Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Habe die Meldung mal notiert:
:bart:
Firefox hat in KERNEL32DLL einen Fehler verursacht. Firefox wird geschlossen.
Falls weiterhin Probleme auftreten, starten Sie den Computer neu.

:confused: Ich glaub die kam bislang nur wenn ich irgendwo auf bösen Seiten unterwegs war. :nice:

S

stanleydobson

Guest

ich suche tips für weltkrieg-kriegsfilme und sniper-filme
Oder vielleicht gibt es auch kriegsfilme die in der heutigen zeit spielen!? thema irak oder sowas?

hab ja schon einiges selbst,aber vielleicht gibts ja noch was was ich übersehen habe
Die Kriegsfilm sollten auch wirklich welche sein und nicht irgendwelche versteckten dramen oder so ;)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Habe die Meldung mal notiert:
:bart:
Firefox hat in KERNEL32DLL einen Fehler verursacht. Firefox wird geschlossen.
Falls weiterhin Probleme auftreten, starten Sie den Computer neu.

Klingt eher nach einem Firefox- oder Windowsproblem. Ich würde den Firefox komplett runterschmeißen und neu installieren (aber nicht vergessen, die Konfigurationsdateien zu sichern). Alternativ könntest du einen anderen Browser installieren und schauen, ob das Problem ebenfalls auftritt.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Klingt eher nach einem Firefox- oder Windowsproblem. Ich würde den Firefox komplett runterschmeißen und neu installieren (aber nicht vergessen, die Konfigurationsdateien zu sichern). Alternativ könntest du einen anderen Browser installieren und schauen, ob das Problem ebenfalls auftritt.

Okay, mal sehen ob ich das hinbekomme. Danke!

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

ich suche tips für weltkrieg-kriegsfilme .....Oder vielleicht gibt es auch kriegsfilme die in der heutigen zeit spielen!? thema irak oder sowas?.

Hab' einfach 'mal Kriegsfilme aus meiner Sammlung aufgelistet (ohne Rücksicht auf "verstecktes Drama"). Sicherlich kennst Du die alle....

Jarhead – Willkommen im Dreck
Wege zum Ruhm
Das Reich der Sonne
Apocalypse now – Redux –
Band of Brothers – Wir waren wie Brüder
Black Book
Black Hawk Down
Brotherhood
Catch 22
Das Boot
Das dreckige Dutzend
Der längste Tag
Die Brücke am Kwai
Die Brücke von Arnheim
Gesprengte Ketten
Intimate Enemies
Luftschlacht um England
Operation Kingdom
Patton
Pearl Harbor
The Big Red One
Flags of our Fathers
Letters from Iwo Jima
Three Kings – Es ist schön, König zu sein

Gruß
2moulins

S

stanleydobson

Guest

wie sind denn die 2 klasiker so
Die Brücke am Kwai
Die Brücke von Arnheim

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

wie sind denn die 2 klasiker so
Die Brücke am Kwai
Die Brücke von Arnheim

Also ich finde, dass man beide mal gesehen haben sollte, wenn man sich für Kriegsfilme interessiert.

Die Brücke am Kwai

ist ein waschechter Klassiker, der heute noch in jeder Beziehung zu begeistern vermag. Der Regisseur, David Lean, erschuf ja auch "Lawrence von Arabien", den man auch gesehen haben muss! Die Brücke am Kwai erhielt 1957 sieben Oscars, u.a. als "Bester Film".

Die Brücke von Arnheim

hat im Vergleich dazu nicht ganz das Klassiker-Potential. Bemerkenswert ist hier das Riesen-Staraufgebot. Geschildert wird ein Fehlschlag der Alliierten, der mehr Opfer kostete als die Invasion in der Normandie.

Auch Schauspielerisch ist Die Brücke am Kwai interessanter als Die Brücke von Arnheim, weil dort wenige Haupt-Akteure als Gegenspieler im Mittelpunkt stehen und die Charaktere mehr Tiefe haben.....

Gruß
2moulins

Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Kennt eigentlich schon jemand die bisherigen 2 Scheibenwelt-Verfilmungen nach Terry Pratchett (Hogfather & Magic of...)?
Hatte die zuletzt beide in den Händen! Würden mich schon sehr interessieren!

Danke schonmal im Vorraus!

SAB

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Kennt eigentlich schon jemand die bisherigen 2 Scheibenwelt-Verfilmungen nach Terry Pratchett (Hogfather & Magic of...)?

