Allgemeine Schnittberichte

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
AW: Allgemeine Schnittberichte

24 - Season 8 jetzt doch ungeschnitten auf DVD

schnittberichte.com schrieb:
Fox ändert Veröffentlichungsplan für die letzte Staffel

Die Tage haben wir berichtet, dass die 8. und letzte Staffel von 24 nur in der geschnittenen FSK 16-Fassung auf DVD veröffentlicht werden soll, während man die Uncut-Fassung Blu-ray-exklusiv auf den Markt bringen wollte.

Diese Pläne hat Fox jetzt erfreulicherweise verworfen und wird die FSK KJ-Fassung von Episode 21 auch auf DVD veröffentlichen. Die geschnittene FSK 16-Version wird gestrichen und darf man wohl ausschließlich im Fernsehen "bewundern".

24 - Staffel 8 wird am 26. November 2010 ungeschnitten auf DVD und Blu-ray erscheinen. Gleichzeitig erscheint eine Komplettbox, welche ebenfalls die ungeschnittene Fassung beinhalten wird
.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

vor kurzem noch angesprochen, wird wohl bald ein Traum Realität

Hellraiser, Teil 1 und 2 sollen im April 2011 unzensiert in Deutschland auf DVD erscheinen:rock:

Hm, da weiß ich doch jetzt schon, was ich mir von meiner Mutter bzw. meinem Bruder zum Geburtstag schenken lasse:D

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2353

T

Turrican

Guest

vor kurzem noch angesprochen, wird wohl bald ein Traum Realität

Hellraiser, Teil 1 und 2 sollen im April 2011 unzensiert in Deutschland auf DVD erscheinen:rock:

Hm, da weiß ich doch jetzt schon, was ich mir von meiner Mutter bzw. meinem Bruder zum Geburtstag schenken lasse:D

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2353
Das wäre ja mal echt geil, aber ich hoffe doch das es auch gleich eine BD geben wird.
Bleibt nur die frage was ich mit meiner jetzigen fassung machen kann.
Hmmm in die Disco damit gehen wäre vieleicht was.:ugly:

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Das wäre ja mal echt geil, aber ich hoffe doch das es auch gleich eine BD geben wird.
Bleibt nur die frage was ich mit meiner jetzigen fassung machen kann.
Hmmm in die Disco damit gehen wäre vieleicht was.:ugly:

Natürlich behaltne, warum sollte man den Würfen denn wegwerfen :p Was ich mit den andern zwei Scheiben mach wenn es richtige gibt. Die bleiben einfach wo sie sind :D

A

Amras

Guest

Die Legende der Wächter wohl nur zensiert auf DVD
Blu-ray-Version wird ungeschnitten sein

Im Oktober ist das von Zack Synder inszenierte Fantasyabenteuer Die Legende der Wächter in den deutschen Kinos angelaufen. Allerdings hat sich Warner dafür entschieden, den Film für ein jüngeres Publikum herunterzukürzen. 3 Minuten wurden entfernt, damit man eine FSK 6-Freigabe bekommen konnte.

Eben diese Fassung wird am 25. Februar 2011 auch auf DVD veröffentlicht. Die ebenfalls erscheinende Blu-ray wird dagegen die ungeschnittene Fassung beinhalten. Diese hat von der FSK eine Freigabe "ab 12 Jahren" bekommen.

Ebenfalls wird man eine zusätzliche BD-Edition mit der unzensierten 3D-Version veröffentlichen.
Quelle: schnittberichte.com

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

die letzte liste 2010 der BPjM ist draußen. neben den x-ten beschlagnahmen von "dawn of the dead" und dem original-"TCM" ist "Rambo II" erfreulicherweise nunmehr nicht länger indiziert.

dafür ist "midnight meat train" auf liste B gelandet.

quelle: schnittberichte.com

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Auch noch mir gerade aufgefallen:

Games

Silent Hill - Homecoming
Xbox 360-Spiel, UK-Version
Konami Digital Entertainment GmbH, Frankfurt/Main
AG Frankfurt am Main,
Beschlagnahmebeschluss vom 19.11.2010, Az.: 4843 Js 238595/10 – 931 Gs

Das Teil wollt ich mir auch noch zulegen, lt. dem was man so liest ist die deutsche ja cut. Wo kriegt man am besten uncut-Games her? :confused:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Bachelor Party auf FSK 12 runtergestuft
Teen-Comedy mit Tom Hanks von FSK 18 runtergestuft

Als die mit Tom Hanks prominent besetzte Teen-Comedy Bachelor Party im Oktober 1984 in die deutschen Kinos kam wurde sie von der FSK mit einer Freigabe "ab 18 Jahren" bedacht. Mit dieser Freigabe erschien der Film später auch auf VHS und DVD.

