Assassin's Creed 3

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0
AW: Assassin's Creed 3

So bin mit der Hauptstory durch. Nun was soll ich sagen? Ich bin ziemlich enttäuscht! Ich hatte soviel frustrierende Momente während den Missionen das ich mich wirklich bis zu Sequenz 10 durchkämpfen musste. Die Steuerung war die ungenauste bisher bei Assassins Creed. Wie oft bin ich über die Häuser gekrabbelt und ständig ist Connor falsch gesprungen? Wie oft bin ich bei einer Flucht am Boden auf einmal auf eine Kiste gesprungen und wurde so wieder eingeholt? Hätte ich das gezählt wäre ich warscheinlich Top 1 der Weltrangliste gewesen... Wird ja immer schön angezeigt.

Die Nebenmissionen haben mich überhaupt nicht interessiert. Warum hab ich mich letzte Nacht selbst gefragt. Ganz einfach, die bringen einem nix. Warum soll ich Handel betreiben? Warum soll ich mein Dorf erweitern? Es gibt keinen Vorteil da man das verdiente Geld doch sowieso nicht ausgeben muss. Und wenn für was soll ich es ausgeben? Für die paar Waffen? Ein bisschen Tuning für mein Schiff. Braucht man alles nicht da man sich hier viel zuviel an Shootern orientiert hat. Ich ziel hier auf die Gesundheitsanzeige.

Die Hauptmissionen mit Connor haben schon Spaß gemacht, aber irgendwie war das wenig Story in viel Zeit. Klar man hat bei der amerikanischen Revolution mitgewirkt, aber man fühlt sich nie so reingezogen in die Geschichte wie bei den anderen Teilen.

Die Story im Allgemeinen hat keinen großen Sprung nach vorne gemacht. In Assassins Creed 2 inkl Ableger hat man irgendwie viel mehr herausgefunden.

Mir fehlt einfach die Verbindung der Linie zwischen Ezio und Haythem/Connor. Der Assassinenorden wurde zerstört. Klar das man dann nicht soviel andere Assassinen trifft. Nur wie ist das passiert, und wie wurden die Assassinen danach wieder Stärker. Ich mein die Figuren um Desmond sind ja auch alles Assassinen.

Den Multiplayer habe ich noch garnicht ausprobiert, evtl kommt das mal die Tage, werde ich warscheinlich auslassen wie bei den andern Teilen auch.

Ich bin auf jeden Fall ziemlich enttäuscht von Assassins Creed 3. Evtl waren meine Erwartungen einfach zu hoch an das Spiel.

T

Turrican

Guest

Und in teil zwei fällt das nervige untertauchen weg, bzw langsame laufen weg.:)
Dafür gibt es Schnee, wo man auch nur noch langsam laufen kann.:(

Super. Auf einmal klettere ich unter der Map... Und falle dann in einen Fluss. Dabei habe ich gerade ein Fort infiltriert...
Ich bin jetzt in eine Bucht gesprungen und es ging nur noch runter.

Wenn man dann endlich mal Connor spielen darf, dann wird das Spiel wesentlich interessanter. Bis dahin eher bißchen Langeweile.
Die ersten Connor missionen waren schon mal besser als der anfang.

Danach wird alles besser ;) Schon ne gute Idee, aber einfach zu lange. Dabei sind die Oper Sache und das Schiff noch richtig gut... Dann zieht es sich zu sehr.
Die fand ich echt langweilig und auch hier gab se mal wieder ein bug.

Ja, die ersten 4 Sequenzen muss man halt wirklich als Prolog verstehen. Und wie Tony richtig sagt, ist das eine kreative Geschichte, aber eben zu lang geworden. Als Indianer zu jagen und auf Bäume zu klettern, ist aber wirklich fantastisch. :hoch:
Toll ich muß verstecken spielen, fand ich echt sehr langweilig.

Also ich muss sagen ich vermisse die großen Bauwerke schon irgendwie.
Ich auch!
Irgendwie alles etwas langweilig.

Aber die beiden Vorgänger fand ich zum Teil auch schon zu leicht.
Für mich ist teil 3 bisher der schwerste.

