Anregungen und Wünsche

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16
AW: Anregungen und Wünsche

Als das Forum noch in deutschland war, waren die rotkleckse freigeschalten für den nicht jugendfreien bereich des forums, da jetzt ösiforum, hinfällig, schaut aber geil ;)

Finde ich auch :D

Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage:
Repost:
Kann man im KK-Forum nicht die ersten Threads jeweils für jeden änderbar machen? Dann kann jeder, der eine KK geschrieben hat, seinen Post mit eingeben und die Mods müssen da nicht immer hinteher sein.
:)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Wer sind eigentlich die Mods? Die mit den hellblauen Namen und die mit grünen sind Admins? Und wie siehts da mit der schwarzen Farbe aus?
PS: Oder wie oder wo oder was^^

Die Moderatoren sind die mit den blauen Namen. Die Administratoren sind rot gekennzeichnet, wobei einige von denen gleichzeitig auch Moderatoren und somit blau sind. Und die Grünen sind einfach nur besonders redselig. :)

Du kannst Dir hier mal die Liste der Forums-Mitarbeiter ansehen.

Perfekt erklärt Noeval. Spart mir die Arbeit danke :D

Als das Forum noch in deutschland war, waren die rotkleckse freigeschalten für den nicht jugendfreien bereich des forums, da jetzt ösiforum, hinfällig, schaut aber geil ;)

Genau. So ist das halt mit solchen "Sonderlocken". Wenn man sie einmal hat gibt man sie auch nicht wieder her. Das merke ich auch immer wieder im Beruf. Wer einmal etwas hat gibt es nicht wieder her, auch wenn man es nur alle jubel Jahre benutzt und das dann eigentlich auch über einen Notfalluser geregelt werden könnte aber naja da macht man nichts :nice:

Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage:
Kann man im KK-Forum nicht die ersten Threads jeweils für jeden änderbar machen? Dann kann jeder, der eine KK geschrieben hat, seinen Post mit eingeben und die Mods müssen da nicht immer hinteher sein.
:)

Das kann man nicht pro Thread einstellen sondern höchstens pro Unterforum. Das hätte aber den Effekt das dann jeder im KK und Diskussionsbereich jeden Beitrag ändern bzw. sogar löschen könnte. Das dies natürlich nicht in unserem Sinne ist kannst Du sicherlich nachvollziehen ;). Aber um das klar zu Stellen es macht keine Mühe! Wir machen das gerne und es soll dadurch sich niemand abschrecken lassen eine Kritik zu verfassen. Auch wenn sie nicht sofort im ersten Beitrag des Threads verlinkt wird, so wird sich mit Sicherheit von uns Mods wargenommen und entsprechend verlinkt sobald einer zeit hat.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Ja, ja... die Blutflecken musst Du Dir erst mal verdienen... :D
Immerhin haben wir hier schon so einige blutige "Schlachten" geschlagen.
Aber wenn Du weiterhin so brav bist, kriegste vielleicht ein Pflaster...:D

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Es gab ja schon häufig den Wunsch und auch den Vorschlag das wir in der Filmmerkiste eine Gesamtübersicht aller Serien einführen. Dies ist nun passiert, allerdings werden die Threads noch nicht automatisch verlinkt, also habt bitte etwas Nachsicht mit uns wenn nicht immer am nächsten Tag ein neuer Serien-Thread in der Gesamtübersicht zu finden ist.

Natürlich kann man jetzt auch besser prüfen ob es zu der entsprechenden Serie bereits schon einen Thread gibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Auch wenn das mit der automatischen Verlinkung wahrscheinlich technisch etwas schwierig werden dürfte - die Übersicht ist genial! :):hoch:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

tolle Sache :hoch:
Ich bin zwar kein großer Serienfan, aber die Übersicht ist wirklich top und vielleicht werde ich dadurch ja auch ein Serienfan. :)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

allererste Sahne,- ich hatte heute schonmal ein langes Lob posten wollen und dann war alles wieder eingefriert am Schirm...aber ich bin absolut begeistert von der Umsetzung :kiss:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Freut mich das es euch gefällt! Durch die Gesamtübersicht sieht man erstmal wieviele Serien bereits hier bei uns Erwähnung gefunden haben! :hoch:

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Also bis jetzt habe ich noch keine Anregungen weil ich sehr zufrieden mit dem Forum bin.Das einzigste was ich mal loswerden möchte ist ein ganz großes Lob an alle die das Forum leiten.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Durch die Gesamtübersicht sieht man erstmal wieviele Serien bereits hier bei uns Erwähnung gefunden haben!

Das habe ich mir auch gleich gedacht. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es vielleicht 10-15 erwähnte Serien hier gibt, aber erstaunlich wie viele es tatsächlich sind.
Das könnte die Serieecke sogar etwas anregen. Ich zumindest hatte bisher nie die Lust mir den entsprechenden Thread in der Flimmerkiste rauszusuchen und hab meine Gedanken dann einfach in den Zuletzt Gesehen Thread geschrieben. Also: Tolle Sache. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich hätte noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag für die Serienübersicht. Einige Serien haben ja bereits Einzug ins KK-Forum gehalten (z. B. Six Feet Under). Ich fände es gut, wenn noch ein Link zum entsprechenden KK-Thread in der Übersicht auftauchen würde. Also beispielsweise ein zusätzlicher Eintrag mit dem Namen "Six Feet Under (Kritik)" oder "Six Feet Under im KK-Forum". Was haltet Ihr davon?

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Danke euch beiden, ihr nehmt mir praktisch die Arbeit ab weil ich dieses Thema auch noch ansprechen wollte :D. Ich denke es gibt mehrer Ideen. Man könnte in den entsprechenden Serien z.B einen neuen ersten Beitrag basteln und dort auf den entsprechenden KK Thread verweisen. Man könnte aber auch, vorrausgesetzt es ist gewollt die Serien KKs komplett in die Flimmerkiste verschieben. Oder natürlich auch eine strickte Trennung zwischen News zur Serie, Veröffentlichung auf Blu-ray und im KK Bereich dann halt in entsprechenden Threads über den Inhalt der Serie sprechen. Man könnte z.B wenn man zu einer speziellen Folge etwas zu sagen hat die Titel-Leiste des Beitrages wie folgt bezeichnen:

Seriennahme - S01 E01 (Also Staffel 1 Episode 1)

So könnte man relativ schnell erkennen ob der Beitrag sich auf Inhalte bezieht die man bereits gesehen hat oder ob man ihn eher auslässt weil man soweit mit der Serie noch nicht ist.

Möglichkeiten gibt es genug und in erster Linie soll es natürlich euch gefallen! Ich persönlich, also meine Meinung als normaler User hier, fände eine Vereinigung der Serien KK Threads und der bisherigen Flimmerkiste Threads als recht sinnig. Eine strikte Trennung von beiden fände ich ehrlich gesagt etwas schwierig, da es nunmal gerade im Sitcom bereich nicht immer einfach ist zu jeder Season eine KK zu verfassen :D. Bei größeren Themenserien wie z.B. Six Feet Under ist es natürlich etwas anderes.

Vieleicht habt ihr ja auch die "zündende" Idee welche sofort bei allen auf Begeisterung stößt. Also wenn Vorschläge und Ideen da sind nur raus damit. Derzeit gibt es da von Seiten der Crew keine Änderungspläne oder ähnliches, hier richten wir uns ganz nach euren Wünschen. Ich denke wir können ja in den nächsten Tagen bzw. Wochen einfach mal schauen was so für Ideen aufkommen und danach einfach eine Umfrage starten welche der Ideen letztendlich realisiert wird.

Oben