Kleines Update mal von mir. Also Season 4 habe ich abgebrochen weil mir das Thema und die Inszenierung so garnicht gefallen hat. Ich habe mich regelrecht durch 6 Episoden gequält und hatte jedes mal die Hoffnung das es besser wird, aber die war einfach nicht mein Fall.
Ganz anders war es dann jetzt mit Season 5 - Hotel - die kürzlich bei Netflix hinzugefügt wurde. Hier passte einfach wieder alles! Eine tolle Story, ein spielfreudiger Cast und eine tolle Location. Ich habe die Episoden verschlungen. Nach Season 2 definitiv bisher meine Lieblingsseason!
Season 6 habe ich auch schon auf Fox angefangen. Das ist ja das schöne bei der Serie es gibt zwar ein paar Überschneidungen, aber diese sind zu verkraften wenn man die vorherige nicht gesehen hat. Und bisher ist mir bei Season 6 noch keine Überschneidung aufgefallen. Anders als bei Season 5, da gibt es ja einige Anspielungen auf Season 1 und 2, was ich sehr gut finde!
Bisher finde ich Season 6 wieder schwächer aber durchaus sehenswert. Wird aber auch schwer werden diese phantastische Inszenierung von Season 5 nochmal zu toppen. Der Soundtrack war auch absolut passend. Die ganze Szenerie war genial, sehr künstlerisch alles inszeniert und wie gesagt eine tolle Story. Und wenn ich mich nicht sehr getäuscht habe gab es in einer Episode sogar mal einen kleinen Ausschnitt von Suspiria in einem TV der im Hintergrund stand zu sehen. Würde mich nicht wundern da einige Einstellungen bzw. inszenierung auch hätten eine Homage an genau dieses Werk von Dario Argento hätten sein können. Also wenn ich noch kein Fan der Serie wäre, spätestens nach dieser Season wäre ich es und meine Überlegung wird stärker mir die Serie doch in die Sammlung zu stellen. Noch kann man zwar alle Seasons auf Netflix streamen, aber da weiß man ja nie wie das in 10 Jahren aussehen wird.