Assassin's Creed 3

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich glaube nicht, dass Connor Spin-Offs bekommt. Die Desmond-Reihe wird hiermit ja abgeschlossen und Connor ist ein Vorfahre von ihm.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1
AW: Assassin's Creed 3

Es sollte auch kein Halo 4 geben ;)

Der größte Fehler des Spieles ist jedoch dies hier: Die Klamotten der Cutscenes stimmen nicht mit den Klamotten überein, die man im Hauptspiel mittlerweile trägt. Immersion eher weniger gegeben. Warum haben sie das verkackt?

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Heißt das, daß Du schon die Hälfte des Spiels durch hast? Hoffentlich ist das keins der Spiele, die man schon nach ein ode zwei Tagen fertig hat.

Nein, ist es nicht, wenn du auf Erkundungen stehst. Ich werde hier locker 50+ Stunden brauchen. Habe ja jetzt schon knapp 20 Stunden gespielt und nicht mal die Hälfte der Story. Von den ganzen Nebenmissionen nicht mal ein Achtel... :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Mir gefällt das Spiel wirklich sehr gut, nur mit Connor konnte ich mich mit ihm bis jetzt nicht so anfreunden wie mit Ezio.

Zwar habe ich drei großartige Abenteuer mit Auditore hinter mir, aber er war mir in den ersten zehn Minuten von AC2 schon sympathischer als Connor mit dem ich schon einige Stunden unterwegs bin.

Aber vielleicht wirds ja noch! :)

Und das Boston & Co. zu Kolonialzeiten nicht so lebendig und malerisch wirken wie Italien zu Ezios Zeiten dürfte logisch sein.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Mir gefällt das Spiel wirklich sehr gut, nur mit Connor konnte ich mich mit ihm bis jetzt nicht so anfreunden wie mit Ezio.

Aber vielleicht wirds ja noch! :)

Connor ist schon cool. Ezio ist jedoch der Knaller und an ihn kommt er einfach nicht ran.

tikiwuku schrieb:
Und das Boston & Co. zu Kolonialzeiten nicht so lebendig und malerisch wirken wie Italien zu Ezios Zeiten dürfte logisch sein.

Eben. Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich die Entscheidung für die USA nach wie vor nicht so gut finde.

Heißt das, daß Du schon die Hälfte des Spiels durch hast? Hoffentlich ist das keins der Spiele, die man schon nach ein ode zwei Tagen fertig hat.

Dachte du spielst den zweiten Teil. Da solltest du eigentlich wissen was damit gemeint ist ;)
Du synchronisierst doch die Erinnerungen deiner Vorfahren. Missionen, Nebenmissionen, Aufträge und alles drum und dran. Davon habe ich jetzt 56%. Was tatsächlich die Hälfte des Spieles ist. Die Desmond Geschichte außen vor gelassen. Die wird da nicht gezählt. Aber keine Sorge, für diese Prozentzahl habe ich nun knapp 26 Stunden gebraucht ;)
Gibt genug zu tun. Kannst natürlich auch nur die Hauptstory in etwa 5 Stunden durchkloppen. ;)
Was ich nicht will, da die Nebenmissionen sehr geil sind. Besonders gut gefällt mir der Aufbau der Ländereien. Hoffe diese Missionen gehen nicht zu schnell zu Ende.

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Was ich eigentlich sagen wollte:.... nur mit connor konnte ich mich bis jetzt nicht so anfreunden wie mit Ezio.

Also auf einem Tablet PC längere Texte tippen kann ganz schön anstrengend sein. :D

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Alles Geschmackssache. Ich finde sowohl die Zeit als auch den Nordosten Amerikas wesentlich besser als alles, was in Italien gespielt hat. Und Ezio war ein charmanter Kerl, mir aber auch zu sehr Gigolo und Don Juan.

Für mich hat sich die Serie immer mehr gesteigert mit ihren drei Hauptteilen. Und AC3 ist die Krönung.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Assassins Creed Anthology angekündigt: KLICK

Sieht cool aus! Aber 150€?? Die ersten vier Spiele gibts doch mittlerweile viel günstiger (AC2 rebuy für die PS3 hat mich 19,99 gekostet) und AC3 wird irgendwann auch mal weniger kosten....

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

So, nach gut 20 Stunden Spielzeit gebe ich auch mal meinen Senf ab. Gefällt mir bis jetzt eigentlich sehr gut - vor allem, was im Grenzland veranstalten kann. Die Städte sind mir leider etwas unspektakulär und flach. Da fehlen mir auch irgendwie die markanten "Sehenswürdigkeiten", die allerdings zu der Zeit in den USA halt nicht vorhanden sind. Also eigentlich auch nicht so schlimm - ist mir halt aufgefallen. Eine 3. Stadt, z.B. Philadelphia, hätte mir auch sehr gut gefallen.

