Anregungen und Wünsche

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Anregungen und Wünsche

@george
womit hat mein erster satz begonnen? mit einem lockeren "ich seh den ort so"
so auch meine individuelle sichtweise dazu und wenn ich jemanden anrede, dann setze ich ein @ davor oder zitiere.
ansonsten ist das eine sichtweise, die nicht gezielt ist und absolut nichts mit stan zu tun hat.
keine ahnung wie man, bzw. du @george, darauf kommt. und ich wills auch nicht wissen :)
ich hab mich lediglich in den tenor der letzten postings eingereiht (darf ich doch, oder?) :rolleyes:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Wie ich bereits vorher schonmal erwähnte, finde ich nichts kontorverses daran mal etwas ins off auszuschweifen, wenn man immer nur stur in den dafür vorgesehenen Thread postet, dann geht das meiner Meinung nach "familiäre" flöten" und es wird hier so wie in anderen Foren!
Ich finde eigentlich gar nicht das hier so manches ins Off-Topic übergeht bzw. es vermehrt vorkommt, ich habe mir die Threads durch meine Abwesendheit ja mal etwas genauer durchgelesen, um auf dem laufenden zu sein und ich habe nichts wahrgenommen, was anders gewesen sein sollte, als wie vorher! Und mir hätte es ja eigentlich auffallen müssen durch meine abstinenz.
Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn alles so bleibt wie es bisher war, denn nur dann fühle ich (und bestimmt auch viele andere User) hier immer wieder aufs neue sehr sehr wohl!

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

keine ahnung wie man, bzw. du @george, darauf kommt. und ich wills auch nicht wissen :)

@ kelte
damit ich mich auch nur an dich wende:) und auch wenn du es nicht wissen willst, mach ich trotzdem den Klugscheißer:D. Hätt ich auch wie Georg Lucas so sehen können, wenn ich nicht schon mehr von dir gelesen hätte:nice:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ja. an manchen tagen muss man sich schon arg anstrengen, um ne miss zu verstehen :D

S

stanleydobson

Guest

Ich wollte kurz auch meine Meinung zum dem Thema schreiben

aber stanley wollte eigentlich auf andere Dinge aufmerksam machen.

Denn vor allem im Schnäppchen-Thread war doch eine längere Abschweifung vom Thema und zwar vom Beitrag 788 bis 808, denn da gab es 13 Beiträge, welche nichts mit Schnäppchen zu tun haben.
Mir ist der Inhalt dieser Abschweifung bewusst und es ist wirklich ärgerlich für die einzelnen User gewesen, aber dieser Unmut hätte besser in dieses Thema gepasst oder ein neues Thema hätte eröffnet werden können.

Außerdem hatte stanley darauf aufmerksam gemacht, dass es im HD-Bereich auch einen Allgemeinen Fragen-Thread gibt und genau dahin gehören Fragen, wie die Bildqualität einer Blu-ray ist. Ob jetzt wirklich jede Zwischenfrage da gestellt werden muss, muss natürlich genauer erörtert werden, aber ein klares "Ja" oder "Nein" ist meiner Meinung da nicht angebracht.

Bevor stanley diese Anmerkungen gemacht hat, sind mir diese Dinge auch schon durch den Kopf gegangen und ich finde es gut und richtig, dass stanley sie erwähnt hat. Und meiner Meinung hat er es auch nicht sehr polemisch oder aggressiv formuliert. Und ich glaube so langsam wissen die meisten, wie man die Beiträge der einzelnen User zu lesen bzw. zu verstehen hat.
Ich finde auf jeden Fall, dass man durch seine Anmerkungen sieht, dass ihm das Forum sehr wichtig ist.

der beste beitrag bisher, der mir zeigt dass wenigstens einige verstanden haben auf was ich eigentlich aufmerksam machen wollte

das solls aber auch erstmal von mir gewesen sein, muss mir jetzt erst mal, ala kelte vor einigen wochen ,überlegen wie ich weiter verfahren werde, Weg A , B oder C

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

grundsätzlich empfinde ich stan auch alles andere als aggressiv. das hat Willie schon gut getroffen. es ist nunmal seine natur manchmal "zurechtzuweisen" und es liegt an jedem selber, dann und wann fünfe mal grade sein zu lassen, wenn etwas nicht passt.
wie ich das Forum hier sehe hab ich oft schon geschrieben, hier sind überwiegend filmverrückte, ausser Noeval denn der ist komplett verrückt, die zum feierabend eine angenehme unterhaltung suchen. mesit über filme, aber wie es an einem angenehmen ort auch mal passiert,- über dieses oder jenes (damit meine ich niemanden gezielt!:rolleyes: )
wie der ton in manchen "fachforen" ist, brauch ich nicht zu erläutern, ich müsste da zu oft die faust in der tasche machen, wegen so manchen world wide depp, im world wide net!
das sich hier auch nicht immer alle "grün" sind, ist auch nicht so übel, denn dafür stimmt hier der ton.
aggressionen sind normal und die kann man leicht umgehen, wie nun dieses folgende beispiel zeigen wird
Man sollte ihm was hinter die Löffel geben! Jetzt nehmen sich andere sogar schon ein Beispiel an ihm. :)
dazu nur eins. wenn man keine ahnung hat, soll man einfach mal die fresse halten!
:kiss:hbl dicker :)
es sei denn man will hier ein reines fachforum machen. dann hätte ich mich leicht geirrt :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Das sieht dann wieder so unschön aus. Ich hab mir mal die Freiheit genommen dieses Thema zu schließen. Der zukünftige Diskussions und Informationsaustausch kann ja nun hier stattfinden. ;)

