Cable
Filmvisionaer
AW: 3D - das Kinoformat der Zukunft oder nur ein erneutes Aufflackern?
Also nur fragwürdige Quellen. :p
Ich muss aber sagen, dass ich die Daten NICHT GLAUBE!!!!!!! Denn meine Sonnenbrille hat einen Filterfaktor von 92% polarisiert, d.h. es kommen nur mehr 8% des Lichts durch. Und ich habe die mal interessenhalber im Kino aufgesetzt bei 3D, das war dann weit dünkler, also nix mit "bessert der Mensch aus". Aber es kommt ja auch immer darauf an, welcher Teil des Lichtspektrums überbleibt, denn in den 92% sind auch die Infrarot und UV Bereiche integriert, die durch die Polarisation gefiltert werden. Und die sieht man ohnehin nicht.
Von mir, HEIMKINO, AUDIOVISION, INFITEC, JVC, CINE4HOME, KINOTON, BARCO, SONY, CRISTIE, PANASONIC, XPAND, REALD, CINEPROJECT, COMPUTER BILD, HDTV-MAGAZIN, AV-TOP, MITSUBISHI ELECTRIC, PHILIPS... ich kann den ganzen Nachmittag so weiter machen, denke aber, dass das erst mal reicht...
Aus physikalischen und technischen Gründen sind mit der aktuellen 3D-Technik auf Shutter/Polarisationsfilterbasis keine besseren Ergebnisse möglich.
Also nur fragwürdige Quellen. :p
Ich muss aber sagen, dass ich die Daten NICHT GLAUBE!!!!!!! Denn meine Sonnenbrille hat einen Filterfaktor von 92% polarisiert, d.h. es kommen nur mehr 8% des Lichts durch. Und ich habe die mal interessenhalber im Kino aufgesetzt bei 3D, das war dann weit dünkler, also nix mit "bessert der Mensch aus". Aber es kommt ja auch immer darauf an, welcher Teil des Lichtspektrums überbleibt, denn in den 92% sind auch die Infrarot und UV Bereiche integriert, die durch die Polarisation gefiltert werden. Und die sieht man ohnehin nicht.