American Horror Story

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.020
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
Kleines Update mal von mir. Also Season 4 habe ich abgebrochen weil mir das Thema und die Inszenierung so garnicht gefallen hat. Ich habe mich regelrecht durch 6 Episoden gequält und hatte jedes mal die Hoffnung das es besser wird, aber die war einfach nicht mein Fall.

Ganz anders war es dann jetzt mit Season 5 - Hotel - die kürzlich bei Netflix hinzugefügt wurde. Hier passte einfach wieder alles! Eine tolle Story, ein spielfreudiger Cast und eine tolle Location. Ich habe die Episoden verschlungen. Nach Season 2 definitiv bisher meine Lieblingsseason!

Season 6 habe ich auch schon auf Fox angefangen. Das ist ja das schöne bei der Serie es gibt zwar ein paar Überschneidungen, aber diese sind zu verkraften wenn man die vorherige nicht gesehen hat. Und bisher ist mir bei Season 6 noch keine Überschneidung aufgefallen. Anders als bei Season 5, da gibt es ja einige Anspielungen auf Season 1 und 2, was ich sehr gut finde!

Bisher finde ich Season 6 wieder schwächer aber durchaus sehenswert. Wird aber auch schwer werden diese phantastische Inszenierung von Season 5 nochmal zu toppen. Der Soundtrack war auch absolut passend. Die ganze Szenerie war genial, sehr künstlerisch alles inszeniert und wie gesagt eine tolle Story. Und wenn ich mich nicht sehr getäuscht habe gab es in einer Episode sogar mal einen kleinen Ausschnitt von Suspiria in einem TV der im Hintergrund stand zu sehen. Würde mich nicht wundern da einige Einstellungen bzw. inszenierung auch hätten eine Homage an genau dieses Werk von Dario Argento hätten sein können. Also wenn ich noch kein Fan der Serie wäre, spätestens nach dieser Season wäre ich es und meine Überlegung wird stärker mir die Serie doch in die Sammlung zu stellen. Noch kann man zwar alle Seasons auf Netflix streamen, aber da weiß man ja nie wie das in 10 Jahren aussehen wird.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.444
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich tu mich aktuell recht schwer mit "Freakshow", die gewaltmäßig teilweise schon arg übers Ziel hinausschießt. Hätte nicht gedacht, daß mich sowas mal stören würde. Außerdem geht mir Evan Peters, der in "Coven" leicht genervt hat, nunmehr komplett auf den Sack.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.020
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
Dann mach mit Hotel weiter. Die ist wieder richtig gut. Freakshow habe ich auch abgebrochenen fand ich kangweilig.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Ich tu mich aktuell recht schwer mit "Freakshow", die gewaltmäßig teilweise schon arg übers Ziel hinausschießt. Hätte nicht gedacht, daß mich sowas mal stören würde.

Storymäßig fehlt der Freakshow ein wenig der rote Faden. Die stimmige Atmosphäre macht das meiner Meinung nach aber wett. Die vielen Reminiszenzen an den Film "Freaks" sind unverkennbar. Mir hat "Freakshow" um einiges besser gefallen als "Coven".

Gewaltmäßig geht es gut zur Sache, das stimmt. Das fröhliche Fließbandsterben ist ja momentan en vogue und leider schon ziemlich abgenutzt. So derbe wie aktuell bei "The Walking Dead" geht's aber nicht zu. Für eine Horrorserie fand ich die Gewalt noch im Rahmen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.444
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Die letzten zwei Episoden schaffe ich auch noch. ;)
Ich versteh's ja auch nicht: für gewöhnlich weiß ich eine gepflegte Metzelei zu schätzen. "Freakshow" ist da auch nicht wirklich expliziter als andere Vertreter. Aber ob's am Kontext liegt oder der zelebrierten Kaltschnäuzigkeit, mit der man teilweise zugange ist - keine Ahnung, warum mir ausgerechnet dies so sauer aufstößt. Vielleicht werde ich aber auch nur langsam alt. :D
 
Oben