Was mir allerdings sauer aufstößt, dass das Game relativ buggy, trotz Day-One-Patch, auf den Markt gekommen ist...zumindest auf der PS3. In Boston kann ich 2 Stadtteile nicht befreien, da mir einfach die Befreiungsmissionen/Kontakte nicht angezeigt werden. Ebenso sind viele Suchaufgaben nicht zu bewältigen, da der jeweilige Gegenstand (Truhe, Feder, Klunker) einfach nicht an den in den Karten eingezeichneten Punkten zu finden sind. In New York werde ich einfach mal von den Soldaten auf der Straße angegriffen, wenn ich zu schnell renne, obwohl ich inkognito bin. Da scheint wohl das Rennen auf den Gängen verboten zu sein :ugly:

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Komme soweit ganz gut zurecht. Nur ist die Steuerung die bisher schlechteste in der Reihe. So oft wie sich Connor währen eines Kampfes auf irgend ein doofes Stück Holz setzt kann ich hier garnicht genau beschreiben.

Das nervt mich derzeit gewaltig. Habe deswegen schon so oft meine Synchronität verloren weil dann irgend ein Punkt daneben ging. Ebenso die Wirtschaftsmenüs. Da haben die eindeutig Mist gebaut. Okay damit muss man leben aber die Steuerung muss auf jeden Fall noch gefixt werden.

Bin jetzt mit Sequenz 7 durch. Das bisher gesehene hat mich aber noch nicht vom Hocker gehauen. Man hat zwar die großen historischen Ereignisse, aber man ist mir da zu sehr ab vom Schuss.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ja, die Steuerung funzt nicht mehr so gut wie bei den Ezioteilen und die war schon nicht perfekt.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Meine größten Kritikpunkte sind die Menüs und die Weitsicht. Das ist beides nicht zufriedenstellend. Die Geschichte und das Setting sind für mich aber das Beste der kompletten AC-Reihe.

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Also das mit den Kisten/Klunkern/Federn muss ich zurücknehmen...man sollte sich halt auch mal in den Kellergeschossen der Welt umsehen. Da findet man dann so einiges :ugly:

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Meine größten Kritikpunkte sind die Menüs und die Weitsicht. Das ist beides nicht zufriedenstellend. Die Geschichte und das Setting sind für mich aber das Beste der kompletten AC-Reihe.

Die Story hat sich auch gut entwickelt. Aber wenn die Steuerung den flüssigen Spielablauf stört, mag man eben alles irgendwie nicht. Da stimmt dann einfach der Gesamteindruck nichtmehr. Ich muss sagen das die Wertungen die so bei 9 von 10 Punkten liegen einfach zu hoch sind.

Vorallem wenn man bedenkt das AC3 direkt nach AC2 entwickelt wurde. Da wurde mir einfach zuviel Falsch gemacht. Hier hätten man nebenbei vielleicht doch ein bisl von Brotherhood und Revalation abgucken sollen.

Bin jetzt in Sequenz 9 und nun nimmt das Spiel endlich mal richtig an Fahrt auf. Hab auch schon einige maritime Missionen gemacht. Die machen schon Spaß und bringen Abwechslung ins Spiel. Ebenso das mit den Forts, aber beides manchmal doch zu einfach.

Schade auch das die Gesundheitanzeige in jedem Spiel gleich geworden ist. Ich fand es schöner als man noch seinen Gesundheitsbalken hatte den man mit besserer Rüstung etc verbessern konnte. So hatte man als schwacher Assassine schon mal Respekt vor bestimmten Gebieten in denen starke Wachen waren.

Das neue System mit den Hilfsassassinen finde ich auch nichtmehr ganz so schön. Aber das muss so sein.
Ich mein woher sollen auf einmal soviel Assassinen kommen wenn der Orden doch fast ausgelöscht wurde. Das bekommt man aber erst später mit. Von daher völlig in Ordnung

Was mir auch gut gefallen hat waren wieder die Missionen mit Desmond in der realen Welt. Einen kleinen Ausblick hatte man ja auch schon bei Brotherhood.

Gesamt ist das Spiel also ganz in Ordnung. Nur hätte man viel mehr rausholen können. Dann wäre ich auch mit einer 9er Wertung zufrieden. Was wäre denn ein AC bei dem die Steuerung richtig gut funktionieren würde und die vielen kleinen Bugs nicht vorhanden sind. Warscheinlich ein Spiel mit 11er oder 12er Wertung...

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Also wenn der Multiplayer von BO2 halbwegs in Ordnung ist, überlege ich, ob ich AC3 erstmal wieder verkaufen sollte.
Mag ja sein, das es nach dem "Prolog" erst so richtig losgeht aber ich quäle mich jetzt schon, es macht einfach wenig Spaß. Das kann ich dann nochmal nachholen, wenn die Zeit da ist und ich keine Alternativen habe. Mal schauen...

Was mir aber nicht bzw. weniger gefallen wird, ist das ganze Setting. Ich stand Amerika ja sehr aufgeschlossen gegenüber aber nach den ersten Schritten in Boston kam ich mir vor, als würde ich in einem stinknormalen Dorf stehen.
Wenn ich so an die wahren Augenöffner aus 1 und 2 denke, wird mir ganz warm um´s Herz. Die Erkenntnis fördert momentan auch nicht gerade die Motivation. :kaffee:

Oben