24

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0
AW: 24

werde mir die 7 Season auch im TV anschauen.

Ganz sicher werde ich das nicht tun, schon allein der unerträglichen Cliffhanger am Ende fast einer jeden Folge wegen. Auch Staffel 7 wird es sicherlich irgendwann (ev. sogar zur VÖ) zu einem akzeptablen Kurs geben und da werde ich wieder zuschlagen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Auch Staffel 7 wird es sicherlich irgendwann zu einem akzeptablen Kurs geben ...
Bisher habe ich noch nicht einmal die sechste Staffel. Ich warte noch auf die Veröffentlichung im Alpha-Case mit Schuber. Wenn ich die Staffel irgendwo sehe, dann nur die Erstauflage.

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

24: Redemption – Kein längster Tag für Jack Bauer in Deutschland

dvd-forum.at schrieb:
Der TV Film 24 – Redemption soll das Gedächtnis der Serien-Fans wieder auffrischen und die Geschehnisse der kommenden, neuen Staffeln mit denen der vergangenen Seasons verbinden. Von diesem Film existieren insgesamt zwei Versionen. Neben der amerikanischen TV Fassung mit 84 Minuten Laufzeit gibt es auch eine 13 Minuten längere Extended Version. Sowohl die britische als auch die amerikanische DVD Ausgabe bot beide Versionen an.

Der deutsche Serienfan wird aber leider außen vor gelassen. Vor einiger Zeit bereits haben wir gemeldet, dass die FSK nur die TV Fassung geprüft wird, nun liegen uns die finalen Details der deutschen DVD vor. Es wird auf der deutschen DVD ausschließlich die kürzere TV Fassung enthalten sein.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Nur noch einmal schlafen und Jack is back :) Ich freue mich das endlich neue Serien kommen. 24 ist dabei knapp vor Heroes mein Favoriet :)

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Die ersten beiden Folgen haben mir sehr gut gefallen :hoch: Wenn die Staffel das Niveau hält könnte sie die letzten 3-4 Staffeln übertreffen.
Zwar finde ich es komisch das Toni noch lebt und ich finde die neue Präsidentin schwach, aber der Plot wirkt sehr sehr interessant.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Was als Fernsehserie bestens funktioniert, gefiel mir als Fernsehfilm überhaupt nicht. Redemption fehlte all das, was die Serie auszeichnet und war in meinen Augen völlig überflüssig.

Für mich hätte es mehr Sinn gemacht, wenn der Film die Zeit zwischen der fünften und sechsten Staffel ...

... als Jack von den Chinesen gefangen gehalten und Audrey in China gekidnappt wurde ...
... abgehandelt hätte.

Die ersten beiden Folgen haben mir sehr gut gefallen.
Dem kann ich nur zustimmen! Während der Film mich eher gelangweilt hatte, war ich schon nach den ersten Minuten der Serie wieder völlig im 24-Bann.

Zwar finde ich es komisch das Toni noch lebt und ich finde die neue Präsidentin schwach, aber der Plot wirkt sehr sehr interessant.
Tonis Auferstehung erscheint mir zwar auch seltsam, ist aber - zumindest für die ersten Folgen - interessanter, als wenn ein völlig neuer Gegner aufgetaucht wäre. So gilt es erstmal abzuwarten, was Toni zum angeblichen Seitenwechsel bewogen hat. Allerdings hat die Episodenvorschau auf die nächste Woche ja schon einiges verraten.
Ärgerlich ist, daß Kabel 1 für die Werbeunterbrechungen nicht die vorgesehenen Pausen nutzt. Stattdessen läßt man diese ungenutzt verstreichen und unterbricht die Serie dann ein paar Minuten später mittendrin.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ärgerlich ist, daß Kabel 1 für die Werbeunterbrechungen nicht die vorgesehenen Pausen nutzt. Stattdessen läßt man diese ungenutzt verstreichen und unterbricht die Serie dann ein paar Minuten später mittendrin.

Das war nicht bei jeder Pause so, aber dennoch ein alt bekanntes "deutsches" Problem.

