Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

gestern teil 1 gesehen, wie versprochen, meine eindrücke:

bild geht in ordnung. gewinnt man keinen blumentopf mit, aber augenkrebs bekommt man auch nicht. teilweise etwas grobkörnig, dann wieder stark weichgezeichnet, was natürlich bewußtes stilmittel ist. die BD schaut auf den screens jedenfalls bedeutend besser aus. wenn man nur an teil 1 interesse hat, ist der bläuling sicher die bessere wahl. im prinzip hab ich an der bildqualität jedoch nichts auszusetzen, für alter des films und dem medium, auf dem er sich befindet, ganz solide.

beim ton sieht das leider nicht ganz so gut aus, denn die deutsche synchro klingt arg mitgenommen. die deutsche tonspur ist dumpf und muffig, hin und wieder kann man das gesprochene wort kaum verstehen. in den o-ton hab ich nur kurz reingehört. der klingt bedeutend besser und frischer, aber auch sehr schwachbrüstig. andererseits: woher sollen bass oder dynamik auch kommen?

enthalten ist noch ein halbstündiges interview mit dem regisseur und dem produzenten und ein dreiteiliges feature (auf jeder DVD die fortsetzung desselben), in dem auch Sylvia Kristel (noch immer ziemlich ansehnlich) zu wort kommt. hab den ersten teil davon gesehen, war recht interessant. lustig, daß regisseur Just Jaeckin wie Paul Verhoeven klingt. :D

unterm strich kann sich teil 1, bis auf die mätzchen beim ton, durchaus sehen lassen, wenngleich die bildqualität der BD natürlich deutlich überlegen ist, aber mir reicht die DVD erstmal. der film hat mir übrigens überraschend gut gefallen, obschon manche szenen etwas grenzwertig ausgefallen sind. die FSK ab 18 ist noch immer gerechtfertigt. zwar gibt es mehr nackte haut in jedem nachmittagsprogramm zu sehen, aber wegen einiger härten und moralisch bedenklicher szenen, ist die 18 schon ok.

heute abend dann sicher teil 2 (es sei denn, ich hab "stiefel, die den tod bedeuten" im briefkasten, dem ich dann erstmal den vorzug geben würde.)

bei interesse geb ich meinen senf zu den folgefilmen auch gerne ab.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

super Russel :hoch: ganz klasse geschrieben, ich denke ich greif mir die Blu-ray ab denn ich hab Interesse an den ersten Teil und den zweiten Teil,- der Rest der Serie besaß nicht mehr den Spirit und die Roots der ersten Teile :D

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

da der postbote mich offenbar boykottiert und keine todbringenden stiefel brachte, gestern teil 2 begutachtet:

bild schwankt zwischen gut und sehr gut, teilweise hervorragend (generell sind außenaufnahmen, vermutlich produktionsbedingt, etwas schwächer ausgefallen). auf den weichzeichnerlook wurde diesmal komplett verzichtet, und statt 1,66:1 gibt's feinstes 2,35:1, was dem film gut tut. selbst auf leinwand macht der film noch einen überzeugenden eindruck. könnte aber nachgeschärft sein, denn in ein paar, sehr wenigen szenen, tritt verräterisches zeilenflimmern auf. die farben sind manchmal blass, manchmal sehr kräftig, vermutlich so beabsichtigt. helle flächen neigen leider etwas zum überstrahlen, aber niemals so, daß es wirklich stören würde oder sich unangenehm in den vordergrund drängt.

der deutsche ton ist auch deutlich besser als zu teil 1, kommt aber wieder nicht ganz an die o-ton-spur ran.

die interviews sind wieder recht interessant ausgefallen. kein wunder, daß Sylvia Kristel mit dem film eher unangenehme erinnerungen verbindet, denn seit einer verpfuschten augenbehandlung während der dreharbeiten ist sie auf dem rechten auge fast blind. :eek:

insgesamt eine gelungene DVD, an der es nichts zu mäkeln gibt. die gute bildqualität hat mich teilweise wirklich verblüfft. damit hab ich nicht gerechnet.

der film selbst ist etwas schwächer als teil 1, aber irgendwie professioneller und schöner anzusehen. er ist imho deutlich zahmer und "sauberer", so daß die FSK 16 völlig ok ist.

lustig, daß Laura Gemser einen kleinen auftritt (und irgendwie keine augenbrauen :ugly: ) hat.

Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Boah ist der Transfer von Psycho klasse geworden! :eek:
Auch wenn es sich leider um die geschnittene Version handelt: diese VÖ wird gekauft!

