Bei mir wird es wohl wieder der Sonntag werden.
Keine Vorpremieren wegen Schlüssel-Panne
Es ist der vielleicht mit am meisten Spannung erwartete Film des Jahres: "Avatar - Aufbruch nach Pandora ", der erste Kinospielfilm von Star-Regisseur James Cameron seit "Titanic".
Leider mussten zahlreiche Kinofans noch etwas länger auf das 3-D-Spektakel warten als geplant - denn an mehreren Standorten fielen die für Mittwoch geplanten Vorpremieren aus oder konnten erst mit deutlicher Verspätung starten. Twentieth Century Fox of Germany gab zunächst keine Stellungnahme ab.
Nicht jede Kinokette war gleichermaßen betroffen, so liefen nach Angaben von United Cinemas International Multiplex die dortigen Vorstellungen problemlos, auch die CinemaxX AG meldet 45 "reibungslose" Vorstellungen mit nur einer Panne am Standort Potsdamer Platz. Noch ist man bei Cineplex Deutschland dabei, die konkreten Fälle aufzuarbeiten, allerdings konnten in den Häusern dieser Gruppe die Vorpremieren trotz der technischen Probleme wohl stattfinden - wenn auch mit teils mehr als einer Stunde Verspätung.
Auch CineStar und Kinopolis prüfen derzeit das Ausmaß der Panne und haben für den Lauf des Tages Pressemitteilungen angekündigt.
Offenbar hatte das von Fox beauftragte Dienstleistungsunternehmen Deluxe Digital den betroffenen Kinos keine korrekten Schlüssel für die digitalen Kopien zukommen lassen, weswegen der Film (zunächst) nicht gestartet werden konnte.
Lichtblick in der Misere: Die Vorpremieren des Films waren - oder wären - nach Angaben von Betreibern hervorragend besucht (gewesen), die Erwartungen für das Startwochenende sind hoch.
Gestern kam gegen 23.00 Uhr ein ziemlich saurer Kinokunde des Cinestars Dortmund in die Videothek während ich dort jobbte.Ist also auch ausgefallen.Das Geld für seine Süsswaren etc. hat man ihm natürlich nicht wiedergegeben.
Ich bin noch nicht zu alt für diesen Scheiß und freu mich schon auf den Film. Dienstag ist Kinotag. Da schau ich ihn mir für kleines Geld mal an.Ich schätze ich werde langsam zu alt für die Art von Kino.
Goldmine auf Pandora
Auch das chaotische Winterwetter in den Vereinigten Staaten konnte James Cameron nichts anhaben: "Avatar - Aufbruch nach Pandora" spielte bereits am Startwochenende 77 Millionen Dollar in den USA ein.
Weltweit hat der "teuerste Film aller Zeiten" in den ersten Tagen bereits mehr als 240 Millionen Dollar verbucht. Das dürfte für den Regisseur beruhigend sein - offiziell betrugen die Produktionskosten 300 Millionen Dollar, kolportiert werden bis zu 500 Millionen. In Deutschland sahen den Film bislang knapp eine Million Zuschauer.
So, eben habe ich die Karten für die 3D-Vorstellung im Cinemaxx geordert. Mit 14 Euro pro Ticket die teuersten Kinokarten, die ich jemals gekauft habe. Aber wie's aussieht, bekommt man dafür ja auch was geboten.
So, eben habe ich die Karten für die 3D-Vorstellung im Cinemaxx geordert. Mit 14 Euro pro Ticket die teuersten Kinokarten, die ich jemals gekauft habe. Aber wie's aussieht, bekommt man dafür ja auch was geboten.
Rechne mal die Fahrkosten dazuDa war meine Karte aber wirklich sehr preiswert mit nur 8,90€.
Rechne mal die Fahrkosten dazu