Es ist - wie ich oben geschrieben habe - schlichtweg nicht der Sinn der Reihe, schwierig zu sein.
Da könntest du recht mit haben.
Mich stört der einfache Schwierigkeitsgrad nicht. So kann ich mich auf die Geschichte konzentrieren und die cool inszenierten Kämpfe genießen.
Mich aber sehr!
Warum nicht verschiedene schwierichkeits grade.:motz:

Tolles Spiel. Keine Frage. Komme aus den Nebenmissionen nicht mehr heraus. Aber wie befürchtet, fehlt mir das Pompöse. Europa. Mittelmeerraum. Kultur. Boston sieht toll aus, aber das wars auch schon. Wenig Leben und voller hässlicher Bauwerke. Die Schiffe im Hintergrund retten es nicht. Die Stadt ist einfach hässlich. Man verweilt nicht und ist hingerissen
Das wird dann in teil 4 kommen.(1920 oder so)

Heißt das, daß Du schon die Hälfte des Spiels durch hast? Hoffentlich ist das keins der Spiele, die man schon nach ein ode zwei Tagen fertig hat.
Bisher konnte man alle teile sehr schnell durch spielen, wenn man wollte.

Mir gefällt das Spiel wirklich sehr gut, nur mit Connor konnte ich mich mit ihm bis jetzt nicht so anfreunden wie mit Ezio.
Ich mich auch noch nicht.

Komme soweit ganz gut zurecht. Nur ist die Steuerung die bisher schlechteste in der Reihe. So oft wie sich Connor währen eines Kampfes auf irgend ein doofes Stück Holz setzt kann ich hier garnicht genau beschreiben.
Also ich komme damit bisher gans gut zurecht, bis auf das ich hin und wieder mal nich weiter gerade aus laufen kann.:autsch:

Ja, die Steuerung funzt nicht mehr so gut wie bei den Ezioteilen und die war schon nicht perfekt.
Siehe oben.

Fazit bisher für mich der zweit schlechteste teil bisher.
Aber das wir sich noch ändern, da ich noch am anfang bin.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Nein, viel ändert sich leider nicht. Das Ende ist dann nochmal... Naja, spiels einfach. Insgesamt kann ich mich Beppi anschließen. Leider eine ziemliche Enttäuschung. Die angeblich Entwicklungszeit merkt man dem SPiel nicht an und es ist eher ein Rückschritt. Bitte wieder in Europa etc. Noch einen Teil in den USA werde ich wahrscheinlich nicht kaufen. Wie ich schon sagte und befürchtete, es war keine gute Designentscheidung.
Habe kurz danach nochmal den 2. Teil eingelegt und es ging mir das Herz auf. Die Schönheit der Grafik etc. Nichts davon lässt sich in AC3 finden.
Ich hatte trotzdem meinen Spaß mit dem Spiel und es macht auch vieles richtig, aber alles in allem.... Wäre da weit mehr drin gewesen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ein endgültiges Urteil gebe ich noch nicht ab, da das Spiel dank Hitman 5 und Far Cry 3 zur Zeit auf Eis liegt.

Aber Teil 2 hat mir viel mehr Spaß gemacht, das kann ich schon sagen.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Also ich brauche die hohen Gebäude nicht. Mir sind Wildnis und Natur immer wichtiger als urbane Spielwelten und deren Architektur. Für mich ist mit diesem Setting ein Wunsch in Erfüllung gegangen.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Meinem Jüngsten gefällt das Spiel sehr gut, ich finde die Grafik und Idee auch nicht schlecht aber irgendwas fehlt mir doch um damit warm zu werden. Skyrim war letztes zu übermächtig für mich und auch wenn man beide Spiele nicht wirklich vergleichen kann, so macht mir sowas wie Skyrim einfach mehr Spass (bis auf die Bugs)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Skyrim war letztes zu übermächtig für mich und auch wenn man beide Spiele nicht wirklich vergleichen kann, so macht mir sowas wie Skyrim einfach mehr Spass (bis auf die Bugs)
Wobei die Bugs nach den Patches ja auch kein Thema mehr sind. Skyrim ist jedenfalls eines der Spiele die ich immer wieder mal komplett durchspielen werde.

Also ich brauche die hohen Gebäude nicht. Mir sind Wildnis und Natur immer wichtiger als urbane Spielwelten und deren Architektur.
Bei einem Spiel wie Red Dead Redemption stimme ich Dir zu. Aber wenn ich als Assassine unterwegs bin macht das in einer großen Stadt sehr viel mehr Spaß. Vor allem bei dieser Spiele-Reihe, wo man viele bekannte Bauwerke entdecken kann.

Leider eine ziemliche Enttäuschung. ... Ich hatte trotzdem meinen Spaß ...
Wenn ich manche hier richtig verstanden habe wird mit dem dritten Teil die Desmond-Geschichte beendet. Dafür allein lohnt sich der Kauf des Spiels doch bestimmt schon.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Wenn ich manche hier richtig verstanden habe wird mit dem dritten Teil die Desmond-Geschichte beendet. Dafür allein lohnt sich der Kauf des Spiels doch bestimmt schon.

