AW: Heute gekauft
Früher hatte ich auch keine Geduld bei sowas und habe vieles bereits bei VÖ gekauft. Aber mitlerweile, vieleicht liegt es auch daran das es einfach zuviele gute Filme gibt
, kann ich selbst bei sowas warten. Ich habe auch keine Ahnung wie tief der noch fallen kann, aber meine persönliche Vorstellung liegt so bei 10-12,99 Euro für diese VÖ. Ob ich sie dafür irgendwann schieße sei dahingestellt, aber manchmal muss man hart bleiben
. Aber ob nun 3D Blu-ray oder DVD, der Film ist und bleibt spitze! Und Grace Kelly ist wie immer eine Augenweide in diesem Film.
Ja, was die Geduld betrifft, so bin ich egtl. schon besser geworden, aber irgendwie lass ich mich dann schnell locken sobald der Preis nach einiger Zeit, wenn auch nur ein bisschen, sinkt... naja egal, der Film kam nun an und er wird so bald wie möglich geschaut(zuerst steht aber noch "Der Unsichtbare Dritte" an), allerdings wohl zuerst nicht-3D, da ich (noch) nicht das nötige Gerät besitze
Was Grace Kelly betrifft, wird das jetzt glaub ich sogar mein erster Film mit ihr sein, bin sehr gespannt. Auch "Über den Dächern von Nizza" steht diesbezüglich schon in den Startlöchern, auch hier warte ich egtl. nur noch das er von 14€ auf ...10€ sinkt...
Ich denke hier würde ich bei einem Preis zwischen 85 und 95 Euro schwach werden. Ich habe zwar alle Filme aus dieser Collection bereits auf DVD, aber bei vielen reitzt mich einfach das HD Bild!
Ja der Preis wäre super, werde auch noch so lange wie möglich in den Dezember hinein warten, aber glaub sobald da mal steht "Nur noch XX Stück auf Lager", werd ich wieder schwach
Aus der Collection noch nicht gesehen habe ich:
- Familiengrab
- Frenzy
- Im Schatten des Zweifels
- Immer Ärger mit Harry
- Topas
- Saboteure
Der Mann hat einfach zuviele Filme gedreht
. Nein Ernsthaft es ist auch etwas Selbstschutz dabei, da Hitchcock für mich wirklich einer meiner absoluten Lieblingsregisseure geworden ist und ich daher seine Werke mir nur sehr gut dosiert ansehe, damit ich noch genügend Nachschub habe. Ich glaube wenn ich den letzten Hitchcock gesehen habe falle ich erstmal in ein tiefes filmisches Loch
. Aber zum glück gibt es noch einige ungesehene bzw. sogar noch ein paar wo man immer noch auf eine vernünftige VÖ hoffen muss
.
Außerdem habe ich einige Sichtungen bewusst aufgeschoben damit ich mir diese Collection auch noch kaufe! Von den HD Auswertungen würde mich in erster Linie nämlich erstmal nur Cocktail für eine Leiche, Das Fenster zum Hof und Vertigo locken, diese zu updaten. Gerade Das Fenster zum Hof, weil die DVD VÖ die ich habe, nicht im richtigen Bildformat auf die DVD gepresst worden ist. Ich hoffe das hat sich auf der Blu-ray dann geändert!
Find ich das du dir extra welche "aufhebst", kann ich total verstehen. Ist einfach ein gutes Gefühl zu wissen, dass man noch einiges vor sich hat.
Ja, die Collection würd sich für dich dann so oder so noch lohnen, zum einen hast ja noch einige davon nicht gesehen und zum anderen eben der HD Bonus
Wieviel hast du denn bisher von seinen 53 Filmen (die Zahl hab ich jetzt einfach mal kurz über Wiki aufgeschnappt) gesehen?
Ich glaube bei mir stehen jetzt langsam die Zeichen absolut auf Hitchcock. Mich haben seine Werke aus irgendeinem Grund lange Zeit nicht gereizt, aber wenn man erstmal die Liebe für Schwarz/Weiss Filme entdeckt hat, kommt man unweigerlich mit Mr.Hitchcock in Berührung, und dann ist man infiziert
Ich freu mich auf das was kommt.