Dwayne Hicks
Filmgott
- Filmkritiken
- 26
Also die beste Kombi hat da meiner Meinung nach noch immer Blue Bloods. Straßencops, Mordermittlung, oberste Polizeiführung und Staatsanwaltschaft, hin und wieder Undercoverarbeit dazu und weil es so viele Mitglieder in der Familie Reagan sind darf jeder auch in seinem Fachgebiet arbeiten, statt Dinge zu tun, die der Job bei der Polizei nicht macht.
Auf die Serie hab ich tatsächlich in letzter Zeit Lust bekommen, vorallem seitdem bekannt ist das ein Ende in Sicht ist. Wenns da mal ein iTunes Gesamtpaket gibt könnte ich schwach werden. Oder ich schau mal per Paramount+ rein,
Da habe ich mich übrigens getäuscht. Bei der Cobra gibt es keine Ermittler oder Polizisten die regulären Dienst verrichten. Observationen mit regulären Polizisten, ja, aber sonst machen die da nix.
Quelle: Mein Vater. 40 Jahre Gendarmerie/Polizei Streifendienst und seit bald 4 Jahren im verdienten Ruhestand.
Gute Quelle, gefällt mir
Ich dachte SWAT schiebt auch regulären Dienst, ich habe nämlich von einem Paramedic gelesen der quasi auf Abruf für SWAT Einsätze bereitsteht. Etwas was in der Serie übrigens auch in einer der späteren Staffeln vorkommt.
Das ist tatsächlich, wenn ich das richtig recherchiert und verstanden habe, eine reine Einheit auf Abruf, inkl. deren Paramedics. Die müssen auch von der Polizei angefordert werden, von "allein" kommen die nicht.
Klingt erstmal seltsam weil man sich fragt was die den restlichen Tag so machen, aber irgendwie ergibt es auch Sinn wenn man bedenkt das die bei so einem Einsatz dann auch 100% geben müssen. Klar sind Überstunden in dem Bereich normal, vorallem wenn es die Situation erfordert aber es wäre halt ziemlich wild wenn man nach einer regulären Schicht Heim kommt, ins Bett fällt und plötzlich kommt der Anruf das da eine Geiselnahme in Gange ist. Kommt dann glaube net so geil wenn dann eine völlige zerschundene SWAT Einheit da aufschlägt.
Und wenn dir die erste Folge schon zu dämlich ist, müsstest du mal sehen was die sonst noch aufführen. Die Action gefällt weil Ballern im Film ist toll, aber glaubwürdig ist da gar nichts.
Schon allein der Hondo Sniper mit seinem Kurzlauf HK416 der vom Helikopter aus eine Geisel freischießt. Das hätte nichtmal Luke mit der Macht hinbekommen.
Aber das verbuchen wir am besten alles einfach unter "Serien".
Das von dir beschriebene Szenario findet ja bereits in Folge 2 statt, da dachte ich echt...... yo . Ich glaub selbst ein Jack Bauer hat solche Stunts nie abgezogen.
Wie gesagt, muss ja net super realistisch sein aber da wurde die "Suspension of disbelief" direkt miterschossen.
- TWD: Dead City Staffel 1
Joa.
Eigentlich wie zu erwarten, war das jetzt nicht wirklich der große Wurf. Alles sehr konstruiert. Spannung gibt es nicht wirklich. Maggie ist permanent auf 180 und eigentlich auch ziemlich unsympathisch. Neegan zieht sein Ding routiniert durch aber irgendwie hat man das Gefühl, das beide nicht sonderlich Bock hatten.
Von New York bekommt man außer ein paar mehr oder weniger gute CGI Totale auch nicht viel zu sehen. Eigentlich wirkte jedes Kaff oder jede Kleinstadt in der Mutterserie größer.
Vom Rest der Welt bekommt man nix mit. Was es jetzt mit den Marshalls auf sich hat, wer das Sagen hat und wasweißichnicht. Da wird vieles auch einfach als gegeben hingenommen.
Und in dunklen Szenen ist das Bild selbst für TWD echt mies und übelst am flackern.
Witzig war nur, das der gute, alte Ninja-Zombie wieder am Start war. Für die nur 6 Folgen habe ich ziemlich lange gebraucht.
Also Maggie in der Mutterserie mal für ne Weile weg war, hab ich sie echt keine Sekunde vermisst.