Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Bin gerade an überlegen ob ich mir "The Day after Tomorrow" auf BR kaufen soll.
Deswegen meine Frage nach der Bild qualität ob sich ein update lohnt.
THE DAY AFTER TOMORROW ist auf Blu-ray eine klare Kaufempfehlung. Die Katastrophenaufnahmen bieten viel mehr Details. Schon am Anfang (beim Flug über das ewige Eis) entpuppt sich das Rauschen der DVD auf der BD als "Eissturm". Der Schnee wird vom Wind über das Eis geblasen - toll.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

THE DAY AFTER TOMORROW ist auf Blu-ray eine klare Kaufempfehlung. Die Katastrophenaufnahmen bieten viel mehr Details. Schon am Anfang (beim Flug über das ewige Eis) entpuppt sich das Rauschen der DVD auf der BD als "Eissturm". Der Schnee wird vom Wind über das Eis geblasen - toll.

Und wie sehen diese schlecht animierten "Wölfe" aus? Die haben mir beinahe den Spass an dem ganzen Film verdorben (da wäre Emmerich mit ein paar trainierten echten Tieren besser beraten gewesen) - ist aber das gleiche Problem wie zuletzt bei 10.000BC: da mischen soviele Effekte-Firmen mit und wenn einer aus der Reihe tanzt versaut das mächtig viel (ich denke da mal da an den grauenhaft animierten Säbelzahntiger):eek:

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Filmkritiken
2
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Hat jemand von euch schon Appaloosa gesehen ? Die Besetzung mit Mortensen,Harris und Irons klingt vielversprechend :)

Da kann ich mich auch zu Wort melden, den musste ich mir auch sofort zulegen.
Hat mir gefallen, ist eine ziemliche klassische Westernstory um zwei Freunde, ihren dreckigen Job und eine Frau.
Der Film ist zwar unspektakulär, zieht seine Klasse aber eindeutig aus der Charakterdarstellung von Harris und Mortensen.
Für mich einziges größere Manko ist die Besetzung von Zellweger, die hat für mich in ernsthaften Rollen nichts zu suchen. Aber das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung.
Für Westernliebhaber ist Appaloosa zu empfehlen.

Gruß,
J.K.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Was muss ich mir unter DTS Surround 5.1 vorstellen? Brauche ich dafür eine zusätzliche Anlage?

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Was muss ich mir unter DTS Surround 5.1 vorstellen? Brauche ich dafür eine zusätzliche Anlage?
Das ist normales datenreduziertes DTS in 5.1. Die Ausgabe erfolgt als Bitstream in 768kb oder knapp 1600 kb über HDMI, Optical oder Koax. DTS 5.1 ES und DTS 6.1 Discrete wäre extra angegeben worden.
Daher kann jeder Receiver mit DTS-Dekoder dies dekodieren. Etwas Neues brauchst du dafür nicht.
Mit DTS HD-MA 5.1 oder 7.1 hat das nix zu tun.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Solange ich keine 5.1-Anlage brauche ich alles ok.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Nö, ich hab bisjetzt meinen DVD-Player an meine Stereo-Anlage angestöpselt.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Nun stell dir doch mal vor wie viel Geld und Zeit du mit einer solch ökologischen Einstellung gespart hättest :ugly:
Hmm? - Ich glaube, das würde dann so aussehen:

Ne, ne... lass mal. Wenn ich an den ganzen Spaß denke, der mir dann hier mangels Wissen verlorengegangen wäre...!

S

stanleydobson

Guest

toll diese doofe a-team komplettbox in der ollen munitonskiste ist vol vergriffen und wird schon zu höchstpreisen angeboten und verkauft :autsch:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

toll diese doofe a-team komplettbox in der ollen munitonskiste ist vol vergriffen und wird schon zu höchstpreisen angeboten und verkauft :autsch:

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben, wer zu früh kommt den bestraft die Frau. :ugly: Also immer schön pünktlich kommen!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

:lol:
ich habe ja auch lange überlegt ob ich mir die A Team Box kaufen soll, bin schliesslich großer Fan. Allerdings besitze ich die 5 Staffeln einzeln und dabei bleibts auch.

Mir hat die Serie damals auch sehr gut gefallen, aber ich habe mindestens 25 TV-Staffeln zu Hause stehen, die ich bis jetzt noch nicht geschaut habe, also habe ich solche Käufe derzeit pausiert.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Sehr witzig. Wenn ich blöde Kommentare gewollt hätte, hätte ich auch zu Cinefacts gehen können. :motz:

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Ich brauch jetzt mal Hilfe beim einkaufen :D

Ich brauch noch "Saw 3" in der Unrated-Fassung auf Blu-Ray (mit dt. Ton natürlich),allerdings find ich den nirgends bei den mir bekannten üblichen Verdächtigen (Saw 4 allerdings schon)!

Entweder bin blind,doof,oder beides zusammen, jedenfalls brauch ich mal nen Tip :)

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Ich find da nur eine "Wurde nachbestellt" Version bei den Piraten, Nur liegt der Preis bei fast 35€.

Sonst finde ich auch nur eine KJ Version bei der OFDB, die aber für uns Filmfans wegfällt.

Wenn ich am Sonntag auf Börse bin kann ich gerne für dich nachsehen ob ich den Unrated finde, wenn es diese Version denn schon auf BD gibt.

Oben