Hogfather hab ich mir letztens im MM mitgenommen, aber leider noch keine Zeit gehabt ihn anzuschauen...werds aber diese Woche in Angriff nehmen und dir dann drüber berichten ;)!

mfg

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

"Hogfather" hab' ich gesehen. War ganz nett, so richtig überzeugen konnte mich der Film aber nicht. Als Scheibenwelt-Fan hat man wahrscheinlich einfach zu hohe Ansprüche... ;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Okay danke euch beiden, dann wird das keine Prämie von Fox.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Wie sieht das noch mal mit FSK 18 Amazonbestellungen aus ?
Wenn ich eine FSK 18 DVD bestelle, diese dann bei mir ankommt, ich aber nicht zu hause bin. Bringt der Postboote das Paket dann zur nächsten Packstation damit ich das dann da mit der Abholkarte abholen kann :confused:
Ich habe nämlich einmal The Frighteners FSK 18 bei Amazon bestellt und das Paket wanderte zurück zum Lager, nur weil ich nicht zu Hause war.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

das ist das dumme an amazon
wenn du nicht zu hause bist bekommt es keiner. auch nicht die packstation. wenn du das kärtchen im kasten hast am besten unter der telefonnummer anrufen und nen ungefähren termin aushandeln.
hab ich einmal gemacht. nie wieder....

toitoi

Nebendarsteller
Filmkritiken
0

Wie sieht das noch mal mit FSK 18 Amazonbestellungen aus ?
Wenn ich eine FSK 18 DVD bestelle, diese dann bei mir ankommt, ich aber nicht zu hause bin. Bringt der Postboote das Paket dann zur nächsten Packstation damit ich das dann da mit der Abholkarte abholen kann :confused:
Ich habe nämlich einmal The Frighteners FSK 18 bei Amazon bestellt und das Paket wanderte zurück zum Lager, nur weil ich nicht zu Hause war.
Ich bestell mir nach dieser Woche nie mehr Ü18-Artikel bei Amazon :ugly:

Ich hatte am Montag die PC Version von FallOut 3 bestellt.
Mittwoch kam das Paket an, ich musste aber erstmal dem Postboten mitm Fahrrad hinterher, weil mein 48 Jähriger Vater die Ab18 Sendung nicht entgegennehmen durfte und ich nicht da war.
Hatte dann (nach dreimaliger Falscheingabe meiner Personalausweisdaten) das Paket in den Händen, fuhr nach Hause, packte aus, blinkt mir ein 360 Logo entgegen. :ugly:

Auf dem Lieferschein steht Computerspiel, der Preis ist der von der PC-Version, aber ich bekam die 360 Version...

Direkt Rücksendeauftrag ausgefüllt, Amazon hats neue Paket losgeschickt.

Gestern wäre das neue Paket angekommen, aber der Postbote hat sich entschlossen heute mal 2 Stunden eher zu kommen, sodass ich schon wieder nicht da war.

Meine Eltern hatten dann noch meinen Reisepass rausgekramt damit er die Daten davon abschreiben kann, hätte er sogar gemacht, aber er hats nicht gebacken bekommen das in seinen Apparat einzutippen und meinte, dass er wohl doch den Perso bräuchte, weil Amazon warscheinlich die Seriennummer meines Persos gespeichert hätte und deshalb wohl nur dessen Nummer geht.:spinner:

Hinterherrennen brauchte ich ihm dann auch nicht mehr, weil er mit seiner Tour schon durch war.

Und als ich ihm Mittwoch das Paket mit dem XBox360 FallOut abgenommen hab, hatte ich ihn extra noch gefragt, ob ich meinen Eltern einfach eine Vollmacht und meinen Perso hierlassen kann, da meinte er noch er müssts persönlich übergeben und das ginge nicht.

Heute bin ich dann zur Post gelatscht und hab die Pakete ausgetauscht - und es war tatsächlich die PC-Version drin!

Also die Versionsverwechslung hat ja nicht zwingend was mit der Alterbeschränkung zu tun, aber ohne das ganze hinterhergerenne wäre das ganze doch ein wenig komfortabler abgelaufen...

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Bei mir war es schon zweimal so, das ich das Paket dann auf der Post abholen musste! Nur Ausweis nicht vergessen! Der wird dann kontrolliert, das du auch ja über 18 bist! :)
So kenne ich das ja auch. Ich muss mein Amazonpaket immer bei der Post abholen da ich nie zu Hause bin, wenn der Postboote hier herumschleicht. Das ist ja auch nicht das Thema. Nur habe ich bislang ein einziges mal eine 18er DVD bei Amazon bestellt und diese wurde dann zurückgeschickt weil ich nicht da war.
Das verstehe ich nicht.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Gerade befasse ich mich mit dem Gedanken, zum erstenmal 18er Artikel bei amazon zu bestellen. Wenn ich das hier alles so lese, muss ich mich wohl auf etwas gefasst machen....

Ich denke, ich versuche es mal so, dass ich donnerstags bestelle, in der Hoffnung, dass freitags versandt wird und samstags nehm' ich's in Empfang.

Ich habe nämlich "The Shield" Season 2 und 3 im Auge, die ja ab 18 und derzeit bei amazon im Preis etwas gefallen sind. Im stationären Handel habe ich die Boxen nirgends gefunden !! Werde also mal das amazon-System testen müssen.

Gruß
2moulins

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Ich denke, ich versuche es mal so, dass ich donnerstags bestelle, in der Hoffnung, dass freitags versandt wird und samstags nehm' ich's in Empfang.
Jepp, falls ich dort jetzt mal ne 18er DVD bestellen sollte werde ich es genauso machen wie du es beschrieben hast.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Bestellung, sprich das du auch die richtige Ware erhälst und das du uns ja über unseren Amazon Partnerlink bestellst. :bart: ;)

Oben