AW: Allgemeine Neuigkeiten aus der Fernsehwelt
The Sixth Sense - Mini - Serie: Sechs verschiedene Tote?
Fight Club - Daily Soap?
Sieben - Auch ne Mini-Serie mit 7 mal 7 Todsünden?
Wir sollten aufhören darüber zu reden sonst lesen hier nachher noch Scouts der Studios mit
. Ich hatte bewusst diese drei Filme gewählt weil es alles Filme sind die weder die Möglichkeit bieten einen zweiten Teil davon zud rehen, zuschweige denn eine Serie daraus zu machen. Ich mag alle drei Filme sehr, gerade weil sie nicht nur sehr gut Inszeniert worden sind, eine sehr gute Story besitzen, sondern eben auch ein Ende haben welches keine Fortsetzung möglich macht, also in sich abgeschlossen sind. Leider eine Sache, welche in der heutigen Filmwelt eher selten praktiziert wird. Es wird sich immer min. 1 Hintertür offen gelassen weil man im Grunde hofft und erwartet das der Film kommerziell erfolgreich wird um so eine Fortsetzung drehen zu können. Wenn man von Anfang an vor hat eine mehrteilige Filmreihe zu produzieren ist es ja auch vollkommen okay, oder wenn man aus einem Film eine Serie machen will, dies aber von Anfang an plant, ist es auch okay. Nur man stelle sich gerade diese drei Filme einmal vor, hätten die Macher dieser Projekte damals nicht den Mut gehabt solche endgültigen Enden zu drehen, die Filme wären nicht halb so gut gewesen. Und genau das meine ich damit. Heutzutage trauen sich das nur noch wenige Studios bzw. Filmemacher in sich abgeschlossene Filme zu drehen.
Und nun kommt auch noch ein weiterer blöder Trend hinzu. Es reicht wohl nicht mehr Fortsetzungen zu Filmen zu drehen welche eigentlich nicht Fortgesetzt hätten werden müssen, nein jetzt macht man aus bereits bestehenden Filmen Serien, wo ich mich allen ernstes Frage "Warum?"
Um beim aktuellen Beispiel zu bleiben. Der Film 12 Monkeys ist super, gefällt mir auch sehr, aber ich denke einfach wenn man daraus ne Serie konzipiert wird die ganze Story, das ganze was den Film so gut macht, dermaßen ausgelutscht, das am Ende irgendein unbefriedigendes Ende zu rück bleibt, Fragen beantwortet werden welche aus meiner Sicht nicht beantworten werden müssen weil genau das die Thematik meiner Meinung nach zerstören würde.
Es gab doch auch schon mal ne Serie zu
Dead Zone (dem gleichnamigem Film zu einem Buch von Stephen King)
Hat die schon einer gesehen?
Nein die kenne ich nicht.