S
stanleydobson
Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Blu-ray Playern
Kommt halt auch auf displaygröße an und ob du den fön ertragen kannst
Kommt halt auch auf displaygröße an und ob du den fön ertragen kannst
So, es wird langsam Zeit für einen 3D Blu-ray Player. Ich liebäugele mit dem Sony BDP S 5100. Kann mir vielleicht jemand von Euch dazu etwas sagen?
Die meisten Testberichte sind ja ganz gut...
So, es wird langsam Zeit für einen 3D Blu-ray Player. Ich liebäugele mit dem Sony BDP S 5100. Kann mir vielleicht jemand von Euch dazu etwas sagen?Die meisten Testberichte sind ja ganz gut...
Heute Nachmittag habe ich mir mehr oder weniger spontan einen LG BD 420 Player aus dem Saturn in Wolfsburg mitgenommen. Mein alter Philips hat nun endgültig das Zeitliche gesegnet und angefangen "Spuren" auf der letzten BD zu hinterlassen. Natürlich unterstützt von fiesen Kratzgeräuschen und Fiepen. Der Film ruckelte und lies sich ab einer bestimmten Stelle nicht mehr abspielen. Super. Da hatte ich dann die Faxen dicke und hab mir einen neuen geholt. Ohne viel Spielerein und völlig schnörkellos.
Na jedenfalls richte ich das neue Teil nun ein und hier gibt´s einen Punkt, der mir nix sagt: "1080p-Anzeige: (ich habe die Wahl zwischen 24hz und 50hz)"
Ich kenne mich mit diesen Hz-Zahlen nicht aus aber 50 erscheint mir etwas wenig. Könnte sich das auf die Qualität von BD negativ auswirken oder spielt das keine Rolle?! Auch mit Blick auf neue Fernseher, die mit megamäßigen Hz-Zahlen um sich werfen...
Immer auf 1080/24 stellen. Das ist das Original Kinoformat, so wie es auch auf der BD drauf ist. Bei allem anderen doktort die Software des Players am Bild herum.
Dynamik bewirkt dass ein flüstern leise ist, während eine Explosion laut ist. Bei voller Dynamik ist dieser Effekt besonders ausgeprägt, bei niedriger oder ausgeschalteter Dynamik wird der Ton flach und gleich in der Lautstärke.
Wo sich diese Einstellung bei euch versteckt weiß ich aber natürlich nicht.
Nur hören sich imo die Filmemacher den Ton nicht in ihrem Wohnzimmer mit den Lautsprechern von ihrem Fernseher an sondern in den Sound-Studios.
Das stimmt schon, allerdings hatte ich zu meinen DVD-Zeiten keine Probleme mit zu leise abgemischten Dialogen, das ist erst langsam bei den BDs losgegangen.