Den Film fand ich auch nur ok. War ein netter Lückenfüller, dem aber viel gefehlt hat. Wenn man es als einzelne Sache sieht, ist er nicht zu gebrauchen. Er bietet aber einige Informationen für die 7. Staffel und das ist wiederrum nicht schlecht. Aber ich sage schon immer, als Film würde 24 nie funktionieren. Die Vorschaue von Kabel 1 war natürlich sehr unglücklich. Wobei ich mir es schon irgendwie gedacht habe, anders hätte es nicht gepasst.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Das war nicht bei jeder Pause so ...
Stimmt, bei der ersten Werbeunterbrechung der ersten Folge hat man noch die vorgesehene Pause genutzt. Alle andere Unterbrechungen wurden willkürlich mittendrin gesetzt. :rolleyes:

Die Vorschaue von Kabel 1 war natürlich sehr unglücklich.
Andrerseits macht es natürlich auch Appetit auf mehr und steigert die Vorfreude.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Andrerseits macht es natürlich auch Appetit auf mehr und steigert die Vorfreude.

Finde ich jetzt nicht, so hätte ich mich die Woche über gefragt...
...ist Toni nun böse oder nicht und wenn ja warum, jetzt denke ich mir natürlich nicht. Es ist eine Geheimoperation bei der natürlich Bill und Chloe dabei sind. Nicht das ich das nicht mögen würde, aber die schöne Spannung ist weg. Gut das Toni dabei war, war leider durch sehr massive Spoiler schon bekannt. Damit hat man auch was weggenommen, aber die Spekulationen die mir dadurch vorher durch den Kopf gingen, waren es wert. Den es wirkte doch merkwürdig. Doch diesmal scheint alles klar.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich hasse Werbeunterbrechungen bei so genialen Serien. Immerhin konnte ich schon bei Amazon vorbstellen. Werd mir die 7.Staffel wie schon die letzten auch kaufen und sie ohne lästige Raucherpause genießen.
Was Redemption angeht warte ich lieber mal bis sich der Preis senkt, da er sich ja wohl eh nicht so sehr lohnt.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Den Film fand ich auch nur ok. ... Er bietet aber einige Informationen für die 7. Staffel und das ist wiederrum nicht schlecht.
So gesehen hätte es dann einen Film für fast jede Zeit zwischen Staffeln geben können. Zum einen, um den oder die neuen Gegner einzuführen und vorzustellen, zum anderen um zu zeigen was Jack in der Zwischenzeit gemacht hat.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

So gesehen hätte es dann einen Film für fast jede Zeit zwischen Staffeln geben können. Zum einen, um den oder die neuen Gegner einzuführen und vorzustellen, zum anderen um zu zeigen was Jack in der Zwischenzeit gemacht hat.

Ja das hätte es durchaus und kurz "Filme" waren ja auf den späteren DVDs dabei. Ich denke es wurde hauptsächlich gemacht, da sie gerne eine Season in Afrika gedreht hätten, aber es zu teuer wurde. Somit halt nur den Film.

Vor den Spoilern habe ich nicht so viel angst wie vielleicht mr.bauer. Ich schaue immerhin auch in die Threads. Aber trotzdem kanns einem schon was versauen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ja das hätte es durchaus und kurz "Filme" waren ja auf den späteren DVDs dabei. Ich denke es wurde hauptsächlich gemacht, da sie gerne eine Season in Afrika gedreht hätten, aber es zu teuer wurde. Somit halt nur den Film.

Vor den Spoilern habe ich nicht so viel angst wie vielleicht mr.bauer. Ich schaue immerhin auch in die Threads. Aber trotzdem kanns einem schon was versauen.

Der Film wurde eigentlich gemacht, um das Interesse der US-Seher zu erhalten, zwischen Staffel 6 und 7 liegen ja in der US-Ausstrahlung fast 2 Jahre.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Der Film wurde eigentlich gemacht, um das Interesse der US-Seher zu erhalten, zwischen Staffel 6 und 7 liegen ja in der US-Ausstrahlung fast 2 Jahre.

Das wohl auch, aber die Afrika Sache wollten sie ja auch reinbringen. Bin mir nur nicht sicher ob es dann nur in Afrika spielen sollte oder in beidem.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das wohl auch, aber die Afrika Sache wollten sie ja auch reinbringen. Bin mir nur nicht sicher ob es dann nur in Afrika spielen sollte oder in beidem.

Der Film bekommt im Laufe der Staffel aber auch noch mehr Relevanz, weil auf gewisse Dinge, die darin passiert sind, eingegangen wird. Mehr will ich aber nicht sagen, sonst spoilere ich noch.

Oben