt ja nicht mal mehr als Stereo.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Du bist ja ein Prophet!Kannst Du mir die nächsten Lottozahlen verraten?
Man sollte noch etwas abwarten, ob der 3 D Hype wirklich andauert oder schnell wieder verschwindet.

Ausgerechnet Avatar Verleiher Fox hat nämlich auf der gerade zu Ende gegangenen Münchener Filmwoche bekannt gegeben, dass es 2010 keinen weiteren 3 D Film des Studios in den deutschen Kinos geben wird.
Aber schau dir mal die Massen an Filmen an, die schon in den Startlöchern stehen und/oder bereits in Produktion/Planung sind

Denke 3D ist nicht am Ende, aber vorhersehen, wie es weitergeht, kann niemand.

Dennoch gebe ich Willy recht, so einen Film wie Avatar ( technisch gesehen ) ist eine neue Kinoära, denn so etwas geniales hat man und wird man so schnell nicht mehr sehen.
Ausgenommen event. Alice im Wunderland, hoffe ich !

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ausgenommen event. Alice im Wunderland, hoffe ich !

Ich denke mal, dass Alice völlig anders sein wird. Avatar hat ein großes Augenmerk auf die Effekte gelegt, etwas, dass ich mir von Tim Burton nicht erwarte. Der zeigt zwar auch gern großes Effektkino, aber immer mit entsprechend gehaltvoller Story. Von daher erwarte ich für den Film so einige psychedelische Einstellungen im Wunderland für den 3D-Effekt, die sich aber, wie schon beim Disney-Klassiker, der Story einfügen und nicht umgekehrt.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Ich denke mal, dass Alice völlig anders sein wird. Avatar hat ein großes Augenmerk auf die Effekte gelegt, etwas, dass ich mir von Tim Burton nicht erwarte. Der zeigt zwar auch gern großes Effektkino, aber immer mit entsprechend gehaltvoller Story. Von daher erwarte ich für den Film so einige psychedelische Einstellungen im Wunderland für den 3D-Effekt, die sich aber, wie schon beim Disney-Klassiker, der Story einfügen und nicht umgekehrt.
Hoffe auch
denke AiW wird, was Avatar gern gewesen wäre, Toptechnik mit genialer Story, die auch tiefgründig böse/lustig sein wird.
Auf jedenfall Pflichbesuch im 3D Kino !!
@ Cable : aber diesmal was für dich und deine Frau, oder ??

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Hoffe auch
denke AiW wird, was Avatar gern gewesen wäre, Toptechnik mit genialer Story, die auch tiefgründig böse/lustig sein wird.
Auf jedenfall Pflichbesuch im 3D Kino !!
@ Cable : aber diesmal was für dich und deine Frau, oder ??

Für mich auf alle Fälle, meine Frau ist von Burtons Filmen normalerweise nicht so angetan. Aber gestern hat sie mich bei der Sherlock Holmes Werbung im TV gefragt, ob wir uns den im Kino anschauen. Hat mich ganz verwundert, hätte ich nämlich nicht erwartet, dass sie der interessiert. :ugly:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Für mich auf alle Fälle, meine Frau ist von Burtons Filmen normalerweise nicht so angetan. Aber gestern hat sie mich bei der Sherlock Holmes Werbung im TV gefragt, ob wir uns den im Kino anschauen. Hat mich ganz verwundert, hätte ich nämlich nicht erwartet, dass sie der interessiert. :ugly:
Dachte eher sie wär auf Fantasy aus ??

Oben