Die Geschichte um Desmond ist für mich viel zu kurz. Man verbringt viel Zeit mit dem Spiel. Das heißt aber noch nicht das die Geschichte auch dementsprechened Inhalt besitzt. Da wude mir zu wenig erzählt...

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Bekannte Bauwerke gibt es auch hier genügend, nur sind die eben nicht hoch genug für einige Spieler.

Nuja nicht hochgenug würde ich nicht sagen. Es gibt natürlich einige Bauwerke die man wiedererkennt. Nur sind sie eben nicht monumental genug das es einen "aha"-Effekt auslöst.

Aber das geht ja auch nicht da zu dieser Zeit im frühen Nordamerika auch nichts war. Eigentlich kann man darüber garnicht böse/sauer sein da es eben zum Setting passt.

Von New York City zum Beispiel habe ich kaum etwas mitbekommen außer das Hafenviertel, und schon war ich mit dem Spiel durch. Ich weiß auch nicht aber die ganzen Nebenaufgaben haben mich hier überhaupt nicht gefesselt. Das System ein Stadtteil zurück zu erobern war für mich auch nicht wirklich spannend. Hier ein paar Leute belauschen, dort eine Exekution verhindern, war zwar lustig aber immer das selbe. In AC2 Revelation war das zwar genauso, aber irgendwie spannender mit den Festungen erobern und halten. Da musste man sich ständig darum kümmern und war wesentlich länger beschäftigt...

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Was ist das denn für ein Mist mit dem Schloßknacken bei den Truhen?! Zuerst soll man (bei der PlayStation-Variante) den linken Stick drehen, dann den rechten und schließlich wiederholt R1 drücken. Aber wenn der Bolzen dann nach links wandert springt er immer wieder in die ursprüngliche Position zurück. Gibt es da einen bestimmten Trick?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Sind die von Ubisoft denn verrückt geworden?! Lassen mich ...

... die ersten drei Sequenzen als Templer spielen! Ich fühl' mich so ... benutzt und schmutzig. :)

T

Turrican

Guest

Absolut geil gemacht, finde ich... :)
Aber das beseitigt auch nicht die ganzen anderen Fehler wie.......

Ich Reite unter zeitdruck durch durch den Wald und bleibe hängen.
Ich klettere ein Berg hoch und bin unter der Karte.
Aufträge werden zum teil nicht erklärt was man machen soll.
Beim Jagen werden die Tiere zum teil nicht gezählt.
Kisten lassen sich nicht öffnen.
usw....:motz::autsch:

AC3 hätte das Spiel des Jahres für mich werden können, aber durch die ganzen fehler ist es der schlechteste teil.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
AC3 hätte das Spiel des Jahres für mich werden können, aber durch die ganzen fehler ist es der schlechteste teil.
Bis auf den dritten und fünften Punkt habe ich noch keine Nachteile am Spiel erkennen können. Allerdings beginnt das für mich mit der vierten Sequenz ja auch jetzt erst richtig. Aber Connor wird mir nicht so ans Herz wachsen wie Ezio, das weiß ich jetzt schon.

T

Turrican

Guest

Bis auf den dritten und fünften Punkt habe ich noch keine Nachteile am Spiel erkennen können. Allerdings beginnt das für mich mit der vierten Sequenz ja auch jetzt erst richtig. Aber Connor wird mir nicht so ans Herz wachsen wie Ezio, das weiß ich jetzt schon.

Es wird noch schlimmer mit den neben Missionen.
Ich bin auf der suche nach ein Klunker von Hinkebein und ich komme auch auf 10m ran, aber das war es auch schon.
Er ist einfach nicht da.:(

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich bin auf der suche nach ein Klunker von Hinkebein und ich komme auch auf 10m ran, aber das war es auch schon.
Er ist einfach nicht da.
Sowas gab es auch schon bei Assassin's Creed II. Da wurden in der Villa Monteriggioni zwei Schatztruhen angezeigt, aber die waren in keinem Geschoß und auch nicht auf dem Dach zu finden.

Wenn man alle Klunker von Hinkebein hat, bekommt man da was für? Oder dient das nur für enie Trophäe?

T

Turrican

Guest

Wenn man alle Klunker von Hinkebein hat, bekommt man da was für? Oder dient das nur für enie Trophäe?

Die braucht man um bestimmte Missionen starten zu können.
Den Klunker den ich nicht bekomme liegt genau unter eine Tanne.:ugly:

Oben