Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Ich schaue mir auch gerne Remakes an und es gibt viele die ich stärker finde als das Original wie z.B Mirrors, The Hills have Eyes, Texas Chainsaw Massacre, The Last House on the left oder Scarface! Aber wenn mir das Original gut gefallen hat ignoriere ich Remakes weil ich mir den Filmgenuss nicht zerstören will.

Von REC z.B kann ich mir nicht vorstellen das ein Remake (Hollywood Verfilmung) besser ist. Genauso bei der Millenium-Reihe, kann ich mir auch nicht vorstellen, obwohl ich David Fincher sehr mag, das er es schafft den Scharm und die Genialität der Reihe in eine Hollywood Produktion zu packen.

Ergo schaue ich mir nur Remakes an wo mich der originale Film nicht sonderlich beeindruckt hatte und ich dachte das man hätte etwas besser machen können. Sobald ich das Gefühl habe einen richtig guten Film gesehen zu haben wird das Remake ignoriert. Als Zusatz muss natürlich noch gesagt werden das man nicht immer alle Originale kennen kann und häufig weiß man auch nicht sofort das es sich um ein Remake handelt. Kam ja schon häufig vor das man erst auf Grund eines Remakes von der Existenz eines Filmes erfahren hat und sich dann erst im Nachgang an das Remake das Original anschaut. In dem Fall ist man natürlich schon etwas voreingenommen und häufig wird dann wohl das Remake gewinnen, weil es einfach der erste Film war den man gesehen hat, es sei denn das Original ist wirklich genial. ;)

S

stanleydobson

Guest

Ich schaue mir auch gerne Remakes an und es gibt viele die ich stärker finde als das Original wie z.B Mirrors, The Hills have Eyes, Texas Chainsaw Massacre, The Last House on the left oder Scarface! Aber wenn mir das Original gut gefallen hat ignoriere ich Remakes weil ich mir den Filmgenuss nicht zerstören will.

um die sparte geht es ja nicht,da haben mir auch viele remakes gut gefallen
mir ging es nur mal wieder um das original vs us remake und gerade bei REC soll ja der zeitrahmen extrem niedrig gewesen sein

karate kid ist auch so ein remake dass mich nicht interessiert obwohl es in die sparte alt vs neu fällt

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

mir ging es nur mal wieder um das original vs us remake und gerade bei REC soll ja der zeitrahmen extrem niedrig gewesen sein

REC ist von 2007 und Quarantäne von 2008! Ich glaub auf Grund des berechtigten Hypes um REC wollte Hollywood dann zeitnah nachschießen um auch etwas vom Kuchen abzubekommen, aber in diesem Fall war es echt unnötig da REC so wie er ist gut ist. Da hätten die Amis sich lieber REC angesehen sollen ;).

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Aber wenn mir das Original gut gefallen hat ignoriere ich Remakes weil ich mir den Filmgenuss nicht zerstören will.

Ein guter Film wird aber durch ein Remake nicht schlechter, mag es auch noch so schlecht sein.
Meiner Meinung nach sollte jeder Film immer für sich alleine betrachtet werden, vergleiche sollten immer ausbleiben.
Ich finde es oftmals sehr interessant, wie die Macher an ein Remake herangehen. Wird nur das Grundthema beibehalten, ansonsten aber vieles anders gemacht (wie bei vielen Remakes von sehr alten Filmen) oder aber wird ein Film einfach nochmal neu nachgedreht (wie z.B. bei Psycho).
Ich finde beide Varianten interessant. Was nicht heißt, das mir dann auch immer die Ergebnisse gefalle. Aber von grundauf ein Remake ablehnen würde ich nie.
Einmal anschauen hat fast jeder Film verdient ( es sei den er heißt "Daniel - Der Zauberer ;))

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Wird die US BD von Psycho deutschen Ton Haben? Ist das wieder ein Mediabook? Weiß das schon jemand? Zumindest gefällt mir das US Cover viel besser.

S

stanleydobson

Guest

ich schaue mir gerade den film an
http://www.amazon.de/product-review...ts=1&colid=&sortBy=bySubmissionDateDescending

bewertungen hin oder her, mel gibson spielt mit, für die komplettierung wurde er gekauft

nur jetzt habe ich bei ofdb geschaut und da ist dieser film gar nicht in der darstellerliste aufgeführt, zumindest sehe ich ih nicht !?

oder hat der auch andere namen ? normal ist doch da jeder miniauftritt gelistet bei ofdb...

S

stanleydobson

Guest
AW: Predator Box - uncut?

wird wohl so sein^^ dtm ist doch immer uncut ware

da es teil 1+2 aber schon günstig einzeln gibt,ist die frage ob sich der aufpreis dann lohnt nur für predators 20 euro oder mehr zu zahlen (+dtm versand)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Kennt jemand den Horrorfilm Slaughter? Habe den letzten Freitag bei Saturn gesehen. Ist der empfehlenswert?

Habe ich mir gestern, aus der WoV Filiale geliehen, angeschaut.

Ist eher ein härterer Psycho - Thriller mit sehr wenig ( 2 bis 3 ) Horror/Splatter-Szenen und vorhersehbarer Handlung.Lediglich das Ende war meiner Meinung nach ein klein wenig unkonventionell.

Ich habe den Film jedenfalls ganz schnell wieder von meiner "möchte ich mal besitzen" Liste gestrichen.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Wird die US BD von Psycho deutschen Ton Haben? Ist das wieder ein Mediabook? Weiß das schon jemand? Zumindest gefällt mir das US Cover viel besser.

dt Ton > nein
Mediabook > nein
und Regionalcode A nicht auf dt Player abspielbar

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Eine Frage lohnt sich die erhätliche John Carpenter Halloween Blu Ray oder ist das eher Geldverschwenung.

S

stanleydobson

Guest

Eine Frage lohnt sich die erhätliche John Carpenter Halloween Blu Ray oder ist das eher Geldverschwenung.

naja theoretisch lohnt es sich schon,praktisch gehen gerüchte rum dass es bootleg sein könnte und die menüs sind mehr als amateurhaft

einfach hier mal in den halloweenthread guggen ;)

S

stanleydobson

Guest

also ich hab halloween aber auch schon in amary hülle gesehen :bart:
und der ABFOTOGRAFIERTE vergleich,den kann man eigentlich direkt in die tonne treten....

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Naja ich denke besser als die Version die ich habe ist es auf jeden Fall, das ist eine DVD aus so einem Multipack wo Teil 1, 2, 3 und H20 und glaub ich Prom Night drin war.

Oben