3 Engel für Charlie
Erwartet habe ich nicht viel, da Kirsten Stewart nicht wirklich zu meinen Lieblingsschauspielerinen gehört. Auch habe ich im Vorfeld weder was über den Film gelesen oder gehört.
Ich wurde aber doch recht positiv überrascht.
Die Townsend Agency ist gewachsen und agiert jetzt weltweit. Auf jedem Kontinent finden sich jetzt Niederlassungen. Bosley ist keine Person mehr sondern mittlerweile ein Rang. Es gibt männliche und weibliche Bosleys und entsprechende unterstellte Engel die immer noch schwierige Aufträge übernehmen. Als eine neue revolutionäre Energiequelle gestohlen wird die man sehr leicht als Waffe benutzen kann ist klar das die Engel ihr bestes geben müssen. Doch schnell merken sie das es einen Verräter in den eigenen Reihen geben muss....
Der Film ist kein Remake. Es ist vielmehr eine Weiterführung der Serie und der beiden Filme Anfang der 2000er. Diese werden durch kleine Szenen miteinander verbunden. So sieht man Fotos und Kostüme aus den Filmen. Urengel Jaclyn Smith hat wieder einen kleinen Auftritt und ist jetzt die Chefin der Townsend Agency. Charlie ist
. Die Action ist ganz gut. Der Humor abgesehen von ein paar lockeren Sprüchen eher zurückhaltend. Ja es gibt eine Menge Klischees. Starke Frauen und die Männer sind entweder böse oder dumm und eignen sich nur zum Kleiderschrankwächter. Aber der Film nimmt sich selbst nicht ernst.
Ein kurzweiliger Nobrainer der gut unterhält. Und damit macht er genau das was er soll.
7 von 10