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

falls es noch interessiert:
"goodbye Emmanuelle"
gute bildquali, durchschnittlicher ton, langweiliger film. :D
es ist bezeichnend, daß der produzent der "französischen FSK" praktisch aufgezwungen hat, den film ab 18 freizugeben, während die moralapostel dem ding eine ziemliche jugendtauglichkeit und eine altersfreigabe ab 13 anerkennen wollten.

der "Emmanuelle"-drops ist damit wohl gelutscht, der inhalt von teil 4, der noch in der box ist, liest sich jedenfalls schonmal komplett bescheuert. :ugly::ugly::ugly:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Boah ist der Transfer von Psycho klasse geworden! :eek:
Auch wenn es sich leider um die geschnittene Version handelt: diese VÖ wird gekauft!

Ich habe den Film zweimal auf DVD (Hitchcock Kollektion, Psycho Kollektion) und habe ihn bislang erst einmal im Fernsehen gesehen. Eine Aktualisierung wäre für mich demnach einfach nur abgedreht. :rolleyes:

Edit:

Habe noch eine Frage: Weiß jemand wann „Moulin Rouge" auf Blu-ray erscheint? Der Film wird dann definitiv noch einmal gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Hat noch jemand Probleme mit der fünften Staffel von „Lost" aus Deutschland? Die vierte DVD hat einen deutschen Druck, aber die Scheibe und deren Inhalt müssen entweder aus England oder Frankreich kommen, denn die vierte DVD besitzt keinen deutschen Ton und Untertitel! Weiß jemand wo man sich am besten melden kann? Gibt es eine Rückrufaktion?

PS: Schon skurril, denn jetzt habe ich seit langem mal wieder eine Lost-Staffel aus Deutschland gekauft und nicht aus Spanien oder England und dieses Mal habe ich keinen deutschen Ton. :spinner:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Besitzt denn keiner mehr die fünfte Staffel auf DVD? Hat keiner einen ähnlichen Fehler?

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Besitzt denn keiner mehr die fünfte Staffel auf DVD? Hat keiner einen ähnlichen Fehler?

Ich habe die fünfte Staffel und habe sie bereits auch komplett gesehen. Bei mir sind es alles die deutschen DVDs, ich hatte also keine Probleme mit dem Ton.

Dagegen hatte ich mit einer Folge ein Problem mit dem Bild auf meinem DVD-Player, es ist vollkommen mit einem Fischgrätenmuster durchzogen. Mit dem Blu-Ray-Player lief die Folge aber einwandfrei. Ich weiß jetzt leider auch nicht mehr, um welche Folge es sich handelte.

S

stanleydobson

Guest

ist
Quarantäne das remake von REC ?

S

stanleydobson

Guest

Kurz und knapp: ja! :)

gut dann kann ich mir den wohl sparen

was gibts nochfür filme in der "EGO PERSPEKTIVE"

ala blair witch,paranormal aktivity,rec,cloverfield

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

gut dann kann ich mir den wohl sparen

was gibts nochfür filme in der "EGO PERSPEKTIVE"

ala blair witch,paranormal aktivity,rec,cloverfield

Nur weil es ein Remake ist, schaust du dir den nun nicht an :confused:

OK, man muß ihn nicht gleich der Sammlung einverleiben, aber einmal anschauen kann man den schon.

Kann es beim besten Willen nicht verstehen, warum man einen Film ablehnt, nur weil es sich um ein Remake handelt.

S

stanleydobson

Guest

Nur weil es ein Remake ist, schaust du dir den nun nicht an :confused:

OK, man muß ihn nicht gleich der Sammlung einverleiben, aber einmal anschauen kann man den schon.

Kann es beim besten Willen nicht verstehen, warum man einen Film ablehnt, nur weil es sich um ein Remake handelt.

nein darum gehts mir ja nicht,aber das kam ja fast direkt nach dem original
solche remakes brauch ich nicht

alt-neu versteh ich ja,aber remakes zu machen weil die orignale aus nem anderen land sind find ich doof.... wie bei den ganzen japanischen filmen,die deutlich spannender waren als die us remakes

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Weil es fast ein 1:1 Film war. Die Unterschiede waren so marginal, das man sich den sparen kann. Sofern man kein tieferes Interesse genau an dieser Materie hat oder analytische Vergleiche ziehen will, sind solche Filme hat nicht sonderlich interessant. Wobei das Original sowieso stärker war.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

alt-neu versteh ich ja,aber remakes zu machen weil die orignale aus nem anderen land sind find ich doof.... wie bei den ganzen japanischen filmen,die deutlich spannender waren als die us remakes

So sehe ich das auch. Die einzige Ausnahme war für mich "The Ring". Da gefiel mir das Remake wirklich sehr sehr gut.

Oben