Ich werde versuchen, den ein oder anderen Film dann zu schauen. Die Lust auf Hitch ist auf jeden Fall da!! Und euch beide kann man ja nicht alleine lassen..
Sehr gut. Würde mich sehr freuen!
Sieht Original aus. Spielt dein Player US DVDs mit Regionalcode ab? Der scheint nämlich NTSC zu sein.
Ein guter Punkt! Hatte ich tatsächlich garnicht mehr auf dem Schirm das Thema da ich bekannter Weise selten zu Import Discs greife. Aber ich weiß das er sowohl DVDs als auch Blu-rays aus UK abspielt. Ich habe dann gerade einmal recherchiert und NTSC DVDs scheint er wohl zu können, allerdings leider keine NTSC Blu-ray´s. Somit hat sich das Update Thema mit The Lodger leider erstmal erledigt.
Er hat sie nicht nur als Gastgeber angekündigt. Einige sind auch von ihm inszeniert worden. Ich werde sie aber halbwegs parallel laufen lassen. Durch die Spielzeit zwischen 25 und 60 Minuten passen die immer ganz gut irgendwo dazwischen.
Okay das ist dann auf jeden Fall noch ein Kaufargument, aber die Vorbestellung war ohnehin schon raus
Ja, das ist wirklich herrlich, das man dann alle verfügbaren Filme zusammen hat.
Ein absolut befriedigendes und glückliches Gefühl. Andere brauchen Drogen um solch einen Dopamin Kick zu bekommen, bei uns sind es Filme.
Ich kannte die ungeschnittene Fassung bereits, aber sie ist jetzt nicht sonderlich spektakulär anders.
Okay ich hatte es mir fast gedacht, dennoch werde ich sie sichten und dank der tollen VÖ von Turbine auch noch viel Bonusmaterial zu diesem Meisterwerk sichten können. Immerhin ist er bei mir auf Platz 3 der Hitchcock Filme.
Tatsächlich freue ich mich im Moment auf alle Filme. Natürlich gibt es da ein paar Herzensfilme, denen ich schon entgegen fiebere aber ich freue mich auch auf viele Zweitsichtungen, die ich irgendwann mal gesehen habe. Gerade durch die chronologische Sichtung, bekommt man nochmal einen anderen Blick. Wenn man beispielsweise gerade bei den Slashern der 90er war und schiebt dann mal schnell einen Hitchcock von 1934 rein, wirkt das erstmal anders. Durch eine chronologische Sichtung kann man viel besser in die Filme eintauchen und empfindet sie anders.
Ich weiß absolut was Du meinst. Und es macht auch wirklich sinn.
Bei Bava, Romero und auch Argento habe ich dadurch zu einigen Filmen einen gänzlich anderen Zugang bekommen, als wenn ich sie irgendwo mal reingeschoben hätte. Ich weiß, dass das für viele seltsam klingt, wenn man so ein Projekt startet, aber mir gefällt diese Art sich mit einem Regisseur zu beschäftigen ungemein gut.
Es ist auf jeden Fall spannend. Ich finde auch, mal abgesehen von mehr Budget, eventuell bekannterer Cast, man auch immer eine Entwicklung des Regisseurs wahrnimmt. Manchmal findet man auch dann in späteren Filmen Elemente bzw. Ideen wieder, die dann perfektioniert bzw. mit einem anderen Ansatz wiederverwendet wurden. Sowas fällt einem jedoch nur auf wenn man in einem überschaubarem Rahmen sich so einer Retrospektive widment. Ich bin daher auf jeden Fall gespannt, da Hitchcock ja wirklich nicht gerade wenig Filme hat und es viel zu entdecken gibt, wie lange ich brauche um durch zu sein. Das mag jetzt vielleicht komisch klingen, aber ich habe mir als Ziel hier Ende des Jahres gesetzt. Klingt nach viel Zeit, aber ich will unbedingt zwischendurch auch weiterhin andere Filme schauen.
Alleine dieses Wochenende muss ich einfach etwas zwischenschieben da ja
Ole Bornedal tatsächlich eine Fortsetzung zu seinem originalen
Nightwatch gedreht hat und der ist seit heute im Kino. Wenn es jemand anderes verfilmt hätte würde ich das Projekt definitiv ignorieren, aber generell die Tatsache das es ein neuer Film von ihm ist stimmt mich neugierig.
Aber generell versuche ich schon meinen Fokus aktuell auf Hitchcock zu legen und z.B. jetzt keine Serie/Miniserie noch anzufangen zwischendurch.