Moin! Long time no see!
Ich hätte da mal eine Frage an die PC- und hier speziell Steam-Zocker. Nachdem mein PC kaputt gegangen ist, habe ich mir jetzt zum ersten Mal einen zeitgemäßen Gamer-PC zugelegt - und mir auch mal einen Steam-Account zugelegt, da man darum ja wohl kaum noch rumkommt, obwohl ich der ganzen Sache immer noch skeptisch gegenüberstehe.
Bisher war ich ja reiner Konsolenspieler (PlayStation), daher habe ich die PC-Spieleszene nie wirklich verfolgt. Nun ist ja gerade der Steam Sale und da überlege ich, womit ich mal meine Bibliothek füllen sollte. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps, was sich da lohnt? Ich spiele kein Strategie / Simulation / Taktik und kaum Rollenspiel, bin eher im Bereich Action, Adventure, Indie, Retro, Jump n Run, Klopper, Shooter (3rd Person noch etwas lieber als Ego) heimisch und allem, wo vor allem die Atmosphäre intensiv ist oder das Spielprinzip originell. Beim Stöbern habe ich bisher für folgende Titel einen Merkzettel gemacht:
NBA 2K 16 ca. 10€
Sega Collection ca. 15€
Just Cause 3 c. 19€ (da ich Tomb Raider aus dem Activision Bundle bereits besitze)
Double Dragon Neon ca, 2,50€
Ghostbusters ca. 2,50€
Call Of Juarez / Far Cry 3 Blood Dragon Bundle ca. 12,50€
A Boy And His Blob ca. 2,50€
Whispered World ca. 2€
Mass Effect 1 ca. 2,50€
Portal 1 ca. 2€
Zombie Army Trilogy ca. 8,50€
The Witcher 2 ca. 3€
Just Cause 2 ca. 4€
Plants vs. Zombies ca. 1,50€
verschiedene Oddworld-Ableger
Outlast ca. 5€
The Vanishing Of Ethan Carter ca. 4€
Mark Of The Ninja ca. 4,50€
Doom 3 ca. 10€
Kung Fury Street Rage ca. 1,50€
Rocksmith 2014, wenn ich mir sicher wäre, dass da nicht genau wie bei meiner PlayStation-Version delays auftreten würden, die da Spiel unspielbar machten
Davon abgesehen würde ich mich über Informationen freuen, was das Online Gaming angeht. Habe ich bisher nur mit GTA V online auf der PS3 mal ausprobiert. Bei der PS4 mache ich das nicht mit, da ich für PSPlus nicht extra zahlen möchte. Wie sieht das bei Steam aus von den Abläufen und Prozeduren her und von der Performance? Was ist mit eher schwacher Internetverbindung, kann die ein Problem darstellen (Downloads laufen bei mir mit ca. 350kb/s, Tomb Raider mit seinen 18GB hat bei mir 15-20 Stunden gebraucht, bis es komplett runtergeladen war)?