Ich rolle jetzt hier noch mal das Thema kurz auf, damit das eigentliche Thema damit nicht belastet wird. Ich finde es eher unschön, dass die Themen nicht zusammengefügt werden, denn so bläht sich das ganze Forum nur unnötig auf und oft gibt es schon eine rege Diskussion zu einem kommenden Film, welcher noch nicht sicher zugesagt worden ist und wenn man dann jedes mal wenn er wirklich bestätigt worden ist, ein neues Thema eröffnet, gibt es zu einem "Hauptthema" also gleich zwei Threads. Dadurch gegen Diskussionsgrundlagen unter und die Übersichtlichkeit nimmt ab, denn wenn jetzt User XY noch mal nachlesen will, was User Z von dem Projekt hält, muss er gleich in mehreren Themen nachsuchen.
Außerdem wurde es in der Vergangenheit auch immer so gehandhabt, dass die Themen vom Roten Teppich in den Kinobereich verschoben worden sind, wie z.B. zuletzt "This is it".
Schlussendlich sind die Themen identisch und so muss nicht jeder alles doppelt schreiben, dass er sich auf ein gewisses Projekt freut. Außerdem kann man anhand des Threads dann auch besser den Verlauf der Produktion nachvollziehen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Ich rolle jetzt hier noch mal das Thema kurz auf, damit das eigentliche Thema damit nicht belastet wird. Ich finde es eher unschön, dass die Themen nicht zusammengefügt werden, denn so bläht sich das ganze Forum nur unnötig auf und oft gibt es schon eine rege Diskussion zu einem kommenden Film, welcher noch nicht sicher zugesagt worden ist und wenn man dann jedes mal wenn er wirklich bestätigt worden ist, ein neues Thema eröffnet, gibt es zu einem "Hauptthema" also gleich zwei Threads. Dadurch gegen Diskussionsgrundlagen unter und die Übersichtlichkeit nimmt ab, denn wenn jetzt User XY noch mal nachlesen will, was User Z von dem Projekt hält, muss er gleich in mehreren Themen nachsuchen.
Außerdem wurde es in der Vergangenheit auch immer so gehandhabt, dass die Themen vom Roten Teppich in den Kinobereich verschoben worden sind, wie z.B. zuletzt "This is it".
Schlussendlich sind die Themen identisch und so muss nicht jeder alles doppelt schreiben, dass er sich auf ein gewisses Projekt freut. Außerdem kann man anhand des Threads dann auch besser den Verlauf der Produktion nachvollziehen.

Aber mal ganz ehrlich wo willst Du die Grenze ziehen. Aus einem Gerücht wird irgendwann ein Kinofilm oder auch nicht. Wenn es ein Kinofilm wird, wird auch logischerweise irgendwann daraus eine DVD/BR. Wollen wir dann zukünftig auch wenn dann die DVD/BR draußen ist die Themen verschieben zusammenführen? Wo soll man trennen? Ich finde es persönlich einfach so "sauberer" wenn man halt erstmal ein Gerücht im Roten Teppich postet und später wenn es konkret wird im Lichtspielhaus einen neuen Thread aufmacht. Sorry ist nur meine Meinung dazu.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Aber mal ganz ehrlich wo willst Du die Grenze ziehen. Aus einem Gerücht wird irgendwann ein Kinofilm oder auch nicht. Wenn es ein Kinofilm wird, wird auch logischerweise irgendwann daraus eine DVD/BR. Wollen wir dann zukünftig auch wenn dann die DVD/BR draußen ist die Themen verschieben zusammenführen? Wo soll man trennen? Ich finde es persönlich einfach so "sauberer" wenn man halt erstmal ein Gerücht im Roten Teppich postet und später wenn es konkret wird im Lichtspielhaus einen neuen Thread aufmacht. Sorry ist nur meine Meinung dazu.

Die Grenzen sind doch völlig klar, denn meistens sind es auf dem Roten Teppich mehr als nur Gerüchte und ich schätze das mindestens 70% Projekte realisiert werden und wenn auch ein Projekt nicht realisiert wird, ist es doch auch nicht schlimm, denn so kann eben auf dem Roten Teppich verweilen und muss nicht geschlossen werden.
Und ich habe nie etwas davon geschrieben, dass Blu-ray oder DVD-Themen mit Kinofilmthemen zusammengeschoben werden sollen, denn hier unterscheiden sich die Themen enorm, denn beim DVD-Regal oder auch in der HD-Vitrine spielen Bild- und Tonqualität eine sehr große Rolle genauso wie die Ausstattung und die Edition an sich selbst. Das sind ganz andere Welten, aber beim Roten Teppich oder beim Lichtspielhaus handelt es jeweils um den Film selber und welche Stars vielleicht mit spielen etc.. Sie besitzen den gleichen Inhalt! Sie zeigen die Entwicklung eines Films und die User kommentieren es, ob es ihnen gefällt oder nicht. Der einzige Unterschied zwischen dem Lichtspielhaus und dem Roten Teppich besteht darin, dass im Lichtspielhaus primär die Filme zu finden sind, welche aktuell im Kino laufen oder in ein paar Monaten.
Außerdem wurden bis jetzt noch nie Themen auf dem Roten Teppich geschlossen, sondern bis jetzt immer verschoben so wie bei "This is it" oder bei "Fluch der Karibik 4".

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die Themen sind ja jetzt zusammengefasst worden :), aber ich fänd es nicht schlecht, ob es jetzt immer so gehandabt wird (oder anders) oder ob wir noch öfters darüber diskutieren müssen?

Oben