Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-rays

Und ist das jetzt gut oder schlecht für eine evtl. Blu-ray-Veröffentlichung?

Besser als würde MGM das immer noch regeln. ;) Aber wie Eclipsed schon schrieb ist Fox eigentlich bedacht ihre Klassiker zu veröffentlichen und ich weiß auch nicht, ob Fox sich die Rechte an den MGM-Filme für immer gesichert hat, wenn sie die Rechte nicht für immer haben, werden sie die Filme auf jeden Fall vor dem Verlust der Rechte veröffentlichen wollen.
Also ich würde an deiner Stelle noch warten, denn wenn man bereits so lange die Filme nicht gesehen hat, kommt es auf ein oder zwei Jahre eh nicht an. Es sei denn es geht dir nur um die Filme und nicht deren Qualität, dann solltest du zu den DVDs greifen.

Aber du hast sowieso noch einen ungesehen Film im Regal, welchen du dir unbedingt ansehen solltest und zwar „Science of Sleep“. ;)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

In Deutschland sind die Rechte der MGM-Filme doch sowieso alle bei 20th Century Fox.

Also, Network und Die 12 Geschworenen sind doch in der United Artists Collection erschienen...und kamen da von MGM! :confused:

Dürfte mittlerweile einer von 40 oder 50 ungesehenen Filmen in der Sammlung sein.

Sunshine Cleaning und Napoleon Dynamite sind auch noch nicht im Player gelandet, oder? :)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Also, Network und Die 12 Geschworenen sind doch in der United Artists Collection erschienen...und kamen da von MGM! :confused:

Die United Artists Collection wurden vollständig von Fox veröffentlich und auch auf der Internetseite von Fox sind sämtliche Titel von MGM gelistet. Die Rechte sind vor ein paar Jahren an Fox gegangen. Ich meine im alten Forum wurde die Neuigkeit von das Kinomensch oder Mac reingeschrieben. Dennoch sind auf den DVD-Hüllen weiterhin die Logos von MGM drauf, aber dieses hat bei der eigentlichen Veröffentlichungspolitik nichts zu sagen.

Sunshine Cleaning und Napoleon Dynamite sind auch noch nicht im Player gelandet, oder? :)

Und den Film „Hurlyburly" auch noch, aber nach meiner vernichtenden Kritik wird es wohl noch dauern bis der Film in crizzos Player rotieren wird. :ugly:

crizzo schrieb:
Dürfte mittlerweile einer von 40 oder 50 ungesehenen Filmen in der Sammlung sein.

Du hast es ja gut. Ich befinde mich in den Gefilden von deadly...

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Und den Film „Hurlyburly" auch noch, aber nach meiner vernichtenden Kritik wird es wohl noch dauern bis der Film in crizzos Player rotieren wird. :ugly:

Ihr miesen kleinen... :ugly:

Erinnert mich doch nicht daran. Ja, die muss ich alle noch sehen. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die Stimmung muss ja auch immer passen und Zeit muss man haben. Ach, ich habe da noch einige Streifen vor mir...

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Wenn ich so sehe, was Criterion in den USA alles veröffentlicht bzw. in den nächsten Monaten veröffentlichen wird, denke ich immer mehr über den Kauf eines Region A-Players nach...

Kleiner Auszug? Der Schmale Grat (!!!), Merry Christmas Mr. Lawrence, Charade, In Der Glut Des Südens, Das Siebte Siegel, Früchte Des Zorns, Yojimbo, Tatis Herrliche Zeiten, 8 1/2, Der Leopard, Bottle Rocket (!!!), Ekel, A Christmas Tale, Paris Texas, Hunger, Stagecoach, Mystery Train...

Und bei all diesen Filmen gibt es (bisher) keine Region B-Alternative...es ist zum Heulen! :heul:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Hat irgendjemand schon was zur Bildqualität zu "Furyo - Merry Christmas Mr. Lawrence" gelesen oder gehört?

Scheißegal, ich habe ihn jetzt gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest

mach doch, gibts doch schon für ca 150 euro...... :)

S

stanleydobson

Guest

tja du bist doch ein MANN da muss man auch mal risiko eingehen :p

S

stanleydobson

Guest

..habe bei cinefacts gelesen, dass seit einem Firmware-Update der Region-Code nicht mehr einstellbar ist! :runter:

das hat doch nur für die dvds gegolten !? oder haben die wieder was geändert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
S

stanleydobson

Guest

irgendwas scheint da gerade nicht zu gehen...

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ne andere Frage zum Thema Bluray-Covers: Wie kann man die in der passenden Größe ausdrucken? Für die DVD-Covers hatte ich ne Software gehabt.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Also wenn ich die Cover ausdrucke sind die immer schon in der richtigen Größe. Zumindest werden die immer 1:1 ausgedruckt.

S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

wie heisst nochmal dieser freizügige film der in dieser steelbook reihe erschienen ist damals wie BRICK & andere filme ?

edit sagt ihr wart zu langsam -Shortbus-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Also bei mir werden die viel zu groß ausgedruckt.

Oben