Jetzt hat Rechteinhaber 20th Century Fox eine Neuprüfung bei der FSK durchführen lassen. Nach all den Jahren ist die FSK nun der Ansicht, dass die Comedy auch für Jugendliche geeignet ist und gab sie "ab 12 Jahren" frei.

Es ist damit zu rechnen, dass Bachelor Party mit dieser Freigabe auch im Laufe des Jahres auf DVD veröffentlicht wird.

bachelorparty.jpg

Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2470

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Es ist damit zu rechnen, dass Bachelor Party mit dieser Freigabe auch im Laufe des Jahres auf DVD veröffentlicht wird.
cool. Den Film besitze ich noch nicht, liegt u.a. daran das ich die aktuelle Version so gut wie nie in den DVD Läden gesehen habe. Ich warte auf eine neue VÖ.

A

Amras

Guest

Saw 3D - Kein ungeschnittener FSK-Segen für DVD/BD
Für KJ-Freigabe um ca. 1,5 Minuten geschnitten

Es war eine große Überraschung, als die FSK im vergangenen Herbst Saw 3D in seiner ungeschnittenen R-Rated-Fassung ihren Segen in Form einer KJ-Freigabe erteilt hat.

Weniger überraschend ist dabei, dass man bei der strengeren Prüfung für den Heimkinomarkt nicht mehr so gnädig sein würde. Bereits im Dezember ließ Kinowelt die R-Rated-Fassung für die DVD und Blu-ray prüfen. Dabei fiel auf, dass im Vergleich zur R-Rated ca. 1,5 Minuten fehlen, die für eine KJ-Freigabe zensiert werden mussten.

Kinowelt bestätigte uns die Kürzungen für die Freigabe, versicherte aber, dass man auch die Unrated veröffentlichen wird. Diese ist allerdings noch nicht geprüft worden und es bleibt abzuwarten, wie die SPIO/JK über den Film entscheiden wird.
Quelle: schnittberichte.com

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Wie schwachsinnig ist das denn ??? :autsch:
aber hoffe wie immer auf die unrated DVD in Buchform, passend zu Teil 1-6
dann brauch ich die BD nicht, da ist mir die Optik im Regal lieber.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Die wirds bestimmt geben. Zur Not geht man den Umweg über Österreich wieder. Kinowelt wird bestimmt diese Option nutzen im Falle einer negativen Entscheidung. Dann freuen sich auch die Österreicher wieder :D

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Ich habe ab Teil 4 auf die UK-Blu-Rays umgestellt, schöne Optik hin oder her. Die Filme wurden immer mauer, da wollte ich nicht jedes Mal 30 Euro ausgeben.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Bachelor Party auf FSK 12 runtergestuft
Teen-Comedy mit Tom Hanks von FSK 18 runtergestuft

Ich habe den Film damals oft im Laden gesehen und mich schon immer gefragt, warum dieser Film ab 18 ist. Schon das Cover des Films sah immer billig aus und daher habe ich Film immer ignoriert. Kennt jemand den Film und kann meine Einschätzung bezüglich des Films bestätigen oder widerlegen?

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Kennt jemand den Film und kann meine Einschätzung bezüglich des Films bestätigen oder widerlegen?

Schwer zu sagen, ist eben eine typische 80er Komödie mit einigen wenigen kleineren Perversitäten. Gegen Vertreter wie American Pie aber regelrecht harmlos, deswegen geht die Runterstufung absolut in Ordnung. Mir hat der Film gut gefallen, und er gefällt mir auch immer noch gut.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

SAW 7 3D/2D unrated limited Collectors Edition Mediabook DVD erscheint am 05.05
:D
Verleihversion unrated BD einen Monat früher am 08.04

Quelle : Mediaquelle.at

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

SAW 7 3D/2D unrated limited Collectors Edition Mediabook DVD erscheint am 05.05
:D
Verleihversion unrated BD einen Monat früher am 08.04

Quelle : Mediaquelle.at

Ich hoffe, es erscheint auch noch eine Gesamtbox mit allen Teilen.

Oben